Mit welchen Fernsehserien bzw. -sendungen seid Ihr aufgewachsen?

  • Was mir noch einfällt:


    - Nonstop Nonsens (Slapstick mit Didi Hallervorden)
    - Klamottenkiste (uralter Schwarz-Weiß-Slapstick)
    - Herr Rossi sucht das Glück (Kult-Zeichentrick)
    - Spielbude (Musikshow auf ARD)
    - Spiele ohne Grenzen (Spielshow auf ARD)
    - Meikel Katzengreis

  • Zitat

    Original von 101-5
    Was mir noch einfällt:


    - Nonstop Nonsens (Slapstick mit Didi Hallervorden)


    YO!

    Zitat


    - Herr Rossi sucht das Glück (Kult-Zeichentrick)


    Hat der auch bei "Paulchen Panther" mitgespielt? Ach ja, den habe ich auch oft gesehen.


    EDIT: Nick Knatterton darf nicht fehlen

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • Zitat

    Original von 101-5
    - Nonstop Nonsens (Slapstick mit Didi Hallervorden)


    Ja, super genial! Und seine Matte damals... :kichern:

  • Zitat

    Original von Svennypenny
    ... kann sich außer mir noch jemand an "Oliver Maas" (der Knispel mit der Geige)


    Daran recht dunkel, war doch auch einer der Weihnachtsmehrteiler?

    Zitat


    oder "Patrick Pacard" (mit Hendrik Martz) erinnern ?


    Daran irgendwie gar nicht. Und auch "Das Nesthäckchen" sagt mir nichts.

  • Annemarie ...


    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/3522171152.03.LZZZZZZZ.jpg]


    ... ich weiß nicht mehr genau, wie alt ich war, als diese Serie ausgestrahlt wurde, aber ... :herz::rofl:


    Oliver Maas war m.E. auch eine Weihnachtsserie, das Nesthäkchen aber ebenfalls.


    Bei Patrick Pacard erinnere ich mich mehr an die Titelmelodie als alles andere, dabei habe ich sie bestimmt seitdem sie ausgestrahlt wurde nie wieder gehört.


    Schon irre, womit mein Speicher befüllt ist ... und kein Wunder, daß kaum noch Platz vorhanden zu sein scheint, um sich wirklich wichtige Dinge zu merken ! :kichern:

  • Zitat

    Original von Svennypenny


    Lorchen .... niemand hat gesungen ! :lookaround:


    Ich kann mich an einen Herrn erinnern, der völlig begeistert gesungen hat und dazu auch noch ein Bild von 'seinem Held' im Portemonnaie hatte ;)

  • Wenn eine geil war, dann ja wohl "Ronja Räubertochter" und noch eine Serie.
    Was mir noch gerade einfällt:
    - Pan Tau
    - Heidi (TOP!)
    - So 'ne komische Sendung, wo ein paar Kinder Blumen haben, wenn sie an denen riechen können sie entweder: fliegen, sind überaus intelligent, werden erwachsen usw.
    - Familie Robinson (Zeichentrick)
    - Eine Zeichentrickserie über eine Familie die nach Australien zieht und sich da eine neue Existenz aufbaut (die haben bestimmt 3 Folgen vom Strand bis zur Stadt gebraucht.

  • Jan_96... haben wohl beide immer dasselbe gekuckt, was? ;)


    Pan Tau, Nick Knatterton, Herr Rossi....


    Aber da fällt mir noch der Trotzkopf ein und mit Patrick Bach gab es noch eine Serie außer Silas... :grübel:


    Dann der Hammer schlechthin: Luzie, der Schrecken der Straße!

  • Nie wirklich geguckt, aber gerade eingefallen. Allerdings auch etwas neuer:
    - Der kleine Vampir
    - Diese Serie mit dem Rollifahrer (war das Patrick Bach?)
    - Anna (oder Anne). Die Ballerina :kichern:

  • Zitat

    Original von Svennypenny
    Lorchen ... den Liedtext zu dem erwähnten Ferienprogramm noch von Montagabend in Erinnerung ? :lookaround:


    Nicht wirklich...aber du kannst es mir bei gelegenheit nochmal vorsingen und dann merk ichs mir ;)

  • Meine (vollkommen unvollständige) Top Ten:


    - Bugs Bunny


    - Tom und Jerry (wobei der Fun-Faktor meiner Meinung nach entgegen anderslautender Aussagen keinesfalls gelitten hat)


    - Muppet Show


    - Fraggles


    - Raumschiff Enterprise


    - Neues aus Uhlenbusch


    - Simpsons


    - Dreibeinigen Herrscher


    - Löwenzahn


    - Hallo Spencer



    Desweiteren:
    - Rappelkiste
    - Wind in den Weiden (kennt das noch wer????)
    grübel..... to be continued

  • Zitat

    Original von Discostu
    Wind in den Weiden (kennt das noch wer????)


    Ja, ich ... und "Wind in den Weiden" hab ich sogar noch irgendwo im Keller auf Vinyl !!


    @Jan96


    Als ich "Ronja Räubertochter", "Nesthäkchen" oder auch z.B. "Momo und die grauen Herren"gesehen habe, war ich in einem Alter, in dem ich nicht so sehr darüber nachgedacht habe, wie "geil" das jeweilige Mädel aussieht.


    Eher, ob ich mit diesem Mädchen erstmal zusammen eine Sandburg baue und es dann später vielleicht heirate ;)


    Lorchen ... mach ich, und damit alle auch wissen, wovon Du redest, hier das Bild meines persönlichen Helden Jim Knopf auf Lummerland, dem Königreich von König Alfons dem ViertelvorZwölften :rofl: :


    [Blockierte Grafik: http://www.borwinsite.onlinehome.de/AP-default/Fernsehserien/Jim_Lukas0.jpg]

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    - Diese Serie mit dem Rollifahrer (war das Patrick Bach?)
    - Anna (oder Anne). Die Ballerina :kichern:


    Das ist beides dieselbe Serie. Das war eine der ZDF-Weihnachtsserien.

  • - Der 10(?)-Millionen-Dollar-Mann mit Lee Majors
    - Ein Schloss am Wörthersee :kopf:
    - Teenage Mutant Hero Ninja Turtles oder wie das hiess 8)
    - MASK
    - "Alles nichts oder" mit Hugo Egon Balder und Hella v. Sinnen
    - Schmidteinander!!! :rofl:

  • wicky
    die rote zora
    sketch up
    nils holgerson
    die straßen von san franzisko
    einsatz in manhattan
    drei damen vom grill
    agentin mit herz
    street hawk
    booker
    21 jump street
    büro büro
    das erbe der guldenburgs
    schwarzwaldklinik
    parker lewis
    lotterie
    flipper
    fackeln im sturm
    die fussbroichs
    hardcastle & mccormick
    adderly
    harry wundersames strafgericht
    die himmelhunde von bora bora
    kampfstern galactica
    macgyver
    max headroom
    dienst in vietnam
    der chef
    belami
    zurück in die vergangenheit

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Wow - da fühlt man sich echt in seine Kindheit zurückversetzt - früher liefen echt geniale Sachen, wenn mans mit dem vergleicht, was die Kiddies sich heute reinziehen.


    Viel vom genannten hab ich früher auch geguckt - aber eine meiner absoluten Lieblingsserien wurde noch nicht genannt.
    Kennt noch jemand "Im Land der fantastischen Drachen" ?
    Kam glaub ich immer auf RTL - ich fands damals absolut genial. Schade, dass das nicht mehr läuft. :(


    http://www.jediman.free-online…ungeons_and_Dragons.htm&1


    [Blockierte Grafik: http://www.jediman.free-online…eons_and_Dragons/Ride.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.jediman.free-online…_and_Dragons/The_Team.jpg
    *insschwärmengerat*