Krankheiten

  • Im Moment bin ich sehr gebeutelt. Nach einem Magen-Darm und anschließendem grippalen Infekt bekam ich eine Achillessehnenreizung. Schwindel und Übelkeit machen das Leben auch nicht schöner.

    Gestern dann der juckende Ausschlag…langsam reicht es!

    Ich hatte nun heute Nachmittag einen Termin bei meiner Hausärztin, die sofort Herpes zoster diagnostizierte, trotz Impfung!!

    Sie meinte, durch die OP und die Infekte sei mein Immunsystem so geschwächt, dass das Virus trotzdem zuschlagen konnte.

    Wenigstens weiß ich jetzt, wie der Feind heißt. 😉

    Oh nein, damit ist nicht zu spaßen! Ich hoffe, du hast nicht zu dolle Schmerzen, wenn doch, bitte nicht versuchen, sie auszuhalten!

    Aber vielleicht hilft die Impfung ja wenigstens, dass es nicht zu schlimm zuschlägt… Daumen sind gedrückt - gute Besserung :trösten: !

  • Soso, Quacksalber also.... :)

    Du hast dir Medikamente eingeschmissen und es geht dir soweit gut, das du zum Konzert kannst. Du kannst das. Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist, das du nicht weißt was du für eine Erkrankung hast und nur durch die Einnahme von Medikamenten es ja nicht ausgeschlossen ist, das du eine ansteckende Erkrankung hast und bei einem Konzert eventuell jemanden anstecken könntest.

    Das ist das gleiche wie die Schniefnasen, die mit Fieber und laufender Nase, hustend in die Firma gehen weil sie so unabkömmlich sind und hinterher die ganze Abteilung die gleiche Erkrankung hat.

    Mehr wollte Mustermann wohl auch nicht zum Ausdruck bringen...

  • songbird Vielen Dank für deine Anteilnahme. Da ich geimpft bin, wird es vermutlich nicht allzu arg werden. Medikamente habe ich bekommen, die Lotion lindert den Juckreiz.

    Es ist einfach die Summe der Krankheiten, die mich etwas mürbe macht. Ich will aber zuversichtlich bleiben. Wenn ich erst wieder Rad fahren und richtig laufen kann, wird sich auch meine depressive Verstimmung in Luft auflösen.

  • Hirschi Ja, da kommt bei dir gerade sehr viel zusammen, aber deine Einstellung ist die richtige. Bei Gürtelrose zucke ich nur ob meiner eigenen Erfahrung damit immer zusammen, das darf man einfach nicht unterschätzen.

  • Ich bin noch das Ergebniss meiner Blasen OP schuldig.... Es ist Krebs, aber LowGrade und es ist wohl alles entfernt worden. In 3 Monaten erneute Blasenspiegelung und gucken, ob da wieder was wächst....Eigentlich alles halb so wild.

    Dafür habe ich ne neue Baustelle... ich brauche einen Termin für ein Anal-MRT. Meine Radiologische Praxis hier im FEK macht sowas leider nicht. Die anderen die ich angefragt habe machen das entweder auch nicht oder lehnen ab, weil ich einen Nervenstimulator implantiert habe "damit kennen wir uns nicht aus [und haben keine Lust uns Schlau zu machen]".

    UKSH also die MHH in Kiel nimmt nur ambulant Privat Patienten, die kassenärztliche Vereinigung SH weiß nicht, welcher Radiologe welche Leistungen anbietet und meine Krankenkasse hat mir nach fast einer Woche recherche einen Termin hier im FEK vorgeschlagen, die das aber nicht machen...Und wieso, darf eine UniKlinik, die mit Steuergeldern finanziert wird, nur Privatpatienten ambulant behandeln?

    ach menno... wieso ist das immer so kompliziert mit dem ganzen Kram.

  • Du bist tapfer Alte_Liebe.

    Möge da mal bitte unverhofft eine Tür aufgehen, das rumgerenne 'heutezutage' ist doch das Letzte.


    Viel Erfolg dir!

  • Alles Gute für dich Alte_Liebe


    Ich habe immer noch einen Hautausschlag am Bauch und Brust. Also doch mal zum Hausarzt. Diagnose. Hautpilz. Hoffe ich mal, dass das stimmt und der Scheiß nach 2 Wochen weg ist. Will in drei Wochen in Urlaub. Hautpilz hatte ich noch nie. Er sagte mir, dass mein geschwächtes Immunsystem durch meinen viralen Infekt schon ausreichen würde. Also wohl keine Ringelröteln