Gute / Schlechte Ärzte

  • War da im Herbst 5 Tage. 2 Bett Zimmer, Stationsärzte alle okay, der Professor auch. TV war im Herbst auch noch kostenlos.

  • Zu welchem Arzt sollte man gehen, wenn man schon beim Kardiologen war der nichts feststellte und man ab und zu das Gefühl hat, dass man gleich ohnmächtig wird?

  • Ich würde dann zu einem Neurologen gehen, oder am besten gleich in die MHH, die haben dort ja alles vor Ort, was man gebrauchen kann.

  • Zitat

    Original von JFK80
    Zu welchem Arzt sollte man gehen, wenn man schon beim Kardiologen war der nichts feststellte und man ab und zu das Gefühl hat, dass man gleich ohnmächtig wird?


    Viel Trinken, bei diesem Wetter! ;)


    Oder mal Blutzucker messen lassen...

  • Zitat

    Original von Torinas
    Dr. Koch in der Calenberger Esplanade ist sehr zu empfehlen. Der ist auch im Henriettenstift tätig. Da würde ich mal anfragen.


    Den kann ich seit letzter Woche auch weiterempfehlen, sehr sympatisch und kompetent.

  • Patienten-empfehlen-Aerzte


    Hier kann man Bewertungen für Ärzte abgeben. Ähnlich wie bei Holidaycheck. Ist kostenlos und anderen Patienten hilft es vielleicht.


    Ausserdem scheint der Herausgeber der Seite aus Hannover zu kommen.

  • Wer kann einen guten Masseur in der nähe Bemerode/Krondberg empfehlen? Bevor jemand fragt, ich habs mit dem Rücken, also keine dummen Antworten bitte.



    Gruß

  • Nach einer HNO Odysee kann ich Dr.med. Poniwerski auf der Buchholzer Straße wärmstens empfehlen. Man meint zwar im Wartezimmer das man in Polen gelandet ist (gefühlt spricht dort jeder polnisch, ebenso wie die Damen hinter dem Tresen) aber mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Die Praxisausstattung ist ebenfalls sehr okay, wenn man mag kann man über Fernseher beobachten wie es im Ohr aussieht oder wieviele Popel man in der Nase hat. Das hat mir sehr viel Freude bereitet.


    EDIT:
    Wer es gerne auf die harte Tour mag und auf etliche Überweisungen in die Klinik steht, geht zu Andrés Cirugeda-Kühnert in Kirchrode.

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Hallo,


    kann jemand einen wirklich guten Hautarzt empfehlen, für den noch das Wohl seiner Patienten im Vordergrund steht (und nicht das schnelle Geld) und zudem noch Kassenrezepte ausstellt, ohne eine Bestätigung der Krankenkasse haben zu wollen ( :kopf: )?


    Bin massiv unzufrieden mit meinem jetzigen Hautarzt, Praxis Debus/Edmüller am Schwarzen Bären - kann ich absolut nicht empfehlen.


    Kennt jemand Dr. Weiß, Osterstr.? Der hat bei der o.g. Seite zumindest gute Bewertungen.


    Danke + Gruß
    Sebastian

  • so, nun zu meinen Stimmen.
    ich war heute Nachmittag in der HNO-Praxis Steingraeber/Schaller auf der Bödekerstraße 102.
    Ambiente nicht unbedingt am Puls der Zeit, dafür nette Damen mittleren Alters sowie kompetente Ärzte am Start.


    Am geilsten war die Diagnose "Verspannung des Trommelfells"


    die Therapie, Rotlicht und warme Umschläge, zeigt schon erste Erfolge. :daumen:


  • War bislang immer bei Dr. Lensing. Ist in der Nähe vom Sofa Loft in der Südstadt. Kann den Arzt nur empfehlen... Is zwar etwas direkt und sagt dir ohne zu verschönigen was du hast bzw. entfernen lassen solltest!

    Einmal editiert, zuletzt von va-ca-96 ()

  • Zitat

    Original von va-ca-96


    War bislang immer bei Dr. Lensing. Ist in der Nähe vom Sofa Loft in der Südstadt. Kann den Arzt nur empfehlen... Is zwar etwas direkt und sagt dir ohne zu verschönigen was du hast bzw. entfernen lassen solltest!


    Dr. Platschek. Fande ich sehr angenehm dort, Termine sind online vereinbar, klappt problemlos!

  • ja, bei platschek bin ich auch immer gewesen. fand den eigtl. auch immer recht kompetent und seine heilungsansätze haben auch immer geklappt.

  • Endlich, ich sehe Licht am Ende des Tunnels...


    Seit ca. 3 Jahren plage ich mich mit Rückenschmerzen, meist oben rechts, rum. Habe hier in Rinteln einige Orthopäden / Sportmediziner abgeklappert. Überall dasselbe, 15min. drin, blablabla, kurz geröntgt, und mit'n Rezept für 10x Krankengymnastik wieder raus. Besser wurde es dadurch aber nie.
    Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben, dass mir irgendein Mediziner noch helfen kann...


    ...bis mir eine Kollegin den Orthopäden Dr. Röper in der Falkenstraße empfohlen hat!


    Ein sehr netter, junger, sympathischer Zeitgenosse. Bei ihm hatte ich das erste mal das Gefühl, dass wirklich sich um meine Belange gekümmert und die Ursache der Schmerzen gesucht wird! Hat mich auch von Kopf bis Fuß durch alle Untersuchungen geschickt. Zuerst hat er mich ma' routinemäßig durchgecheckt und ist auf meinen leichten Beckenschiefstand aufmerksam geworden. Dieser ist den Anderen auch aufgefallen, gemacht habe sie jedoch nix. Dr. Röper hat mir da schon mal nach einer weiteren Untersuchung einen Fersenkeil verschrieben. Desweiteren hat auch er mich geröntgt und daraufhin hatte er bereits einen Verdacht, was bei mir los sein könnte. Um sich diesen zu bestätigen, hat er mich "inne Röhre", also zur Kernspintomographie, in' Podbi-Park geschickt.
    Gestern war ich dann zur Besprechung wieder bei ihm, um mir meine Diagnose abzuholen und zu besprechen, wie therapiert werden soll. Vorher wurde noch eine Knochendichtemessung bei mir durchgeführt.


    Das Gute: Nix organisches, Bandscheiben etc. vollkommen in Ordnung!
    Das Schlechte: Er hat mir eine Osteopenie, eine Vorstufe zur Osteoporose, diagnostiziert. Schöne scheiße.


    Immerhin habe ich jetzt Gewissheit, immerhin etwas...
    Bin mal gespannt, wie die "Therapie" anschlägt.


    Jetzt kann ich sagen, dass ich glücklich bin zu Dr. Röper gegangen zu sein, weil ich jetzt endlich weiß, was Phase ist.


    Kann ihn daher sehr empfehlen, falls wer von euch mal nach einem Orthopäden sucht!