Kennt ihr noch andere Schwimmbäder?

  • Osnabrück fällt zwar nicht unter Region Hannover, aber das Nettebad (Hallenbad) in Osnabrück kann ich als Freizeitbad bzw. Spaßbad empfehlen. Die Entfernung von Hannover nach Osnabrück beträgt etwa 130 km. Das Nettebad verfügt über Spa-/ und eine Saunalandschaft (Klein Finnland), Whirlpools, Strömungskanal, ein kleines Wellenbecken, Sport- und Schwimmerbecken, und 6 oder 7 Wasser-Rutschen, (darunter eine Countdown-/ bzw. Freifall-Rutsche, eine Steh-Rutsche bzw. Surf-Rutsche, Reifen-Rutsche, eine steile Highspeed-Rutsche, Trichter-Rutsche, Black-Hole-Rutsche, in welcher man nicht so wirklich sieht, wo es lang geht), und ein beheiztes Außenbecken mit Salzwasser für alle Jahreszeiten. Im Sommer zusätzlich ein Becken draußen mit einer Rutsche. Das Restaurant befindet sich innerhalb der Schwimmhalle. Dort bekommt man Pommes und Curry-Wurst, und einiges mehr. Und wenn man das Bad verlässt, kann man dort einen Ganzkörper-Föhn benutzen. Das Nettebad ist nicht all zu weit von der Bremer Brücke entfernt. Der Eintrittspreis für das Nettebad liegt bei 15 Euro pro Erwachsene(r) für das Schwimmbad, meine ich mich zu erinnern. Sauna und Restaurant kostet jeweils extra.