TSV Havelse

  • Ich hatte mal davon gelesen - selten dämlich das wirklich zu tun. Aber gut, man hat sich ja auf der Suche nach einem neuen Zuhause nicht soviele Freunde gemacht in der Lüneburger Sportszenerie.

    Nun also knapp 20km ausserhalb der Kleinstadt aufm Dorpe - zu befürchten ist auch, das es dann nur noch Oberliga sein wird.

  • Ich dachte zuerst, dass Du auf einen Aprilscherz reingefallen sein musst. :kichern: Das mit Neetze ist komplett an mir vorbeigegangen -- ausgerechnet im Februar war ich nicht in der Lage, wie sonst die Landeszeitung zu lesen. Neetze, mein lieber Herr Gesangsverein ...


    Irgendwie tut einem das mittlerweile selbst als Turner weh -- für Nicht-Lüneburger: Mitglied des MTV Treubund Lüneburg und langjähriger Rivale in den oberen Jugendligen, bis der LSK auch die letzte Mannschaft zurückgezogen hat. Aber es ist, wie Du sagst; das Auftreten hat ihnen in den letzten Jahren nicht viele Freunde gemacht. Die 10 Kilometer in die Ostheide fahren wahrscheinlich nicht mehr so viele, schon gar nicht, wenn der LSK dann in der Oberliga spielt. (Ärgerlich übrigens, dass die Turner den Aufstieg dorthin quasi schon verschenkt haben, das wären nette Derbys geworden.)

  • Aprilscherz wäre schön gewesen. Den vermute ich derzeit hinter dem morgendlichen "Wir-bauen-eine-Arena-für-Lüneburg" Artikel.

  • Ich will nicht meckern - aber mir erschließt sich nicht so ganz, was die Salzschürfer mit Havelse zu tun haben? :/

  • Nix, niente, nada - ich fürchte, da hat sich einfach so mal ein Gedankenaustausch eingeschlichen :lookaround:

  • Ich will nicht meckern - aber mir erschließt sich nicht so ganz, was die Salzschürfer mit Havelse zu tun haben? :/

    Solepumper oder Salzsieder, bitte. Wenn Du schon meckerst, dann bitte auch korrekt.

  • Am 24.04.19 um 19 Uhr spielt der TSV gegen den SV Meppen im Pokalhalbfinale. Alle Stehplätze kosten 5 Euro.

  • Ui parken ist schwierig. Denke meine strasse zur Masch wird wieder übervoll sein. Am besten bei Edeka an der Endstation parken und den 126 bis sportplatz nutzen. Oder in den Seitenstrassen , aber die sind abend auch immer voll.

  • Havelse hat den Klassenerhalt vorzeitig geschafft. Hannover 96 II hat auch ein bißchen dabei mitgeholfen.