Alltagsfragen

  • Dann will ich mal den Thread wieder eröffnen:


    Meine letzte Frage war warum die Schiris vorm Anpfiff auf den Oberarm zeigen und Richtung 4. Schiri gucken?


    Konnte die Antwort leider nicht mehr nachschlagen.

  • In einer der letzten Sport Bild hefte wurden die aufgeben des schiris usw. gezeigt, dort habe ich auch was von funkverbindung gehört, würde deshalb auch dafür tendieren


    Meine Frage: Im Moment wird bei mir der ganze mist in der schule wiederholt. Gibt es bei der addition von brüchen eigentlich was anderes als den GGV zu suchen? :lookaround: Ich weiss das es stoff der 8ten Klasse ist, aber dennoch weiss ich im moment nicht wie!

  • was ist ein ggv? wenn das der gemeinsame nenner sein soll gibt es keine andere möglichkeit. Brüche müssen halt einen gemeinsamen Nenner haben um sie addieren bzw. subtrahieren zu können. Aber in Taschenrechnern kann man das auch so eintippen und man bekommt das Ergebnis.

  • genau so, weil mich das im moment nervt den ganzen mist schriftlich ausrechnen zu müssen, suche den gemeinsamen nenner von 40, 90, 50, 45, 4200 und bin am verzweifeln!

  • Zitat

    Original von Muelli
    genau so, weil mich das im moment nervt den ganzen mist schriftlich ausrechnen zu müssen, suche den gemeinsamen nenner von 40, 90, 50, 45, 4200 und bin am verzweifeln!


    der gemeinsame nenner ist :besserwisser: 12600

  • wenn das für dich kein Problem ist und dir die zahlen dann nicht zu groß werden kannst du auch einfach alle nenner miteinander multiplizieren. Das Ergebnis lässt sich 100 %ig durch alle Nenner teilen.
    In deinem Beispiel wär es nur eine verdammt hohe Zahl.


    Ich hab mir mal die Mühe gemacht für deine Aufgabe ist der kleinste gemeinsame nenner 12.600!!!


    Mist, da war ich wohl zu langsam. Das kommt davon wenn man immer so Romane schreibt :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Hanilein ()

  • wer zu spät kommt im leben... :D


    macht doch nix - einer für alle, alle für einen :rofl:


    p.s.


    hätte mich echt interessiert was der user milovanovic für'n gemeinsamen nenner errechnet hätte :rofl:

  • hallo nils,
    ich gehe davon aus,das du ein leuchmittel mit einem tageslicht ähnlichen lichtspektrum meinst. die kann ich wärmstens empfehlen.


    nachfolgend ein paar infos!


    In Dieser Zeit erleben wir eine Bewusstwerdung für die Qualität der uns umgebenden Umwelteinflüsse. Sich eine Umgebung möglichst positiv zu gestalten, gewinnt immens an Bedeutung. Licht, welches uns durch den Tag begleitet, mit dem wir aufstehen, arbeiten und uns entspannen, spielt hierbei eine wesentliche Rolle.
    Natürliches Sonnenlicht spendet Leben und macht Wachstum auf unserem Planeten erst möglich. Es beeinflusst alle existierenden Organismen positiv. Bei uns Menschen löst Sonnenlicht Empfindungen aus, die wir alle kennen: wir nehmen unsere Umgebung deutlicher wahr, sind energetischer und fühlen uns einfach wohler.


    Sonnenlicht motiviert uns




    Im Vergleich zu früheren Zeiten, in denen der Mensch 90% seines Tages im Freien verbrachte, halten wir uns heute immer mehr in Räumen mit künstlichen Licht auf. Natürlich kommt es durch dieses Missverhältnis zu Sonnenlicht-Mangelerscheinungen. Diese können sich in Erkrankungen wie Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Schwächung des Immunsystems, Nachlassen der Sehkraft bis hin zu Störungen des Vegetativen Nervensystems äußern.


    All dies ist auf falsche Beleuchtung zurückzuführen




    Natürliches, durch die Sonne erzeugtes Tageslicht, setzt sich aus den Spektralanteilen Rot, Orangerot, Gelb, Grün, Blau, Violett, Ultraviolett und Infrarot in einem ausgewogenen Verhältnis zusammen.


    Hierbei ist besonders der UV-Anteil des Tageslichtes für uns von besonderer Bedeutung. Aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften lässt uns UV-Licht nicht nur besser sehen, es wirkt auch im biologischen Bereich positiv auf Organismus und Psyche.


    Ideale Beleuchtung ist nicht Gleichbedeutend mit Helligkeit.
    Wichtig für ideale Beleuchtung ist vielmehr ein ausgewogener Anteil des gesamten Spektrums des natürlichen Tageslichtes.

  • Was kostet eigentlich so eine professionelle Zahnreinigung bei einem Zahnarzt? Habe das Gefühl meiner hier will damit richtig Kohle machen!

  • Svenni96


    Hab letztens so ca 90 € dafür bezahlt. Wird aber wohl auch nach Aufwand berechnet, in Härtefällen kanns wohl auch mal das doppelte kosten.


    Nils


    Willst Du Hanf damit anbauen ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy301 ()

  • Bekommt man mit 18 Jahren einen neuen Personalausweis oder muss man den beantragen? Bin da leider nicht so auf dem Laufenden...


    Svenni96: Habe mal 110 Euro dafür bezahlt. Garnicht mal so billig... :nein:
    Ausserdem kannst Du in 90% der Fälle davon ausgehen, dass jeder Zahnarzt abzockt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von Nils
    Verfügt hier jemand über eine Tageslichtlampe und kann evtl. Erfahrungen zum Besten geben?


    Solltest du mal näher Erläutern, bitte.

  • Zitat

    Original von Kuse
    Dann will ich mal den Thread wieder eröffnen:


    Meine letzte Frage war warum die Schiris vorm Anpfiff auf den Oberarm zeigen und Richtung 4. Schiri gucken?


    Konnte die Antwort leider nicht mehr nachschlagen.


    Aus der Regel 6 - Schiedsrichter-Assistenten, Anweisungen des DFB, Nr. 4:


    "Vor dem Spiel findet zwischen Schiedsrichter und Schiedsrichter-Assistenten eine Absprache statt, bei der die Aufgaben und die Zeichengebung der Schiedsrichter-Assistenten durchgesprochen werden, um einen reibungslosen Spielablauf zu sichern!"

  • Zitat

    Original von Timo
    Bekommt man mit 18 Jahren einen neuen Personalausweis oder muss man den beantragen? Bin da leider nicht so auf dem Laufenden...


    Auf dem Perso steht doch drauf wie lange der gültig ist. Brauchst dann halt nen neuen, wenn der abläuft.

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Was kostet eigentlich so eine professionelle Zahnreinigung bei einem Zahnarzt? Habe das Gefühl meiner hier will damit richtig Kohle machen!


    Meiner nimmt, wenn man die 1x jährlich machen lässt, 60 €. Bei 2x im Jahr 45 € (das mache ich) und bei 4x im Jahr 30 € pro Behandlung.
    Und ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, da die sehr sehr sehr gründlich durchgeführt wird!!!
    Im Vergelich zu meinem alten Zahnarzt quasi Gold, da mein alter 90 € nimmt und das eine äußerst rabiate Helferin macht.

  • Zitat

    Original von Timo
    Bekommt man mit 18 Jahren einen neuen Personalausweis oder muss man den beantragen? Bin da leider nicht so auf dem Laufenden...


    Schau auf Deinen Perso, dort steht, wie lange er gültig ist.
    Ungefähr 4-6 Wochen vor Ablauf gehst Du zum Ordnungsamt/Bürgerbüro und beantragst einen neuen. Von allein passiert da nichts.


    In der Regel kriegt man seinen ersten Perso mit 16. Dieser ist dann 5 Jahre gültig.

  • Dann brauch ich mich ja über die 50 € die der haben will, doch nicht aufregen! Danke an all die, die geantwortet haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()