Immer wieder falsch gebrauchte Wörter, Redewendungen, Begriffe usw.

  • Ich hab ein neues Wort gelernt:


    CUCK


    Das bedeutet folgendes:

    Zitat

    A man who is desperate for acceptance, approval, and affection from women. This desperation has led to the compromise of his beliefs and values, the desecration of his dignity and self-worth, and his inability to stand up for himself and what he deserves as a human being, eg. loyalty, fidelity, and honesty in a romantic relationship.


    Auf deutsch übrigens Fotzenknecht, böse böse. Im Grunde also die unterste Stufe der Evolution. Kennt ihr solche Typen? Sind auch Journalisten dabei die so Artikel schreiben in dem sie sich selbst erniedrigen. Nur so klappt das niemals mit einer Frau.


    Leider wird das Wort auch mißbraucht, angeblich benutzen es Rechte um Liberale damit zu beleidigen. Ich bin selber liberal aber kein Cuck.

  • Wenn selbst verurteilte Mörder im Todestrakt es hinbekommen ihre Brieffreundinnen zu ehelichen, sollte es doch auch mit Scottys Wunsch nach einer Freundin irgendwann klappen.

    Wo hier schon die schlauen Omas zitiert wurden:

    Auf jeden Topf passt ein Deckel!

  • Ich bin ja kein Cuck zum Glück. So tief bin ich noch nicht gesunken. Wir müssen nur aufpassen dass dies den anderen Männern und Jungen in der Schule nicht passiert.

  • Alter ...


    Scot, ich glaube, Du hast ein völlig falsches Bild von der Gesellschaft. Erstens gab es in der Geschichte immer Männer, die sich in einer Beziehung von Frauen haben dominieren lassen. Vor allem aber haben sich Frauen (ja, wirklich, Frauen!!) von Männern dominieren, erniedrigen usw. lassen und das Spiel unhinterfragt mitgespielt, weil es gesellschaftlich von ihnen erwartet wurde. Darauf gebe ich eine Garantie für die letzten 5.000 Jahre.


    Zweitens ist es vollkommen richtig und sehr zu begrüßen, wenn Menschen selbstbewusst genug werden, die solch eine Unterdrückung nicht zuzulassen. Egal ob Männer oder Frauen. Und wenn ein paar (männliche) Vollidioten es als Erniedrigung von Männern interpretieren, wenn Frauen selbstbewusster werden und mehr Rechte, Partizipation und Mitbestimmung einfordern, dann haben diese Männer eigentlich nur ein Problem mit sich selbst.


    Der Unterschied zu früher: Solche selbsternannten Supermänner haben keine antiquierten Gesetze mehr zur Verfügung, mit denen sie bis vor 40, 50 Jahren Frauen super unterdrücken konnten. Mehr noch: Ihr bewusst oder unbewusst (!) gegen Frauen gerichtetes Handeln wird endlich gesellschaftlich geächtet. Und weil sie offensichtlich Angst vor den immer mehr starken Frauen und deren (m.E. sogar zu langsam) wachsender gesellschaftlicher Rückendeckung haben und diese trotzdem immer noch nicht als gleichwertig anerkennen können, denken sie sich die abenteuerlichsten Theorien aus, weshalb sie unfair behandelt würden. Und wieder andere, zu denen auch Du zählst, glauben aus irgendwelchen Motiven diesen Scheiß, anstatt mal ernsthaft über sich selbst zu reflektieren.


    Und drittens nehme ich Dich deshalb in dieser Angelegenheit schon länger nicht mehr ernst und würde die Behauptung aufstellen, dass es über 96 Prozent dieses Forums ebenfalls nicht tun. Es ist komplett müßig, mit Dir darüber zu diskutieren, weil Du so komplett merkbefreit bist. Egal, mit welchen wissenschaftlich fundierten Argumenten und Quellen man kommt, Deine Youtube-Videos und abstrusen Blogger wissen es besser.


    Eigentlich sollte man gar nicht mehr darauf eingehen. Das Dumme ist nur, dass man bei so einem kapitalen Blödsinn Gegenrede erheben muss, damit nicht doch jemand das glaubt, weil es unwidersprochen stehen bleibt.

  • Hab noch keinen Mann getroffen der es erniedrigend findet wenn Frauen selbstbewusster werden. Frauen finden das bei Männern ja attraktiv und ich bei Frauen auch. Mehr als gleiche Rechte kann man ja nicht einfordern. Und da ist auch der Unterschied zwischen Gleichberechtigung und Gleichstellung oder Equality of Chances und Equality of Outcome.


    Ich hab aber von Chefs gehört die BDSM praktizieren und sich dort erniedrigen lassen, als Ausgleich.


    Ich glaube ein Mann der morgens um 4 Uhr aufsteht, zu seiner gefährlichen und schmutzigen Arbeit fährt macht das nicht um seine Frau zu unterdrücken sondern eher um seine Familie zu versorgen. Während der Arbeitszeit verliert er sogar Macht.


    Ein Journalist hat tatsächlich mal 'nen Artikel geschrieben wie alle Männer privilegiert seien und im gleichen Artikel schreibt er wie er einen Job nicht bekommen hat weil er männlich war, den hat eine Frau bekommen. Ich dachte nur, Alter was ist mit dir los, voll der Facepalm Moment. Er widerspricht sich selber und merkt es nicht mal.


    Ich poste oder rede nicht nur von Bloggern sondern auch von Psychologen und Forschern die an Unis arbeiten. Außerdem stammen viele Statistiken von den Staatsregierungen. Solche Vorlesungen sind auch sehr interessant, wo man lernt wie die menschliche Psyche arbeitet.


    Mittlerweile lachen wir auch eher über Politiker und lernen Politik eher von den Comedians die dann selber Präsident werden.


    In den Niederlanden stellt eine technische Uni jetzt nur noch Frauen ein, weil sie bisher nur 17% davon haben, außerdem kriegen sie 150000 Euro oben drauf. Wahrscheinlich weil sich Frauen nicht so sehr für technische Berufe interessieren. Bei den Hebammen und Krankenschwestern ist es halt umgekehrt, kaum Männer, aber da kommt so ein Vorhaben natürlich nicht, wäre ja auch Unsinn. Oder bei den Kanalarbeitern, auch überwiegend Männer und keine Förder Aktion. Ich bin gespannt wie das Pilotprojekt ausgeht.


    Warum muss man eigentlich Frauen in Berufe "zwingen" die vielen vielleicht gar nicht so liegen? Und umgekehrt (Männer) nicht? Ja, ich finde eine Frau mit einem naturwissenschaftlichen Beruf attraktiv, noch attraktiver wenn sie es alleine geschafft hat und nicht durch eine Quote.


    Ich kann ja mal nen Vorschlag machen, ich schicke euch Forderungen (nicht von mir) und ihr sagt mir was davon Quatsch und was sinnvoll ist.


    Dabei hab ich doch nur erklärt was Cucks sind... mehr sollte es doch gar nicht werden.

  • Danke Mr. Mo für deine Mühe.


    Als Lesetipp für ernsthaft Interessierte


    https://taz.de/Psychologe-Rolf-Pohl-ueber-Sexismus/!5166706/


    Rolf Pohl ist Hannoveraner (!), Professor für Sozialpsychologie. Geschlechterforschung und insbesondere Männerforschung ist sein Thema und dafür ist er anerkannter und vielzitierter Experte.


    https://www.offizin-verlag.de/…es-Weiblichen-Mit-einer-a


    Ein alter Klassiker, der sich auch immer lohnt zu lesen

    https://www.buecher.de/shop/ma…/detail/prod_id/54592570/

  • Scot.

    Bevor Du hier auch nur irgendwas über Weiber und deren Verhalten oder das miteinander mit ebendiesen schreibst, hol Dir selbst erstmal ne Frau (also als Freundin, ne...).

    Es gibt x-tausend Situationen, wo mal Frau bevorzugt wird und mal Mann. Das hat nix mit Dominanz oder Unterdrückung oder sonstwas zu tun.

    Und mach erstmal das wahre Beziehungsleben durch mit allen Hoch's und Tief's und komm uns nicht mit so einem Müll.

    Allein so ein Quatsch mit Naturwissenschaftlicher Beruf. Am besten noch weißer Kittel und Körbchengrösse Z. Junge nee.

    Es ist sowas von egal, was sich die Frau für einen Beruf aussucht, jeder kann sich bewerben wo er will als was er will, wenn man den Ehrgeiz hat etwas zu lernen, kommt man auch irgendwann an das Ziel.


    Sorry, ich habe mittlerweile das perfekte Bild von Dir, was ich zu Anfang von deinen Titten-Selfies bekommen habe. Und das ist ziemlich schade.

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Bevor Du hier auch nur irgendwas über Weiber und deren Verhalten oder das miteinander mit ebendiesen schreibst, hol Dir selbst erstmal

    ....oha...ich wollte ers weiterlesen, aber dann....

  • Für euch auch ein ernsthafter Tip zum lesen.


    Gerne hol ich mir eine Frau (wenn das ginge), sie ist dann aber auch nicht exemplarisch oder stellvertretend für die Allgemeinheit/die Masse. Wahrscheinlich wird sie keine der vielen sein die auf Mainstream Blockbuster steht. Ich rede aber eben von genau der Allgemeinheit oder Mehrheit.

    Was ich aber bei anderen merke und auch in Filmen wenn zwei Menschen zusammen kommen und die Initiative natürlich primär vom Mann ausgeht. Wenn er es weit geschafft hat und es gibt Krisen wo er sich entschuldigen muss, dann gibt es irgendwann auch mal eine umgekehrte Situation wo sich die Frau dann entschuldigt und sich bemüht die positive Situation aufrecht zu erhalten oder wieder zu kitten. Das war bei mir noch nie der Fall.


    Zitat

    Es ist sowas von egal, was sich die Frau für einen Beruf aussucht, jeder kann sich bewerben wo er will als was er will, wenn man den Ehrgeiz hat etwas zu lernen, kommt man auch irgendwann an das Ziel.

    Ganz genau, sag ich auch immer. Da braucht man auch keine Quote für, haben wir ja auch nicht. Lass uns beim nächsten Entenessen treffen oder auch früher damit du das richtige Bild von mir bekommst.


    Wir sind übrigens eine sexuell dimorphe Gesellschaft. Was eigentlich auch jeder wissen sollte oder weiß, die Verteilung ist zwischen Mann und Frau anders. Es stimmt, im Top Bereich, also oben gibt es mehr Männer, also mehr Chefs, Politiker, Manager als Frauen. Im unteren ärmeren Bereich aber auch, also mehr Bauarbeiter, Obdachlose.

    Beim IQ ist das ähnlich, der Mittelwert ist der gleiche aber die Standardabweichung bei den Männern ist größer, heißt es gibt mehr Hochbegabte als Frauen aber auch mehr Minderbegabte.

    Es gibt eine gläserne Decke aber genauso auch einen gläsernen Keller, ganz einfache Arithmetik.


    Wenn wir schon bei Büchern sind, dann ist dieses hier sehr gut weil es verbindend ist und beide Seiten zu Wort kommen, eine Essaysammlung. Interessant aus welcher Ecke dieser Einladungsversuch kommt und aus welcher nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Womit wir quasi wieder am Start sind -- und Du eindrucksvoll belegst, dass Du Dir quasi überhaupt keine Gedanken über das machst, was andere einwenden. Das Argument, Männer seien im ökonomisch unteren Bereich häufiger anzutreffen als Frauen, haben wir vor Monaten schon mal durchgekaut. Damals war die Antwort, die Du offenkundig nicht gelesen oder nicht verstanden hast, die gleiche wie heute:


    Es gibt keinen gläsernen Keller. Wieder so eine Schimäre. Hast Du keine Augen? Kein Gehirn, das den Alltag kritisch gegen die Behauptungen Deiner Blogger abwägt? Im unteren Bereich befinden sich auch die Raumpflegerinnen, Altenpflegerinnen, Krankenschwestern, Kassiererinnen/Verkäuferinnen, Friseurinnen, Kellnerinnen und Erzieherinnen (!) usw. usw. ... Im Gegensatz dazu verdienen die meisten Arbeiter, auch Bauarbeiter, erkennbar besser. Oft auch im direkten Vergleich, auf Stunden gerechnet.


    Etliche Frauen arbeiten gerade im unteren Lohnbereich außerdem Teilzeit, weil sie noch maßgeblich die Erziehung ihrer Kinder und den Haushalt übernehmen (anders als die Männer, die sich in allen Gesellschaftsschichten aus beidem immer noch oft geflissentlich raushalten). Zur Belohnung sind diese Frauen dann perspektivisch abhängig von ihren Lebenspartnern oder von Transferleistungen. Und selbst wenn Frauen nicht so oft als Obdachlose zu sehen sind: Das heißt noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. Also erzähl nicht so einen Unsinn oder komm mal mit harten Zahlen, z.B. vom statistischen Bundesamt.


    Und ja, man sollte immer wieder über Quoten nachdenken und auch mit anderen Mitteln darauf hinwirken, Frauen zu fördern. Weil die Ungleichbehandlungen und Ungleichheiten von Frauen strukturell tief verankert sind. Wegen der 5.000 Jahre, von denen ich sprach. Wenn sich das einigermaßen schnell ändern und eine faktische Gleichstellung im Alltag werden soll, reichen Gesetzesänderungen nicht. Dann muss man gezielt darauf hinwirken, damit sich auch in den Köpfen was ändert. (Wie schwierig das ist, sieht man ja an Dir.) Lässt man die Dinge laufen und zieht sich einfach auf die geänderten Gesetzestexte zurück, dauert es noch mal 5.000 Jahre oder passiert gar nicht, Gesetze hin oder her.


    Denn Fakt ist, scheißegal, was Deine Superhirne schreiben oder in irgendwelchen Clips behaupten: Wir haben in Deutschland de facto noch keine Gleichberechtigung. Insbesondere noch keine Chancengleichheit und auch noch keine Dekonstruierung von Rollenbildern aus den besagten 5.000 Jahren. Wir sind noch nicht mal nahe dran. Wenn ich mir die neue Geilheit auf rosa versus blau ansehe, sind wir an manchen Stellen sogar wieder rückwärts unterwegs.


    Also erzähl mir keinen Scheiß und lass das Gejammer. Auf der einen Seite wollen sie harte Männer sein und auf der anderen Seite haben sie Angst, sich einem echten inhaltlichen Duell auf Augenhöhe mit Frauen zu stellen. Selbst wenn man mal hypothetisch annimmt, Frauen würden tatsächlich so massiv bevorzugt werden: Dann sind diese Schlappschwänze nicht in der Lage, eine echte Herausforderung anzunehmen. Stattdessen labern sie rum, finden lauter Entschuldigungen und verbiegen die Realität bis zur Unkenntlichkeit. Über so viele Selbstwidersprüche könnte ich mich immer wieder kaputtlachen. Leider ist das Thema dafür zu ernst und wird von zu vielen Leichtgläubigen für bare Münze genommen, wie Du ja stellvertretend ganz brillant vorführst.


    Übrigens, vielleicht noch ein Beispiel aus der Praxis: In Skandinavien sind die Gesellschaften in Sachen faktische Gleichberechtigung schon ein Stück weiter als Deutschland. Auch über Quoten und gezielte Förderung. Ich habe viel mit Skandinavien, v.a. Dänemark, zu tun. Ich sehe jetzt aber irgendwie nicht, dass die Förderung von Frauen zu massiven Problemen für Männer oder gar ihrer Selbsterniedigung führt. Für Schweden höre ich das Gleiche. Mehr noch: Die Menschen in diesen Ländern gehören zu den glücklichsten auf der Welt.

  • Ja leck mich doch am Arsch. Mo hat das extrem gut dargelegt und Scot reduziert wieder nur auf Hübsche Skandinavische Frauen und Wikingerlike keine Waschlappen.

    Sorry, auch wenn ich dafür eine Verwarnung riskiere oder sonstewas:

    Wie dumm kann ein Mensch sein? Ernsthaft, das geht mir in disem wunderbaren, mit so vielen Meinungen und gut dargestelleten Themen ab. Das widerspricht jedweder Logik und Intellekt was für eine gequirlte Scheisse auf klar dargestellte Fakten kommt...es wird von Tag zu tag wirklich schlimmer

  • Ja leck mich doch am Arsch. Mo hat das extrem gut dargelegt und Scot reduziert wieder nur auf Hübsche Skandinavische Frauen und Wikingerlike keine Waschlappen.

    Sorry, auch wenn ich dafür eine Verwarnung riskiere oder sonstewas:

    Wie dumm kann ein Mensch sein? Ernsthaft, das geht mir in disem wunderbaren, mit so vielen Meinungen und gut dargestelleten Themen ab. Das widerspricht jedweder Logik und Intellekt was für eine gequirlte Scheisse auf klar dargestellte Fakten kommt...es wird von Tag zu tag wirklich schlimmer


    Hmmm, ich verstehe Dich nicht. Ist Reh ein Zweitaccount vom Scot? :grübel: