Beiträge von RedSentinel

    Ja, genau das ist, was ich meine: Risiko ist gegeben. Fiktives (blödes, aber plakatives) Beispiel: Jedes Jahr crasht mindestens einmal ne Festplatte im Server-Verbund. Also plane ich das ein mit XXX €, weil ich recht sicher davon ausgehen kann, dass diese Kosten entstehen werden. Jetzt wollen aber die Zahlenknechte wissen, wann das passieren wird. :grübel:


    Anderes Beispiel eher aus der Praxis: An großen Web-Systemen (CMS, Shop, ERP...) tauchen immer irgendwann Unverträglichkeiten auf, sei es durch ein Softwareupdate einer Komponente o.ä. Das führt dazu, dass ein Dienstleister da ran muss und was tun. Die Erfahrung lehrt mich, dass sowas in einem normalen Jahr vielleicht zwei Manntage sind. Die plane ich ein, dann ist es für mich gut. Aber es ist ja kein konkret benanntes Projekt, was einen Start und eine Dauer hat, ergo kann ich nicht sagen, diese Kosten laufen im Mai und im September auf. Da hilft auch die Erfahrung der letzten Jahre nichts. Klar kann ich sicherheitshalber in einem Monat mit geplantem Systemupgrade sowas platzieren, aber das ist ja nicht immer der Auslöser. Ergo würde ich gerne diese Kosten einfach aufs Jahr streuen, Hauptsache die Bilanz am Ende steht. Wem ist damit geholfen, wenn ich diese Kosten nun im Budget auf Februar und Oktober schiebe und sie laufen da nicht auf? Aber unkonkrete Posten mitteln geht mal garnicht...


    Naja. Nu ist erstmal wieder ein jahr Ruhe ;)

    Da ich von einem frisch abgeschlossenen Kabeldeutschlandvertrag profitiere und deshalb noch eine Trillion unnützer Sender freigeschaltet sind, konnte ich am Wochenende die komplette erste Staffel von Game of Thrones auf TNT-Serie begutachten. Mittlerweile habe ich die zweite auch durch. Ich würde es allerdings noch mehr feiern, wenn die nicht alle völlig spackige Namen hätten.


    TNT Serie liefert den O-Ton doch mit. Kannst also englisch gucken. Staffel drei läuft seit Mittwoch bei TNT-Serie

    Jemand ne Ahnung, ob Sport1US via Kabel Deutschland empfangbar ist? Also ohne irgendwelche KD-Pakete? SD oder HD is mir da erst mal latte.


    Gibt es, auch im Kabel. Da zu meinem bestehenden Paket meines Erachtens nichts "dazugebucht" wird, müsstest Du ihn auch kriegen. Mach mal Sendersuchlauf.

    gestern das zweite Mal in dieser Spielzeit dagewesen.


    Unfassbar schlecht war Schroth (?) - Schlechter Stimmenimitator erzählt Witze mit Methusalembart - und Nr. Heinz Hits - pseudokomischer Gesang/Humor Fetzen. Immer schlecht, wenn man so wenig Stoff hat, dass man das Publikum für unlustige Jubelarien missbrauchen muss. Bei anderen Acts kommt sowa sja auch mal vor, ist aber wenigstens witzig eingebaut.


    Ansonsten -
    Herausragend:
    - Sascha Korf, auch das Ganzabend-Soloprogramm ist wirklich zu empfehlen
    Gut und Solide:
    - Desimo
    - Brodowy
    - Los Caneca
    - Gabor Vosteen
    - Tebe und Leiste (Da hatte sich letzten Donnerstag bei der letzten Show einer der beiden beim Saltoversuch verletzt und wir waren froh, dass sie gestern (ohne Salti) wieder auf der Bühne standen)
    - La Tal (Die Box) - Skurril, unaufgeregt, aber einfach nett, mal zum "runterkommen"


    Ok, aber mussnicht
    - Emmy und Willnowski erzählen überwiegend auch nur alte Witze, das aber netter und abgestimmter als der Schroth
    - Lord Waterman - naja
    - Andrea Badey - Comedy mit Ruhrpottschnauze. Immerhin weitestgehend originell und nicht Witze von Anno Tuk nacherzählt
    - Diese 5 Jonglage und Trampolinjungs leider viel zu voll und die Bühne nicht hoch genug, so dass hinten Stehende einfach vom Bodenprogramm (was jetzt auch nicht spektakulär war) nichts mitkriegten. Trampolin war dann ok.

    Ohne spezifische Bankenwerbung machen zu wollen (muss jeder selbst wissen)
    aber:
    ING-DIBA bietet kostenloses Giro mit KK an, was kostenlose Abhebungen im Euro-Raum erlaubt
    Comdirekt bietet kostenloses Giro mit KK an, was kostenlose Abhebungen weltweit erlaubt


    Finde ich für den stressfreien Automatengang im Urlaub schon gut. Da es keine Mindesteinlage gibt, mache ich das entsprechende Konto vorm Urlaub "voll" und sobald die Abrechnung durch ist, werden die Überschüsse wieder zurück geholt.

    Ich meine, bei meinem ersten Suchlauf hatte ich auch ein Problem mit RTL, meist hast Du beim Tuner Einstellmöglichkeiten, welche Frequenzbereiche gescannt werden sollen und einige Randbereiche sind da standardmäßig auf aus. Da mal rumspielen (also den zu scannenden Frequenzbereich vergrößern) und nochmal. Dauert halt ein bisschen länger, sollte aber funktionieren.


    Sonst mal nach einer Transponderliste für Kabel Deutschland für Deinen Standort suchen, ich meine, da stehen dann Pro Transponder und aufliegenden Sender auch die Frequenzbereiche, so dass Du ggf. konkret ein Band selektieren kannst.

    Also bei DVB-S ist es das Problem von Lizensierung. Das kann man - meine ich - irgendwie mit 'nem Hack im Hotel-Menü umgehen. DVB-C muss funktionieren. Wenn es bei Dir plötzlich (?) nicht mehr geht, ist die Frage, was passiert ist - Software-Update? HbbTV eingeschaltet? Andere externe Platte oder Platte an anderen USB Anschluss? Überall, oder nur bei bestimmten Sendern? Immerhin ist CI+ ja "dafür da" die Nutzerrechte hinsichtlich Aufnahme und Timeshift zu beschränken. Kann also eine Verschärfung sein.

    Der hat nur kein wlan. Was er nicht hat, ist hbbtv, etwas, wenn du den integrierten Tuner nutzt,worauf ich heute nicht mehr verzichten wollen würde! Weiterhin gibt es bei LG TVs Probleme mit Aufnehmen auf USB Platten (speziell dvb-s)

    Das ist doch alles Verschleierungstaktik. Tui zieht sich vorzeitig raus, volloranges Trikot + Hosen und dann *Trommelwirbel* Jägermeister als neuen Hauptsponsor

    - Bootzeit aus Deep-Standby ist unter 2 Minuten, aus Standby (nicht wirklich Stromsparend) ist quasi sofort da, ich glaube, da werden nur Display und Bildwiedergabe abngeschaltet)
    - Prinzipiell ist die Kiste irgendwann fertig, wenn alles, was Du willst eingerichtet ist und der Spieltrieb nachlässt. Ggf. sollte man natürlich dennoch hin und wieder updaten, zwingend scheint das jedoch nicht zu sein, solange alles läuft. (Backup-Suite für Einstellungen und Plugins gibt's auch ;))
    Ich habe mir in der Installationsphase quasi ein "log" geschrieben, was ich alles gemacht habe (Welche Plugins installiert, welche besonderen Einstellungen), so dass ich, wenn vielleicht in einem Jahr mal ein großes Update ansteht, das ganze selbst ohne Backup schnell geupdated ist.
    - Die Loop-kabel brauche ich (DVB-C), weil im Gegensatz zu SAT ja quasi alles unicable ist. Um also meine Tuner 2 und 3 zu versorgen, loope ich von Tuner 1. Alternativbe wäre vorher ein dreier-Verteiler, ist aber unnötig, das Signal ist gut und das Durchschleifen schwächt nicht entscheidend.
    Bei den SAT-Leuten ist es etwas anders, da kannst Du wohl auch durchloopen (Unicable-Einstellungen?) ansonsten musst Du wohl (z.B. bei Twin LNB) mit zwei Kabeln an den Receiver gehen, da bin ich aber kein Experte.