Rangliste nach dem 15. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    so mädels, nun ist endlich die neue rangliste online!


    dieses mal fiel die punkteausbeute mittelmäßig aus. da :96: nicht gewann wurden bei dieser partie nur relativ wenig punkte geholt. tendenziell wurde die partie hamburg-st. pauli am häufigsten korrekt getippt. relativ viele 5-punkte tipps waren bei haching-union dabei.


    spitzenreiter bleibt sentinel - kunststück bei diesem vorsprung. allerdings schwächelte er in der letzten zeit etwas. dieses mal wieder nur ein punkt... ;).


    Die Spieltagsbesten waren dieses Mal:
    HDG (11 Punkte)
    96tobias, Thomas K. WDJchristian (jeweils 9 Punkte)


    als gezippte excel datei könnt ihr die aktuelle rangliste hier downloaden: http://www.das-fanmagazin.de/downloads/15rang%7E1.zip


    ansonsten findet ihr die aktuelle rangliste und alle spieltage zum downloaden hier: http://www.das-fanmagazin.de/index.php?rubrik=tippspiel


    viel glück bei der neuen tipprunde
    nils

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff : Anmerkungen zur 15. Tippspielrunde


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 05.12.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


    Liebe Tippgemeinde,


    An der 15. Tippspielrunde haben sich leider nur 48 Personen beteiligt.
    Neue Teilnehmer waren dieses Mal nicht zu verzeichnen, so daß die Zahl von 106 Gesamtteilnehmern unverändert blieb.
    Umgerechnet ergibt das eine Teilnahme von 45,28 % und damit ist es auch der absolute Tiefstand aller Tipprunden.
    >Nicht nur< auf Grund dieses Ergebnisses, werde ich meine Anmerkungen heute verkürzt und morgen wohl nicht mehr weiterführen.
    Und ich glaube, es merkt gar keiner, wenn dieses Blatt hier leer bleibt.


    Ich bedanke mich bei all`denen, die meinen Aufzeichnungen mit Interesse verfolgt haben.
    Und bitte, es sind wirklich überwiegend private Gründe!


    Ich freue mich aber schon auf das Ergebnis des „Spitzenquartett-Tippspiels.


    Meine detaillierte Tabelle wird aber bis auf weiteres einzusehen sein unter:


    http://www.das-fanmagazin.de/index.php?rubrik=tippspiel



    Von den 960 Punkten, die dieses Mal zu erreichen waren, wurden insgesamt 145 Punkte erzielt.


    Und nun die Ergebnisse im Einzelnen:


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Hannover 96 – Arminia Bielefeld 4 : 4 * Erreichte Punkte: 09

    SpVgg. Unterhaching – 1. FC Union Berlin 2 : 1 * Erreichte Punkte: 39

    Hertha BSC Berlin – FC Bayern München 2 : 1 * Erreichte Punkte: 36

    Hamburger SV – FC St. Pauli Hamburg 4 : 3 * Erreichte Punkte: 61


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Hier die Personen, die Höchstpunkte an einem Tippspiel erreicht haben,
    unter Berücksichtigung aller 15. Tipprunden: (HDG hat sich angeschlossen.)


    01.) mit 13 Punkte * erreicht beim 11. Tippspiel: Roter Osten Berlin
    02.) mit 12 Punkte * erreicht beim 01. Tippspiel: fenris
    === mit 12 Punkte * erreicht beim 10. Tippspiel: REX
    04.) mit 11 Punkte * erreicht beim 03. Tippspiel: WERDERbremenFAN
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 10. Tippspiel: Sentinel
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 11. Tippspiel: Sentinel
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 11. Tippspiel: chrimu21
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 13. Tippspiel: prollzwerg
    === mit 11 Punkte * erreicht beim 15. Tippspiel: HDG



    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Punkte und Plazierungen der „Roten“ an einem 15. Spieltag seit dem Aufstieg aus der Regionalliga:


    Saison 1998 / 1999: 20 Punkte = 10. Platz (20 Punkte = 09. Platz)
    Saison 1999 / 2000: 19 Punkte = 09. Platz (18 Punkte = 09. Platz)
    Saison 2000 / 2001: 28 Punkte = 02. Platz (28 Punkte = 02. Platz)
    Saison 2001 / 2002: 31 Punkte = 02. Platz (30 Punkte = 02. Platz)


    (Zum Vergleich: In Klammern die Punkte und Plätze vom jeweiligen Vorspieltag, also vom 14.)


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Gruß, Tim Herka

    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 05.12.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


    PS: „Morgen kommt der Nikolaus“, habt Ihr alle Euere Stiefel schon geputzt?

  • also ich les das immer sehr gerne. würde doch echt was fehlen.

  • Mich hat es wirklich gefreut, dass einer sich den Aufwand gemacht hat, den ganzen Stapel auszurechnen und zu bearbeiten. Ich würde das Ganze ja selber weitermachen, wenn ich dafür mehr Zeit hätte. Schade drum...

  • Hörste wirklich damit auf ?
    Fände ich auch sehr sehr schade, denn die Auswertung war immer sehr interessant und informativ !!!
    Vielleicht überlegste du es dir ja noch mal ???


    BItte.


    Tschau, Karsten !!!

  • nein hermann,
    bitte geh nicht! :nein:
    das würde uns treue tippergemeinde völlig verändern!
    wenn du das wirklich machst, fang ich an zu heulen! :weinen: ;)


    bitte, bleib hier und mach weiter!
    deine fans brauchen dich!


    tim herka = statistik-:king:

  • Wie jetzt, aufhören???


    Denk doch mal die Grünschnabel und Quereinsteiger...
    Leute wie ich brauchen dringend BETREUUNG!


    Laß uns nicht allein!
    Bitte!

  • Ich hab auch immer gerne gelse, vielleicht überlegst des dir ja noch mal!!!Aber wie vmart77 schon sagte, Private Gründe sollte man respektieren...

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff : Anmerkungen zur 15. Tippspielrunde - Nachtrag


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 09.12.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


    Liebe Tippgemeinde,


    Zitat: >Nicht nur< auf Grund dieses Ergebnisses, werde ich meine Anmerkungen heute verkürzt
    und morgen wohl nicht mehr weiterführen.


    Antwort: Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß die Teilnahme an diesem
    Tippspiel in den letzten Wochen stark zurückgegangen ist. Am Anfang fand
    ich die Begründung, daß man ja nicht immer die Zeit hat im Internet zu surfen,
    noch als verständlich. Doch heute sehe ich das etwas anders. Viele von den
    damaligen Tippern trifft man hier in regelmäßiger Weise wieder und geben
    ihre Kommentare ab. Wo liegt die Ursache, nicht mehr am Tippspiel teil zu nehmen?


    Am Starttag hatten wir 55 Teilnehmer. Diese Zahl konnte zwar durchschnittlich gehalten werden,
    aber nur auf Grund einiger Neueinsteiger. So wurde es dann
    fast schon zur Gewohnheit, daß z.B. drei „Neue“ einfach mal so ihren Tipp
    abzugeben hatten, vier bis fünf der „alten Tipper“ aber fernblieben.


    Wir haben heute mit 106 Personen fast die doppelte Anzahl an teilgenommenen
    Personen zu verzeichnen. Konkurrenz belebt das Geschäft, der Aufwand für die Auswertungen steigt.
    Jeder neue Tipper bekommt eine „Kundennummer“.
    Und dann fährt man von oben nach unten, und überspringt manchmal bis zu
    15 alte Tipper, bis man wieder einen Aktiven findet. Es ist natürlich jedem seine
    eigene Sache, ob er dem Tippspiel treu bleibt. Ich finde es eher schade, und habe immer wieder versucht,
    diese Personen zu motivieren, leider ohne Erfolg.


    Dann stellt man sich schon mal die Frage ob es Sinn macht, daß ich meine Anmerkungen oder Statistiken weiter führen soll.
    Sie sind nicht so schnell mal
    von 12 bis Mittags zu erstellen und da komme ich zu meinem zweiten Zitat:
    Und bitte, es sind wirklich überwiegend private Gründe!


    Wahrscheinlich bekomme ich es auf Grund der mir zur Verfügung stehenden Zeit nicht mehr auf die Reihe.
    Und darum wollte ich einfach nur mal vorbeugen.
    Durch Euere Reaktionen habe ich festgestellt, daß es doch noch einige Personen
    hier gibt, die wirklich an diesem Tippspiel Interesse zeigen und auch für meine
    Nachbetrachtungen. Darum möchte ich meine Betrachtungen trotz der angeführten Gründe weiterführen.
    Vielleicht sind sie ja doch zu einem Bestandteil dieser Tipprunde geworden. Mehr möchte ich jetzt nicht hinzufügen
    außer, daß ich die Betrachtungen fortführen werde, allerdings nicht immer gleich nach der Auswertung.


    Ich wünsche mir für die Zukunft eine rege Beteiligung und hoffe, daß durch
    Euere Tipps die Rangliste mächtig durcheinander geschüttelt wird.
    Oder denkt Ihr, daß der Führungswechsel nicht mehr vollzogen werden kann?
    Mit Ehrgeiz und guter Leistung kann man Bäume versetzen.


    Siehe Hannover, Mainz spielt gegen „meinen Nachbarn“ Union Berlin remis und wir schlagen die „Kräutertruppe“
    aus dem Frankenland und schon ist der Wechsel vollzogen!


    Zitat: Meine detaillierte Tabelle wird aber bis auf weiteres einzusehen sein unter:


    http://www.das-fanmagazin.de/index.php?rubrik=tippspiel


    Und nun meine freche Frage:
    Habt Ihr Euch schon mal eine(n) (Tabelle) runtergeholt?
    (Peinlich, ich bekomme das (n) nicht mehr weg. Sollte ein Spaß sein!
    Ha, ha, ha!


    Übrigens, fiel mir gerade so ein:


    Ich war noch jung, gerade 10
    als ich Hannover hab gesehn.
    Zum ersten Mal und mir war klar,
    dir bleib ich treu, Jahr für Jahr.


    PS: Dieses gilt auch für unser Tippspiel!
    Nur bin ich keine 10 mehr, eher 96 halbe Jahre.



    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    So, und nun die detaillierte Auswertung der 15. Runde als Nachtrag:


    Hannover 96 – Arminia Bielefeld 4 : 4


    Tendenz: 44 * 03 * 01
    Erreichte Punkte: 09


    5 Punkte: - - - -
    3 Punkte: 03 mal @Fussball-pur.de * [RK]Damien * @TheGreatOne
    1 Punkt : - - - -
    0 Punkte: 45 mal
    Anmerkung: 96jung hat als Einziger auf eine 0 : 1 Niederlage getippt.
    Ist er der Wolf im Schafsfell? Ich denke nicht, er ist ja noch so jung.
    PS: Tut mir Leid, aber Du wolltest es ja so haben, daß ich weiter mache.
    Und es besteht auch kein Grund, jetzt zu heulen! Dein „Papaschlumpf“!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    SpVgg. Unterhaching – 1. FC Union Berlin 2 : 1

    Tendenz: 09 * 23 * 16
    Erreichte Punkte: 39

    5 Punkte: 06 mal @96tobias96 * HDG * bbbig-bbboy * Randy.Ripper * Lasse-Rf *
    @WDJchristian
    3 Punkte: 03 mal Björn * Thomas K. *@Fussball-pur.de
    1 Punkt : - - - -
    0 Punkte: 39 mal


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Hertha BSC Berlin – FC Bayern München 2 : 1


    Tendenz: 12 * 15 * 21
    Erreichte Punkte: 36


    5 Punkte: 04 mal XXXJuli96 * HDG * Thomas K. * bjk
    3 Punkte: 04 mal @96tobias96 * @Herr N.Häuser * Nils * Kicker
    Anmerkung: Herr N.Häuser, hast Du eine Beziehung zum „Nordhäuser Doppelkorn“, oder schreibt der sich anders?
    1 Punkt : 04 mal @RedKing96 * Sonnenblümchen * @WDJchristian * REX
    0 Punkte: 36 mal


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Hamburger SV – FC St. Pauli Hamburg 4 : 3


    Tendenz: 36 * 08 * 04
    Erreichte Punkte: 61


    5 Punkte: 01 mal C96Brand
    3 Punkte: 11 mal @RedKing96 * WERDERbremenFAN * Sonnenblümchen * @vmart 77 * Roter Osten Berlin *
    [RK]Damien * @WDJchristian * Alex D. * @TheGreatOne * @MJ – Albrecht * Tim Herka
    1 Punkt : 23 mal
    0 Punkte: 13 mal


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    So, und nun wünsche ich den LR Ahlen einen Sieg in Frankfurt. Jedenfalls halte
    ich den Westfalen alle meine 11 Glieder, äh, ich meine natürlich beide Daumen.


    Vielleicht lerne ich ja mal den Einen oder Anderen persönlich kennen,
    insbesondere vmart77, denn er wohnt in meiner alten Heimat.
    Ich habe Lesen und Schreiben in Negenborn gelernt, oder auch nicht?
    Wieviel Schreibfehler habe ich gemacht?


    Allen Tippern wünsche ich einen schönen 2. Advent.


    Gruß, Tim Herka.


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 09.12.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


  • ich habe das 4:4 mit sehr gemischten gefühlen erlebt, aber die freude hat doch überwogen! :]