Cedric Teuchert

  • Scheint leider kein Spieler mit sonderlich großer Identifikation zu seinem Verein zu sein. Erklärt vielleicht auch, warum er seit der Winterpause kein Stammspieler mehr ist und Leitl lieber auf die Spieler setzt (zurecht),die auch in der kommenden Saison da sind.

  • naja...immerhin kam er, nachdem er sein Glück in der ersten Liga versucht hat wieder hierher zurück. Der wird womöglich auch nicht sein komplettes Herz an 96 verschenkt haben, aber doch mehr als der Durchschnittsspieler im Kader.


    Außerdem gibt ja noch keine offizielle Quelle für einen Abgang.

  • Das finde ich jetzt auch ein bisschen einfach. Er hatte offensichtlich sehr stark mit der Verletzung zu tun und soll jetzt nach der von den Zahlen her besten Saison seiner Karriere Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Tue mich schwer damit ihm das in die Schuhe zu schieben.


    Bin dann übrigens mal gespannt, ob wir ein vergleichbares Kaliber an Land ziehen können, wenn er denn geht. Tippe schwer auf Nein.

  • Vielleicht hat er auch Bock auf den Lifestyle da. Er ist einfach der Fußball Konny Reimann.

    Da jetzt gleich fehlende Identifikation draus zu stricken, ich weiß ja nicht.

  • So war es jetzt auch nicht gemeint. Im Gegenteil ich fand ihn immer gut und vor allem wichtig für unsere Mannschaft. Sein Name ziert sogar mein Trikot :lookaround:

    Letztlich geht es wohl wie so oft ums Geld und ja, schon verständlich wenn er ein besseres Angebot annimmt weil er hier trotz recht guter Saison weniger verdienen soll. Leider.

  • Teuchert ist mit 27 im besten Fußballalter und weiß, dass er vielleicht noch 1-2 gute Verträge unterschreiben wird. Er hat bis jetzt den größten Teil seiner Karriere in der zweiten Liga verbracht und je nach Lebensstiel hat man da vielleicht noch ein paar Wünsche offen. Ich denke mal, dass man in der Situation keine zu großen Abstriche machen möchte und sich finanziell so ausstatten möchte, dass es auch nach der Karriere noch reicht.

    Zumal er sicherlich auch weiß, dass er so wie das letzte halbe Jahr gelaufen ist, er seinen Marktwert vielleicht nicht mehr steigern wird. Wären für mich zumindest sehr nachvollziehbare Überlegungen und da sind die USA doch auch ein attraktiver Zielort.

  • Wurde hier schon mal so ähnlich geschrieben, ich möchte es aber nochmal etwas anders ausdrücken:


    Natürlich kann man dem Top Score aus dem aktuellen Kader vorwerfen sich nicht mit dem Verein zu identifizieren- was ich auch ziemlichen Humbug finde. Auf der anderen Seite kann man sich aber auch mal selbstkritisch hinterfragen warum es für einen 27 Jährigen attraktiver ist lieber in die MLS zu wechseln als bei 96 zu bleiben. Ganz nüchtern betrachtet würden mir da auch eine Menge Gründe einfallen, das Geld ist dabei sicherlich nur ein Faktor.


    96 ist halt auch einfach nicht wirklich mehr als oberes Mittelmaß der 2. Liga. Und es deutet wenig drauf hin, dass sich das in den nächsten 1-2 Jahren ändert.


    Und ich persönlich finde den Move ins Ausland zu gehen auch immer smarter als irgendwo anders innerhalb der Liga zu einem Konkurrenten zu gehen und uns dann in aller Regelmäßigkeit den ganzen Schwarzmalern Argumente zu liefern, wie scheiße und unfähig hier alle sind.


    Ich fände es schade wenn er gehen sollte und bin ein gutes Stück weit pessimistischer was die nächste Spielzeit angeht. Die Scorerpunkte für annähernd das Gehalt wird man nur schwer finden. Und ist ja nun gerade nicht so dass wir noch 3,4 andere Spieler in der Hinterhand haben, sodass man das mit vorhandenen Bordmitteln kompensieren können.

  • Na ja, dass der Verbleib von Teuchert entscheidend für einen Erstligaaufstieg wäre bzw. sein Abgang entscheidend für einen verpaßten Aufstieg, bezweifele ich sehr.


    Teuchert hat derzeit einen geschätzten Marktwert von 2 Mio lt. Transfermarkt.de. Hat bislang 11 Tore erzielt (6 Elfmeter) und 4 Vorlagen. Er ist ein sicherer Elfmeterschütze und hat vor seiner Verletzung einige Moves drauf, die ich keinem anderen unserer Stürmer so zutraue.


    Aber Teuchert hatte auch schon vor seiner Verletzung konditionelle Probleme und mußte immer wieder gegen Ende der Spiele ausgewechselt werden. Seine guten Scorer-Werte überdeckten eins ums andere Mal seine unauffällig, dezenten Auftritte. Ihm fehlt die Robustheit eines Voglsammers und Ausstrahlung eines Nielsen.


    Unter dem Strich ist er ein solider Stürmer mit einigen Stärken und einigen Schwächen. Für mich ist er jedoch kein Unterschiedsspieler, also einer, bei dessen Fehlen die Mannschaft spürbar schlechter wird. Und somit auch kein Faktor über Aufstieg oder Nichtaufstieg.


    Er ist Berufsfußballer und daher ist es völlig legitim, wenn er nach Ablauf seines Vertrages ein Angebot annimmt, dass ihm insgesamt besser gefällt. Wer will es ihm verdenken? Und was die Nachfolge bei 96 angeht: Ich kann mir vorstellen, dass die Abteilung Angriff mit zwei Jungen (Tresoldi und Gindorf) und zwei erfahrenen Spielern (Voglsammer und Nielsen) gut funktionieren kann. Mitentscheidend über den Erfolg der Angreifer - losgelöst vom Namen - ist die Art und Weise, wie sie in Szene gesetzt werden. In dem Bereich ist m.E. noch ein gutes Stück Luft nach oben bei 96 zu beobachten.


    Hannover 96 hat in den letzten Jahren schon viele Spieler verloren, die m.E, eine größere Lücke gerissen haben als diejenige, die entsteht, sollte Teuchert gehen. Ich denke da zum Beispiel an Köhn, Ducksch, Hübers oder Maina.

  • Stimme dem zu. Hoffe allerdings nicht, dass man mit dem genannten Stürmer-Quartett (Tresoldi, Gindorf, Nielsen & Voglsammer) den Aufstieg anvisieren möchte.


    Da braucht es schon etwas mehr Durchschlagskraft.