Mit welchen Fernsehserien bzw. -sendungen seid Ihr aufgewachsen?

  • Kann sich jemand an eine Sendung aus dem ARD Vorabendprogramm (18/19Uhr) erinnern, so ca. irgendwann 1982-1985..?


    War lediglich ein Flug aus Hubschrauber-Perspektive über bestimmte Gegenden Deutschlands, welches auch gleichzeitig ein Ratequiz für die Zuschauer war. Keine Show, keine Kandidaten, keine Moderation. Lediglich eine weibliche Stimme stelle Fragen zu den Gegenden und am Ende wurde es wohl aufgelöst.


    Ich muss gerade daran denken, weil der mdr grad so einen "Überflieger"-Zwischenfilm laufen lässt.

  • Ich habe früher mit Begeisterung folgendes geguckt:
    http://www.youtube.com/watch?v…9rWQ&mode=related&search=
    Dafür bin ich sogar länger aufgeblieben. Lief glaube ich Dienstags um 21.45 bis zu den Tagesthemen. Das waren noch Zeiten.


    Fand ich auf jeden Fall um Längen besser als die ähnlich gestrickte Serie, die das ZDF ein paar Jahre später ins Rennen geschickt hat. In der Schule haben wir dann öfter gestritten, welche Serie besser ist.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Fand ich auf jeden Fall um Längen besser als die ähnlich gestrickte Serie, die das ZDF ein paar Jahre später ins Rennen geschickt hat. In der Schule haben wir dann öfter gestritten, welche Serie besser ist.


    Denver Clan ? Ich fand beides immer langweilig.

  • Sehr geil waren "Die 4 aus der Zwischenzeit", eine Serie innerhalb der ebenfalls sehr guten Sendung "45 Fieber". Lief so Mitte der 80er. Das Ganze kam aus dem guten alten West-Berlin.

  • Hat zufällig jemand den kleinen Vampir (die englische Serie aus den 80ern) irgendwo auf VHS oder schon DVD???


    Das wäre sooooooooooooooooooo geil!

  • Canadische Serie (wenn es die mit dem göttlichen Gert Fröbe ist).
    Hatte ich mal auf VHS, die Bänder sind aber leider verschütt gegangen :(.
    Hilft dir nicht viel weiter, ich weiß...


    @Steini:
    Das sieht mir nach einer deutschen Serie aus. Dürfte nicht das original sein.



    Mal was anderes:
    Hat jemand die deutschen Folgen von Yes Minister bzw. Yes Primeminister auf VHS.
    Und warum werden solche Sternstunden nicht im Fernsehen gezeigt?

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Und warum werden solche Sternstunden nicht im Fernsehen gezeigt?


    Vielleicht gibt's noch 'ne Möglichkeit. Frag doch mal Zouzi96.

  • Die meinte ich ja auch.
    Fröbe als Geiermeier.
    Hier hatte ich es ja gefunden.
    Dachte das war das gleiche.
    Wußte bis eben gar nicht das es da noch ne Deutsche Version von gibt.

  • Ich fand die Serie als Kind ja an sich eher scheiße (und heute eigentlich immer noch), aber die englischen Namen sind schon klasse. Die "von Schlottersteins" heißen Sackville-Bagg (lassen da die Sackheim-Beutlins etwa grüßen?) und Kollege Anton Bohnsack heißt "Tony Noodleman" :rofl:

  • @ jones
    Ich muß Dich dann mal enttäuschen.
    Es gibt nichts davon auf DVD.




    Quelle