Hansa Rostock

  • Heim- und Gästefans direkt nebeneinander. Das es von Anfang an ein bescheuerter Pan war (gibt es eigentlich einen Grund dafür?) dürfte jedem klar sein. Das man aber nichts daran ändert grenzt schon an Dummheit.

    Als das Stadion gebaut wurde waren Stehplätze nur in den beiden Ecken auf der ursprünglichen Heimseite vorgesehen, zudem wurden diese bei weniger besuchten Spielen sinnlos in gesperrte Oberhälfte und geöffnete Unterhälfte getrennt. Da eine (damals noch) junge Ultraszene so ein hin und hergeschiebe nervt, entschloss man sich damals in die dritte (baulich nicht getrennte) Ecke zu ziehen und ist seither beständig gewachsen und hat sich dort sprichwörtlich breit gemacht. Hatte also ursprünglich nichts mit Planung zu tun.

  • (gibt es eigentlich einen Grund dafür?)

    Ja, bei Hansa gibt es zwei Fanbereiche, suptras und Faschos.

    Und den Block verlässt der Schalker Anhang ja auch unabhängig davon, ob nebenan Supporterblöcke sind oder nicht, siehe Ligaspiel am Millerntor.

    Ganz ehrlich. Ein wirklich großen Unterschied zwischen Südtribüne und Block 9a gibt es für mich nicht. (Also mit den Faschos meinst du wohl den Block 9a nehme ich an).

  • Ganz ehrlich. Ein wirklich großen Unterschied zwischen Südtribüne und Block 9a gibt es für mich nicht. (Also mit den Faschos meinst du wohl den Block 9a nehme ich an).

    Ja, meine ich und für mich auch nicht. Aber die suptras sind ja offiziell „unpolitisch“.


    Edit: aber eigentlich will ich deren Kackszene gar nicht so viel meiner Aufmerksamkeit widmen weil das durch die Bank alles gruselig ist, ich nicht verstehe, wie man diesen Rotz supporten kann und bei diesem Spiel ja sowieso die Schalker in Wanderlaune waren und nicht der Heimbereich.

  • Erinnert mich total hier dran:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den einen Rostocker hätte der Ordner doch mal durchlassen sollen, da war im Grunde niemand anderes mitgelaufen...

  • :grübel:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    in dem Video unten bei 3:18, der Hansist der da am Zaun langhangelt

  • Heim- und Gästefans direkt nebeneinander. Das es von Anfang an ein bescheuerter Pan war (gibt es eigentlich einen Grund dafür?) dürfte jedem klar sein. Das man aber nichts daran ändert grenzt schon an Dummheit.

    Tja, der will halt einfach nicht erwachsen werden!

  • Ach naja, Härtel ist ein sehr guter Drittligatrainer, aber 2. Liga kann er einfach nicht. Da steht er sich mit seiner Spielweise einfach selbst im Weg.

  • Das Fort Knox der Ostsee.