Beiträge von VogelRaus

    Selten einen so umsympatischen Trainer erlebt


    Aber er hat doch das Bayern-Sieger-Gen :kopf:
    Nein, ich bin da ganz Deiner Meinung, Mustrum. Negativ aufgefallen sind mir in der letzten Saison vor allem zwei Sachen:


    1. Fink`s Äusserungen nachdem er drei, vier Spiele mit dem hhsv gewonnen hatte und meinte, auf lange Sicht ist Hamburg ein Verein, der in den internationalen Wetbewerb gehört.


    Und 2. und das noch viel schlimmer, da ich die Aussage wörtlich im Interview nach ihrem Auswärtsspiel bei uns gehört habe. Fink zum Schlaudraff Tor: Da kann er (Schlaudraff) noch 100 mal den Ball so vorgelegt bekommen, den würde er (Schlaudraff) nicht noch einmal so treffen.


    Jeder der die fussballerischen Qualitäten von Jan auch nur ansatzweise beurteilt, sollte wissen, dass die Quote in solch einem Versuch wahrscheinlich über 50 liegen würde. :ja:


    Für mich ist der hhsv trotzdem kein SAV der ersten Kategorie und wenn ich an die Aktion der Fans beim Auswärtsspiel in unserer Fast-Abstiegssaison denke, fällt mir Respekt und Demut ein.

    Der Schkei-Kommentator meinte auch was davon, dass die Euphorie in Bremen
    jetzt erstmal einen Dämpfer bekommen hätte.


    Also manchmal frage ich mich echt, wo die Leute Ihre Euphorie herbekommen (wollen). Von der halben bis ganzen Mannschaft an Leistungsträgern, die man verloren hat?!? Vom Sponsor-Geflügeldesaster?!? Unglaublich.

    Dabei müsste man dann auch klären, was es heisst "es geschafft zu haben".
    Diese Kinderstars der damaligen GaZ (zu deren Generation ich mich auch zähle) hatten ja Ihren Höhepunkt praktisch schon mit dem Mitwirken in den Weihnachtsmehrteilern erreicht/überschritten. Zumindest finde ich es heutiger Sicht schon schwierig bis fast unmöglich, den Erfolg auch nur ansatzweise zu bestätigen. Gerade in Bezug auf Silvia Seidel als "Anna".


    Allerdings fand sogar ich als Junge die Serie toll; gut das "Getanze" ist mir bis heute fremd geblieben; aber in die Anna Pelzer war ich mächtig verliebt.
    Umso schwerer fällt es mir zu realisieren, dass wieder mal ein Mensch es nicht geschafft hat, gegen diese Dämonen zu gewinnen. Was für eine Mischung aus Gründen zu der Tat auch immer geführt haben (die Spekulationen schiessen ins Kraut); eine solch bildhübsche Frau mit 42 Jahren jeder Mensch sollte etwas besseres verdient haben, als ein solches Ende.


    Ach, mannn....

    Als ich festgestellt habe dass Bartels kommentiert, wollte ich das erste Mal den Abbruch des Spiels.


    :p


    ..und ich babe beim Pokal BVB vs Bayern unter Bela Rehdy Teile meines Wohnzimmers tapeziert; kann ich schön nochmal machen.


    Btt Ich wünsche der Hertha alles Gute und viel Glück beim Wiederholungsspiel im Niedersachsenstadion (Retourkutsche für den ESC).

    Das Sportgericht wird sich richtig schön Zeit lassen und eine sehr gut überlegte Entscheidung treffen.
    Btw Bei diesem ganzen "Spielabbruchschwadronieren" a la Tom Bartels. Wann, wenn nicht heute, hätte man denn wirklich mal nen Spiel definitiv abbrechen sollen?!?

    In der Haftpflicht sind Diesel m.W. auch höher eingestuft als vergleichbare Benziner.


    Das kann man so sagen.


    Daher, wenn ein Fahrzeug in Aussicht, einfach mal grob nen Versicherungsvergleich auf einem der einschlägigen Portale machen; was dabei rauskommt, lässt einen manchmal ganz schön erschaudern.


    Ich gebe auch noch zu Bedenken, dass ... nun ja... wie soll ich es sagen.... wir nicht wissen, wie sich die Preispolitik des Diesels entwickelt. Der Preisunterschied zwischen Dieselkraftstoff und Benzin war schonmal fast null. Und bei der Mineralölindustrie könnte man sich auch denken: Prima, viele fahren jetzt Diesel, um Geld zu sparen; da machen wir mit, aber nicht beim Sparen, sondern beim Abkassieren.


    Die Entscheidung Diesel/Benzin solte mMn ganz massgeblich von der Jahreskilometerleistung abhängig sein. Wer da mit weniger als 20/25 TKM sich nen Diesel kauft hat einfach zuviel Geld.


    Im Moment habe ich da einen A2 im Auge: 75 PS, 72.000 km, schlappe 4,5 k€


    Vor zehn Jahren hätte ich gesagt: Oder nimm nen Ford Scorpio. Der ist genauso hässlich und noch billiger. Nein, mal im Ernst. Der A2 war (wird nicht mehr gebaut) der klägliche Versuch von Audi seinen Flottenverbaruch zu senken. Abgesehen vom "diskutablen" Erscheinungsbild geniesst er nicht gerade den Ruf pflegeleicht zu sein (anfällig für Reparaturen). Bin sonst egentlich Audi-Sympathisant, aber nen A2 steht da bei mir nicht geade hoch im Kurs und wie Du ja sehen kannst bei Deinem Bsp. auch nicht (EZ fehlt). Das hat immer Gründe.

    Jemand Interesse an einem Polo aus 2004...?


    Da wäre ich vorsichtig, zumindest was den Verkauf angeht ;) .


    Es kommt natürlich auf Austattung und Zustand (km-Stand, unfallfrei, TÜV, Vorbesitzer etc.) an; aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass für "solche" Fahrzeuge (Kleinwagen mittleren Alters) fast durchweg fantastilliarden Preise verlangt werden. Ich mach jetzt einfach mal ne Ferndiagnose und sage, wenn die oben genannten Parameter durchschnittlich bis gut sind solltest Du auf keinen Fall weniger als 5.000 Euro bekommen können. Da muss man sich mal vorstellen: Für nen acht Jahre alten Polo mehr als 5.000 Euro; für das Geld bekam man vor 10-15 Jahren schon fast nen Porsche; o.k., der war dann Schrott, aber es war ein Porsche :) .


    Und der Grund für diese Mondpreise bei Kleinwagen lautet Abwrackprämie. Hinz und Kunz haben sich aufgrund der horrenden Subvention und einer Preisschlacht am Neuwagenarkt für kleines Geld ein neues Auto geholt. Und die jungen Führerscheinneulinge, die jetzt mit einem günstigen Wagen einsteigen wollen, finden einfach nichts bezahlbares.


    Also Per, las Dir ein wenig Zeit, spiel Deine Karten gut aus und Du kannst nen guten Euro für Deine Investition in ein neues Fahrzeug machen; oder Du behältst Deinen "Schatz" und freust Dich, so ein wertvolles Auto zu fahren.


    btw My car: Opel Omega B Caravan 2.0 16V, EZ 1996, 260 TKM, eigentlich :nein: , aber man kann noch sehr viel selbst machen und die Ersatzteillage ist sehr gut bis hervorragend.

    1. Frage: Ron-Robert, was sagen Sie zur verpassten Qualifikation von Bremen und Wolfsburg in der Euroleague?!
    2. Frage: Ron-Robert, haben Sie schon dem Hamburger SV zum Klassenerhalt gratuliert?!

    locke: Jau, das passt schon besser :) .


    Ich überlege gerade nur, ob ich mir über diese Luftpumpe wirklich so viel Gedanken machen sollte; schliesslich ist mein zweites Motto ja auch "Scheiss andere Vereine" (Erstmotto: Hannover 96)


    Meine Überraschung über die n-tv breaking News zu diesem Wechsel waren aber doch recht gross. Und dann diese Fallhöhe....ts,ts,ts.

    Ich gebe mir ja nun echt Mühe, Menschen nicht nach Äusseren oder ihrer Art zu reden oder sonstwas zu beurteilen oder gar zu verurteilen; aber bei Tim Wiese.....weiss nich....habe gerade so ein komisches jucken in den Fingern.....


    Mal im ernst: Erst so dermassen einen auf dicke Hose machen und dann nur nach Hoffenheim?! Könnte nächste Saison nen schöner Spiessrutenlauf in den Stadien für ihn werden; obwohl ich gerade feststelle, dass sich "Tim Wiese spielt Championsleague..." gar nicht so gut singen lässt*summ*.

    Stephan535
    Danke, war mir nicht so ganz sicher.


    So wie es aussieht werde ich zu diesem (Presse)-Thema noch mehrmals meinen Senf dazugeben (müssen).


    Unglaublich eigentlich, dass in der Medienlandschaft mittlerweile die These Verbreitung findet, dass die Fouls von K.P. Boateng UND Pinto gleichzusetzen sind (wie auch im Sportschaubericht wieder angeklungen, als M. Ballack eingewechselt wurde). Und was macht der "gemeine Fan" in Stuttgart, Berlin oder Augsburg draus: Jaja, der Pinto ist schon ein Treter.


    Man, man, ich krieg schon zum zweiten Mal innnerhalb 24 Stunden ganz schlechte Laune.


    Aber hoffentlich habe jetzt hier wenigstens ein paar Leute gefunde, die mich verstehen ;)

    Ach so, in diesem Faden wird auf die Sportschau eingehauen (ich hatte in der algemeinen Presseberichterstattung schon etwas zu diesem "Spielbericht" geschrieben; sorry bin neu hier).


    Eigentlich kann es ja egal sein. Aber wenn ich daran denke, wie mich mein Chef am Montag zur Niederlage befragt und ich Ihn dann auf das "Abseitstor" aufmerksam machen werde und er sagen wird: Was denn für`n Abseitstor?...dann schwillt mir jetzt schon wieder der Kamm.


    Ansonsten wäre schon nen Punkt drin gewesen; gerade im Hinblick auf die doch recht ordentliche Leistung der Roten (die ersten 20-25 Minuten mal ausgenommen).


    Aber was soll`s; ich sehe seit fast zwei Spielzeiten eine hannoversche Mannschaft, die fast durchgängig stark bis sehr stark spielt. Das am Ende nen bischen die Luft raus ist, ist doch verständlich.

    CR1896
    Das habe ich auch gedacht/gehofft, als ich vom Marin-Wechsel gehört habe (insgeheim habe sogar so in Richtung Abstiegskampf für meine Leiblinge von der Weser geliebäugelt; aber wer weiss, vielleicht bedeutet dieser Aderlass auch, dass Werder nächste Saison um die internationalen Plätze mitspielt, hmmpf.)
    Viel Glück für Dich Marko auf der Insel, wenn Du Deine Spielweise so weiterführst, wie in der Bundesliga, bist Du bestimmt sehr schnell Publikumsliebling.... :lookaround:

    Hui, da hatte Jörg aber wohl nen dicken Kloß im Hals, als er im Sportschaubericht zu den Gründen seiner Demission Stellung nahm. Ich für meinen Teil nehme ihm diese Erklärung ab. Trotzdem schade, dass er wohl geht.
    P.S. Jetzt hab ich auch nen Kloß im Hals.
    PPS. Tach zusammen!