Mit welchen Fernsehserien bzw. -sendungen seid Ihr aufgewachsen?

  • 90er TDK. Im 10erPack bei Beckmann gekauft. So 'ne spezielle Blechkiste hab ich immer noch, ist jetzt Gedöns drin.

  • wenn man an seinem tape-deck den wahlschalter auf 'metall' stellte, klangen manchmal die ferro-kassetten besser, so konnte man das unselige 'dolby' ausgleichen. :daumen:

  • NDR 2 13:00 Sendepause - eine Minute lang gar nichts (ich habe bis heute nicht verstanden, warum eigentlich)


    Die absolute Horrorsendung: Sonntags: Von Hamburg nach Haiti. :kotzen:


    "Zwischen Hamburg und Haiti" :besserwisser:


    An die Sendepause kann ich mich auch noch dunkel erinnern, war die nicht immer nach der "Plattenkiste"? Und endete diese Sendung nicht immer mit diesem Lied mit dem Hundegebell und der Textzeile "Ruhig, Hasso, es ist ja gleich Schluss"???

    Und jetzt muss prickelpit nur noch zugeben, dass er auch mal Stargast in dieser Sendung war.........

  • Zwischen Hamburg und Haiti höre ich heute noch ganz gerne - was soll denn daran so schlimm sein, die fehlenden Jingles, die fehlende 122 BPM-Unterlegmusik, die vielen Infos, die fehlende Hörerbeteiligung, mangelnde Gewinnspiele etc. :ahnungslos:


    Aber zurück zum Thema: Welche Gruppe durfte Prickelpit denn vertreten?


    Wer mir "Ruhig Hasso, ist doch gleich Schluss" brennen kann soll sich bitte melden.

    • Offizieller Beitrag

    was soll denn daran so schlimm sein, die fehlenden Jingles, die fehlende 122 BPM-Unterlegmusik, die vielen Infos, die fehlende Hörerbeteiligung, mangelnde Gewinnspiele


    Mal im Ernst: Mir gehen solche Antworten dermaßen auf den Sack, das kannst du Dir gar nicht vorstellen!
    Mann!
    So, zum Thema: Ich fand diese Sendung damals stinklangweilig. Sie lief bei uns jeden Sonntag zum gemeinsamen Frühstück. Ein Thema, dass den sechzehnjährigen Stephan nicht die Bohne interessierte. Dennoch musste ich diese Sendung zwangsweise hören (eben wegen des gemeinsamen Frühstücks). Jingles, 122 BPM-Unterlegmusik und lustige Gewinnspiele haben mir nicht gefehlt - konnte ja auch gar nicht, Privatradio gibt es in Niedersachsen erst seit Ende 1986.
    Genauso Scheiße, wie dann am Nachmittag "Der Doktor und das liebe Vieh" bei Oma. Und nein: Da fehlten mir keine Next-Supermodel- oder Britt/Gritt/Geißen-Talkshow-Anteile!


    Edit: Sorry, das musste mal raus. :bier:


  • Genauso Scheiße, wie dann am Nachmittag "Der Doktor und das liebe Vieh" bei Oma.


    bei der meinung zu "Zwischen Hamburg und Haiti" gehe ich mit dir konform. "Der Doktor und das liebe Vieh" fand ich, allein schon wegen der regelmäßigen saufgelage im pub, sehr unterhaltsam.
    beim WDR wird die serie übrigens sonntags um 16.55 uhr momentan wieder gezeigt. versuch's doch mal ohne Oma :bier:

  • Am Sonntag abend gabs auf NDR ? Hörspiel. Oft krimi .. und in Fortsetzungen.Das hörte durchaus ein Drittel bis die Hälfte der Klasse, war also durchaus nix exotisches.
    Irgendwie ist die Ruhe und Zeit für sowas total weg. kommt vielleicht im Alter wied :lookaround: er

    • Offizieller Beitrag

    :daumen:
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dcyVLQeBBe4&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dcyVLQeBBe4&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • War oft gruseliger als der anschließende Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bei der meinung zu "Zwischen Hamburg und Haiti" gehe ich mit dir konform. "Der Doktor und das liebe Vieh" fand ich, allein schon wegen der regelmäßigen saufgelage im pub, sehr unterhaltsam.


    Oh ja das habe ich auch immer bei meiner Omi gesehen...


    und dann gab es bei Oma auch noch " Das Haus am Eaton Place"(?)


    fand beides her dröge, aber verglichen mit den meisten Sendungen von heute doch klasse gemacht.