Gute / Schlechte Ärzte

  • Hab noch was:


    Zahnarzt: Dr. Julius Hauschild in Altwarmbüchen (die Adresse weiß ich nicht).


    Ist schon etwas länger, die frühere Praxiseigentümerin Dr. Raschka hat aufgehört und jetzt hat er ne neue Kollegin dabei. Beide gut soweit ich das beurteilen kann.

  • Hausarzt: Frau Dr. Brefka, hinten am Fasanenkrug


    Sportarzt: Gemeinschaftspraxis Onhold/Graffunder, an der Podbi höhe Mövenpick


    Zahnarzt: Dr. Meyer, Kurze-Kamp Straße in Bothfeld


    Bin mit allen den Ärzten eigentlich ehct reht zufrieden!!! :D

  • Hausarzt in Ricklingen Dr. Med. Panzer, guter mann ;) is am Schünemanplatz


    Zahnarzt: Dr. Hupe, is am Sauerwinkel.


    welchem Arzt ich auf jeden fall meiden würde ist Sportmediziner Dr. Harder (zw. beekestr. und schünemanplatz). Kam da mit nem Meniskusschaden an, er hat bisschen drauf rumgedrückt, dann schön das bein durchgestreckt und meinte ich habe ne Zerrung im Knie. Wurde nicht geröntgt o.ä. (hatte zu der zeit auch kein röntgen gerät, weiss nich ob sich das geändert hat). Naja, bin dann 2 monate mit dem schaden rumgelaufen, dann zu nem andern Arzt (ka mehr wie der hiess) am Schwarzen Bär. der war recht gut

  • Zitat

    Original von H0schie^96
    Naja, bin dann 2 monate mit dem schaden rumgelaufen, dann zu nem andern Arzt (ka mehr wie der hiess) am Schwarzen Bär. der war recht gut



    vielleicht dr.kazimie?

  • Hab echt kein Plan mehr wie der hiess. Glaube aber das der auch in nem Ärztehaus war. Auf jeden fall war der direkt an der bahnstation wo die Linie 17 hält

  • Zitat

    Original von Redmember
    Ich kann nur meinen Hausarzt Dr. Hader empfehlen, sehr guter Arzt, auch Sportarzt in Ricklingen....

    Hauptsache der Arzt hadert nicht mit sich selbst. ;)

  • Zitat

    Original von Redmember
    Ich kann nur meinen Hausarzt Dr. Hader empfehlen, sehr guter Arzt, auch Sportarzt in Ricklingen....


    Wenn du die letzten postings von mir liest, wirst du sehen wieso ich den NICHT empfehlen kann :)
    aber jeder macht andere erfahrungen mit speziellen ärzten :)

  • Suchen: Kompetenten Orthopäden


    Meine Freundin hatte die letzten Wochen immer Rückenschmerzen und nun hat Ihr Hausarzt zusammen mit einem Röntgenarzt festgestellt das es sich um einen Bandscheibenvorfall handeln soll und geraten den Job zu wechseln. Kann ich mir aber bei einer 25jährigen so gut wie gar nicht vorstellen. Desweiteren ist der Hausarzt so ein Arzt der immer ganz gerne seine Patienten bei sich behät (die Frau ist auch Ärztin/Masseur/etc.), von daher ist es sicherlich sinnvoll einen anderen Arzt aufzusuchen und eine zweite Meinung einzuholen.


    Tipps?

  • War mit meinem Bandscheibenvorfall bei Dr. Karsten Ohnhold. Der ist der Mediziner der 96-Jugendabteilung....Relativ jung, sympathisch und hat Ahnung.


    Orthopäde Noeske in BU hatte mir geraten ganz mit Rotationsportarten aufzuhören. Der meinte, dass das Quatsch wäre. Solange man sich wieder ne ordentliche Rückenmuskulatur antrainiert, kann man wieder alles machen. (Nach 3-4 Monaten Schonung, mit KG zwischendurch)

  • Zitat

    Original von Psycho1
    War mit meinem Bandscheibenvorfall bei Dr. Karsten Ohnhold. Der ist der Mediziner der 96-Jugendabteilung....Relativ jung, sympathisch und hat Ahnung.

    Wo hat denn der seine Praxis und/oder gibt es in Burgdorf evtl. noch irgendeinen Spezie auf dem Gebiet? (Menne fällt übrigens schonmal weg)
    Mit meinem Rücken wird es nämlich auch so langsam ernst und ich habe manchmal das Gefühl, das die Ärzte mir aufgrund meines Alters die Schmerzen nicht so recht abnehmen wollen.
    Deshalb bräuchte ich mal einen Arzt mit etwas Plan, der sich auch ein wenig Zeit für seine Patienten nimmt.

  • Also in Bugdorf gibts keinen. Da ist Noeske der einzige. Aber wie gesagt... :nein:

  • Zitat

    Original von Vierzehner

    Wo hat denn der seine Praxis und/oder gibt es in Burgdorf evtl. noch irgendeinen Spezie auf dem Gebiet? (Menne fällt übrigens schonmal weg)
    Mit meinem Rücken wird es nämlich auch so langsam ernst und ich habe manchmal das Gefühl, das die Ärzte mir aufgrund meines Alters die Schmerzen nicht so recht abnehmen wollen.
    Deshalb bräuchte ich mal einen Arzt mit etwas Plan, der sich auch ein wenig Zeit für seine Patienten nimmt.


    Hannover. Irgendwo an der Podbi. Müsste ich raussuchen. Telefonnumer gibts auf der NLZ-Seite...


    Mit Zeit, naja....Viele Patienten. Aber er weiß wovon er redet und sagts dir auch ohne drumrum sülzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho-Jan ()

  • Ich kann da zwei Praxen empfehlen:


    Zum einen:
    http://www.gelbe-seiten-svd.de…11/0304/017/33468255V.gif
    Das ist die Praxis, in die die meisten Bewohner meiner Zivi-Stelle gegangen sind. Allerdings kann man sich da (wie bei so ziemlich jedem Orthopäden) auf enorm lange Wartezeiten und Fließband-Abfertigung einstellen. Aber die Ergebnisse waren im Großen und Ganzen gut (so weit ich das Beurteilen kann).


    Und dann noch:
    http://www.gelbe-seiten-svd.de…11/0304/017/33612359V.gif
    Das ist mein persönlicher Knochenbrecher (Kleinstäuber), mit dem ich recht zufrieden bin.

  • Ich will meinen Zahnarzt wechseln, zu viel Pfusch, welcher ist wirklich gut in Hannover? (City, Südstadt oder Linden.)

  • Zitat

    Original von SVDicka
    Sehr gut: Zahnarzt Dr. Krahtz in der Ständehausstr. am Opernplatz. Erklärt alles super, ist nett, kompetent und seine Arzthelferinnen verstehen ihren Job auch.


    :)
    Bin jetzt auch bei dem. Bisheriger Eindruck: Top!
    edit: Terminbuch ist aber ziemlich voll.

    Einmal editiert, zuletzt von MurphysDr ()

  • Zitat

    Original von MurphysDr


    :)
    Bin jetzt auch bei dem. Bisheriger Eindruck: Top!
    edit: Terminbuch ist aber ziemlich voll.


    War heute das erste Mal da, kann ich nur unterstreichen! Absolut super und auch sorgfälltig, toll!

  • Hat jemand von euch richtig Schiß vor´m Zahnarzt?
    Es gibt doch die Möglichkeit, sich unter Vollnarkose die Löcher stopfen zu lassen. Hat irgendwer damit schon Erfahrungen gemacht? :lookaround:

  • Löcher stopfen unter Vollnarkose :auslachen:
    Bei Weisheitszähnen wird das wohl angewendet, aber bei Zahnstein entfernen und ein wenig bohren kannste das wohl vergessen. ;)