Alltagsfragen

  • Kennt jemand einen kleinen, gemütlichen Ort zwischen Mainz und Hannover, wo man für einen Tag übernachten kann? Im Gasthaus oder so?



    Und jetzt kommt mir nicht mit google... ;)

  • Zitat

    Original von De.Lo
    Kennt jemand einen kleinen, gemütlichen Ort zwischen Mainz und Hannover, wo man für einen Tag übernachten kann? Im Gasthaus oder so?



    Und jetzt kommt mir nicht mit google... ;)

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Weiß jemand, wie die Zahl "96" korrekt in römischen Ziffern geschrieben wird?


    LINK



    XCVI

  • Hi,
    ich hab mal die Frage, ob ihr ein Gschäft kennt wo eine große Auswahl an New Era Caps besteht?


    Ihr wisst nicht was ich meine? new era


    Ich möchte mir nämlich eine neue kaufen, nur bei eBay ist mir das zu unsicher, wegen der Größe.


    Wäre wirklich hammer wenn einer ein Geschäft kenne würde


    EDIT: aus dingens hier Thread

  • Warum ist die Werbung für die ganzen "Kinder"-Produkte so unendlich schlecht? Milchjieper, der Snack im Handyformat, Schokobons mit dem reimenden Demenz-Kapitän und den hyperaktiven Kindern etc...


    Wer ist wohl die Zielgruppe für diese Spots? Immerhin hat Ferrero kein kleines Werbebudget und die haben auch ziemlich renommierte Werbeagenturen. Da muss doch irgendeine Strategie dahinterstecken, die ich aber nicht entdecken kann. Was meint ihr?

  • Manche Werbeagenturen setzen halt auf den Trashfaktor. Erinnerst Du Dich noch an Fairy Ultra? Villariba und Villabajo?


    Werbung muss, nach dem Willen der werbenden Unternehmen, nicht zwangsläufig originell sein, sondern in erster Linie einprägsam. Und 'zu' originelle Werbung hat oft sogar das Problem, dass man sich zwar an den Spot erinnert, nicht aber an das Produkt, für das geworben wird.


    Trashwerbung hingegen, über die man sich so richtig aufregt, stellt meist auch eine Assoziation zum Produkt her. Eigentlich verrückt, aber aus eigener Erfahrung nachvollziehbar. Gottseidank folgen nicht alle Unternehmen / Werbeagenturen diesem verkaufspsychologischen Ansatz, sonst hätte ich meinen Fernseher wohl schon längst aus dem Fenster geschmissen.

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Es ist auch eine Frage der Zielgruppe.


    Wenn man eine 3 Liter Luxuslimosine an den 55 Jährigen gut betuchten Mann bringen will, hat diese Werbung natürlich ein anderes Niveau, als die Werbung, die möglichst Junge Kinder zum Konsumterror im Einkaufsladen anregen soll.


    Und je nachdem wie die Strategie ist wird versucht durch ein markigen Slogan, ein Symbol, eine Farbe, oder ein Werbestil den Wiedererkennungswert zu steigern.


    Das in der Werbeindustrie nicht jede Idee ausgereift ist merkt man vielen Werbungen an.


    Beispielsweise ist Mazdas "Zoom-Zoom" - Werbestrategie nur noch nervig. Ich assoziiere alles andere damit, aber nicht sportliches autofahren. Was bei Japanern vielleicht ankommt muss hier noch lange nicht passen.

  • Hab mich einfach mal in ein paar Werbeforen umgesehen. Die meisten vertreten folgende Theorie:


    Die Zielgruppe sind vornehmlich ältere Menschen, die klassische Oma oder Tante, die ihrem Enkel/Neffen etc. was mitbringen möchte. Diese kann mit der richtigen Kinder- und Jugendsprache wenig anfangen, weiss aber (vielleicht auch unterbewusst), dass sie mit Rafaello oder Rocher nicht richtig liegt (und mon Cherie scheidet von vornherein aus, man die jüngsten Familienmitglieder ja nicht zu früh an den Alk gewöhnen). Nun denkt sich Tante Monika oder Oma Ingeborg, dass die kinder-Produkte ja für Kinder sind (wie der Name schon sagt). Auch die Werbung ist ja - in den Augen von Moni und Inge - für Kinder ausgelegt, mit ihrer Insider-Sprache und den lustigen Reimen, wie es die Bengel heutzutage gerne machen (dass heisst dann hop-hip-hop oder so...).


    Folglich bringen sie den Bälger die ganze Palette von dem Zeug mit, die merken, dass das trotz der bescheurtern Werbung gar nicht so schlecht schmeckt und schon verschulden sie sich nicht nur für Handys, Klingeltöne, Pokemon-Karten und Designer-Plinten, sondern werden auch noch dick von dem Ferrero-Zeug.


    Übrigens war die Fairy-Werbung eine der erfolgreichsten, was den Marken-Bekanntheitsgrad anging. Und dann kommen die Pfeifen auf die Idee, dass fairy ultra auf der ganzen Welt "dawn" heisst, nur nicht in Deutschland. Warum also nicht umbenennen? Hat ja schließlich bei Raider/Twix auch geklappt. Dummerweise haben sie nur vergessen, dem Konsumenten die Umbenennung mitzuteilen. Ging bekanntlicb total in die Hose....

  • Ich weiß nur, dass man Trikots nicht über 60 Grad waschen sollte. Am besten bei 40. Bleichen, trocken waschen und den Wäschetrockner sollte man ebenfalls vermeiden.

  • Zu 1.
    Ja, das geht. Du musst die Tonspur dabei von der Bildspur trennen.
    da gibts auch zahlreiche Programme für; aber wie die genau heißen, weiß ich nicht.


    Benutz mal die Suche. Habe irgendwann schonmal ein Programm vorgestellt.

  • Zitat

    Original von Kuse
    Ich komm mal wieder gleich mit 2 Fragen...


    1) Wie kann ich von Videodateien nur den Ton trennen so dass ich diesen dann als mp3 o.ä. speichern kann? Oder geht das übergaupt:grübel:


    Was fü eine Video-Datei hast Du denn? Wenn es eine .AVI ist, geht es irgendwie mit VirtualDub. Ich weiß aber nicht mehr genau wie, weil ich schon ewig nichts mehr mit .AVI mache.


    Wenn Du eine Mpeg-Datei hast kannst Du ein Programm zum demuxen (so heißt das Trennen von Video- und Audiospur) benutzen. Sehr gut macht das ProjectX, das dürfte für Deine Zwecke aber zu umständlich zu installieren sein. Einfacher sollte es mit PVA-Strumento gehen.

  • Das ist der Regionalcode für Europa und Japan. Wenn Du einen nicht "region-code-free" Player hast, kann der normalerweise nur DVDs mit diesem Regionalcode abspielen. Also keine Scheiben aus den USA (Regionalcode 1).

    Einmal editiert, zuletzt von marcrei ()