TSV Havelse

  • Hi ich wollte mal wissen ob ihr den Tsv Havelse kennt, mögt und ob ihr auch mal Spiele von den besuchen würdet.


    Gerade jetzt mit unserem Ex Spielern Babacar N´Diaye, Andre Breitenreiter und Michael Habryka.

    2 Mal editiert, zuletzt von Seed84 ()

  • Havelse? Wo war das gleich nochmal? ;)


    Mögen? Naja, ist halt ein Verein in der Region. Besonderen Bezug hab ich auch mit den Ex-96ern nicht. Nen Besuch ist es bestimmt wert, aber nicht zwingend für mich. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, werd ich wohl mal hin.


    Hättest auch Michael Habryka (Jugend bei 96, VfL WOB II und Debüt 1. Mannschaft, 1. FC Magdeburg) erwähnen können. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Caz ()

  • Bin zu Zweitligazeiten fast zu jedem Spiel von Wunstorf mit dem Fahrrad angereist. Klasse Wochenenden waren das mit Fahrradtour und Fußball. Gut erinner ich mich auch noch an den Aufstiegsrundensieg gegen Arminia Bielefeld im Eilenriedestadion. Da waren nach wer weiß wie vielen Jahren tatsächlich die Kartenhäuschen von Seiten der Stadthalle in Betrieb. Nervig nur der Havelser Typ im "Fanblock" der das ganze Spiel über "Hey Hallo, willst Du eine Pizza, hey hallo - Pizza wunderbar" sang.
    Havelse war aber auch nur so ein Epochenerlebnis wie Jahre später häufigere Besuche bei den Sportf. Ricklingen.


    Übrigens schreibt sich der Verein auch mit großen S und V. Editier das mal Seed, sieht furchtbar aus! :streit:

  • Nervig nur der Havelser Typ im "Fanblock" der das ganze Spiel über "Hey Hallo, willst Du eine Pizza, hey hallo - Pizza wunderbar" sang.

    Naja, aber der Typ, der immer zurücksang: "Ja, aber nur schön kross und heiß und ohne Pilze, ohne Pilze, hörst Du???" war auch nicht besser.

  • Mein erstes Spiel, an dessen Ergebnis ich mich erinnern kann, war das Spiel am 15.09.90: TSV Havelse : Hannover 96 1:2 (0:1).
    Ich war mit ein paar Freunden und einer Aufsichtsperson im Niedersachsenstadion und wollte für 96 brüllen, die anderen Kinder überzeugten mich aber mit fadenscheinigen Argumenten nicht für 96 sein zu können, da man immer zu dem Underdog (ich glaube, der Begriff fiel nicht) halte (Die waren alle Werder oder HSV - Fans). Naja, ich schloss mich an und wir malten uns eigene rot-weiße Fahnen und standen in der Südkurve unterhalb des Auswärtsblocks. Einer von zwei Besuchen in meinem Fußballleben im Südbereich unseres Stadions.


    Alle anderen Erinnerungen an vorangegangene Besuche im Niedersachsenstadion sind verblasst.



    EDIT: Im Übrigen habe ich gerade zum ersten Mal in meinem Leben nachgeschaut, wo Havelse denn genau liegt...ahh, jetzt ja.

  • Besonderen Bezug hab ich auch mit den Ex-96ern nicht.


    das ist nicht löblich. Andre Breitenreiter im kader der pokalsiegermannschaft '92, Babacar N´Diaye im kader der aufstiegsmannschaft '02.

  • Bezogen auf Havelse. Zu den Spielern ja, aber nur weil sie nun Havelser sind, hab ich keinen besseren Bezug zu Havelse.

    Einmal editiert, zuletzt von Caz ()

  • Mit Havelse hab ich 2 Bezüge :


    Ich war mit dem Sohn von Jürgen Stoffregen in einer Grundschulklasse.
    Mein Cousin spielt inna 1. Herren.


    Deshalb habe ich mir früher dort Spiele angeschaut :) , nun keine Zeit mehr dafür.
    Vielleicht schaffen sie ja diese Saison mal den Aufstieg , würde mich freuen ;)

  • Aufstieg? Havelse? Sorry, aber das sollten sie dann anderen überlassen. Da haben die gar nicht das passende Geld auf der Kante, um auch nur annähernd das Stadion auf Viertliganiveau zu bringen. Ich meine, dafür wurde vor einem Jahr mal eine bis zwei Millionen Euro veranschlagt. Nee, die sind da schon gut aufgehoben. Ich mag sie, Havelse ist sympathisch und ich kann mir auch gut vorstellen, mal wieder hinzugehen. Zuletzt im DFB-Pokal gegen Koblenz. Aber dann muss auch alles passen...

  • Der Tsv Havelse gewann am Freitagabend gegen den Vfl Bückeburg 3:0 und bleibt damit Spitzenreiter der Oberliga Niedersachsen West.


    Zum Spitzenspiel gegen Cloppenburg am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr wird ein Bus organisiert wer live dabei sein möchte sollte sich schnell wie möglich über das Clubhaus des Tsv Havelse anmelden.

  • hab mich heute seit Ewigkeiten zum ersten mal wieder zum TSV "verlaufen"(wir spielen ein paar hundert m weiter Schach und waren mit ein paar leuten passend fertig um uns das spiel anzuschauen).
    oldenburgs Zuschauer machten den lärm und der TSV beherrschte das spiel.
    Sicheres 2 :0 im spitzenspiel.

  • Genau du Experte.


    Ist ja bekannt das man nach 14 Spieltagen schon fast durch ist. Was sind schon 6 Punkte. Ohne Worte.

  • Darüber können wir uns im April nochmal unterhalten.


    Zu dem jetzígen Zeitpunkt hat das mal nichts zu sagen,ausser das Havelse ne gute Truppe hat. Fällt Baba 4 Wochen aus und sie verlieren 2x,ist Oldenburg gleich auf.


    Also schön die Füsse still halten da in Garbsen. Wo würden die überhaupt im Falle eines Aufstieg spielen? In Hannover kommt für Liga 4 doch nur der Swiss-Life-Dome in Frage,oder?