Leinwände in Hannover

  • Hat hier jemand 'ne Ahnung, ob am Waterloo heute auch die Siegerehrung gezeigt wird? Gestern wurde ja leider direkt nach Abpfiff abgeschaltet....

  • Zitat

    Public Viewing auch zur EM


    Stadt will Fußball zeigen


    Tore, Sonne, Bier und gute Stimmung – so haben Zehntausende Menschen das gemeinsame öffentliche Fußballgucken während der Fußball-Weltmeisterschaft im vergangenen Sommer in Erinnerung. Das sogenannte Public Viewing bereitet die Stadt auch für die Europameisterschaft im nächsten Frühjahr vor. Gemeinsam mit Hannover Concerts und dem NDR sollen Spiele in der Gilde-Parkbühne auf einer Großbildleinwand gezeigt werden. Bis zu 6000 Zuschauer fänden dort Platz, um Partien aus den Veranstaltungsländern Österreich und Schweiz zu sehen, meint Rathaus-Sportchef Klaus Timaeus. Die Gespräche mit den Partnern laufen.
    Zur Weltmeisterschaft kamen im Sommer 2006 bis zu 20 000 Besucher in das Ersatzstadion am Waterlooplatz. Mit so vielen Besuchern rechnet die Stadt im nächsten Jahr nicht, da Hannover weder Spielort ist, noch auswärtige Fans in die Stadt kommen. Nur für den Fall, dass die deutsche Nationalmannschaft ins Endspiel kommen sollte, ist an Größeres gedacht: Timaeus hofft für dann auf eine Übertragung in der AWD-Arena. Dort müsste man nicht im großen Maßstab aufbauen, was es im Stadion schon gibt: Bratwurstbuden, Bierstände, Toiletten. Mitmachen muss noch die ARD: Die Zusage ans Rathaus, die Spiele übertragen zu dürfen, steht noch aus.
    gum


    HAZ, 1.8.