Beiträge von ricaldo

    Davon, dass er dieses Niveau erreichen wird, war nie die Rede. Wie ich schon erwähnte, nimmt auch beispielsweise die Qualität der Mitspieler eine essenzielle Rolle ein.
    Jene Vergleiche verdeutlichen jedoch, dass talentierte Spieler durchaus zu Leistungsträgern einer Mannschaft avancieren können, ohne vorher eine (bedeutende) Rolle in der Mannschaft gespielt zu haben. Lewy/Gündogan sind jetzt nur sehr prominente Beispiele, da wird es jedoch in Betrachtung kleinerer Vereine sicherlich noch einige mehr geben.
    Ob solch eine Entwicklung auch im Falle Bittencourt genommen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Ich tue mich lediglich schwer damit, einen sehr jungen Spieler, der darüber hinaus wenig Einsatzzeit bekommt, nach nicht einmal einer Halbserie als absoluten Flop abzustempeln.

    Prominente Beispiele sind doch Gündogan und Lewandowski. In Dortmund anfangs nur Ersatz oder gar nur auf der Tribüne, irgendwann dann der große Durchbruch.
    Sicherlich möchte ich jetzt nicht die Situationen und eine mögliche Entwicklung Bittencourts 1:1 vergleichen, da die beiden Dortmunder natürlich eine deutlich stärkere Mannschaft um sich herum haben, was ein nicht unerheblicher Faktor ist.
    Aber auch an solchen Beispielen sieht man, dass einige Spieler eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen. Insbesondere dann, wenn man noch so jung ist.
    Ich bin der Meinung, dass er für uns früher oder später noch ein wichtiger Bestandteil der Stammelf sein wird. Dass die bisherige Saison für ihn und auch aus unserer Sicht enttäuschend ist, ist ja selbstverständlich, da Spieler immer an ihrem Marktwert oder der Ablösesumme gemessen werden.

    Spielt derzeit mit der U21 gegen Rumänien. Ein paar Eindrücke seiner bisherigen Leistung:
    - macht ordentlich Dampf auf der rechten Seite und ist auch oft im Zentrum oder auf der linken Seite zu finden und stets anspielbar
    - Großchance versemmelt, als er aus mehr oder weniger (eher weniger) spitzem Winkel das leere Tor nicht traf
    - gelegentlich zu eigensinnig..entscheidet sich hin und wieder für Torabschlüsse, die meilenweit über dem Tor landen anstatt lieber den gut postierten, freien Mitspieler anzuspielen
    - Kocka Rausch Gedächtnisecken


    Insgesamt würde ich ihm ein starkes Spiel attestieren, jedoch mit einigen unglücklichen Aktionen. Von den oben genannten Punkten gibt es sicher auch 1-2, die man auf sein Spiel bei 96 übertragen kann.
    Die 2. HZ kann ich nun leider nicht schauen...

    Oliver Kreuzers Aussage (siehe hier) hat mir jeglichen Restglauben an ein Erfolgserlebnis genommen. Schließlich ist besagter Mann für seine wahrheitsgetreuen Aussagen bekannt, wie er einst im Djourou Transferpoker bewiesen hatte.


    Davon ab..es wird wie jedes andere Auswärtsspiel. Vorher viel Gerede um nachher auf dem Platz wieder das übliche Gebolze zu sehen. Aber solange die sportliche Führung gute Ansätze erkennt, auf die man aufbauen kann, ist das auch schonmal ein Erfolg.. :lookaround:

    Wieso nicht einfach die damalige Einlaufmusik (Kill Bill Theme?!) nutzen und "Alte Liebe" wieder vom Band spielen..es könnte doch so einfach sein.

    Entgegen der Anreiseempfehlung von 96 würde ich in HH vom Hauptbahnhof (HBF Süd) besser die U3 Richtung Schlump/Barmbek bis zur Hoheluftbrücke nehmen. Fahrzeit ca. 15min. Das dürfte erheblich entspannter als Bus sein, man bekommt gleich noch einen schönen Blick auf den Hafen 8) und kann sich an der Hoheluftbrücke am Kiosk noch ein frisches Bier kaufen.


    Wurde mir von einem Hamburger auch so empfohlen. Von dort sollen es dann wohl noch 10-15 Minuten maximal zu Fuß zum Stadion sein. Und wie du schon sagtest, es besteht dort noch die Möglichkeit, sich mit Bier einzudecken. Vorausgesetzt, der Kiosk bereitet sich entsprechend auf die Masse an Fans vor. ;)

    Zitat

    "Ich versuche, immer mein Bestes zu geben, dann muss der Bundestrainer entscheiden, ob es reicht oder nicht. Anscheinend hat es bisher nicht gereicht, aber für mich ist das Thema noch nicht erledigt. Ich werde weiter Gas geben - und vielleicht erhalte ich irgendwann ja noch mal die Chance", sagte Hanke, der am 17. November 2007 in der EM-Qualifikation gegen Zypern (4:0) sein letztes DFB-Spiel bestritten hat, dem "Kicker".


    Wie gewohnt ziemlich optimistisch. Da selbst ein Stefan Kießling trotz seiner Torausbeute nicht zur N11 eingeladen wird, wird Mike wohl kaum Besseres widerfahren. Und nach der vergangenen Saison hätte er wohl auch kaum Anspruch darauf.

    Kann ich so bestätigen. Ich durfte meine XXL-Versandtasche mit meinem Ticket gestern aus der nächstgelegenen Packstation abholen.
    Wobei mich das schon etwas gewundert hat. Ich hatte bei 96 direkt schon 2-3 mal Auswärtstickets bestellt. Da hat der DHL-Mensch den Umschlag jedoch stets so zusammengefaltet, dass er irgendwie in den Briefschlitz passte. Was nicht passt, wird passend gemacht. ;)

    Wurde er bei unserer 0:2 Auswärtspleite dort nicht eingewechselt und hatte direkt ein Tor aufgelegt? Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass er gegen uns zum Einsatz kam.