33. Spieltag ~ Vorschau ~ Ergebnisse ~ Rangliste

  • Bereich: T I P P S P I E L
    Betreff : 33. Spieltag
    ~ VORSCHAU ~ Ergebnisse ~ Rangliste


    ~~ :lookaround: ~~~ :96: ~~~ :herz: ~~~ :96: ~~~ :lookaround: ~~~ > 16.05.2003 < ~~~ :lookaround: ~~~ :96: ~~~ :herz: ~~~ :96: ~~~ :lookaround: ~~


    Liebe Tippfreunde!


    Nur ein Sieg gegen Bor. Mönchengladbach wird ~ Unser selbstgemachtes Leid im Abstiegskampf ~
    dass von Nils bildlich dargestellte Abstiegsgespenst vorzeitig verscheuchen.


    Die Medien könnten sich bei den Teams von Arminia Bielefeld und Hannover 96 eigentlich bedanken
    und sich mit ein paar Tantiemen an die Fans
    „Auf der Alm“ erkenntlich zeigen.


    Warum?


    Schließlich sorgten sie doch durch ihre jüngsten Niederlagen gegen das
    Calmund-Toppmöller-Hörster-Kohler-Augenthaler-Simac-Team dafür,
    dass der Abstiegskampf bis zum heutigen Tage noch so spannend gestaltet werden konnte.


    Stellt Euch mal vor, beide Spiele die 1 : 2 Heimniederlage unserer„Roten“ und die 1 : 3 Auswärtsklatsche
    der
    Ostwestfalen gingen remis aus. Die„Schreiberlinge“ hätten jetzt schon ihr vorgezogenes
    „Sommerloch“.


    Rührt Euch Ihr Panikmacher vonBILD ~ HAZ ~ NP, zeigt„Größe“ und sorgt dafür,
    dass beide Fangruppen am letzten Spieltag auf der Alm mit ausreichend
    Freibier versorgt werden.


    Und da wir schon mal dabei sind:


    Sollte Hannover 96 am kommenden Samstag den Klassenerhalt vorzeitig schaffen,
    werde ich definitiv nach dem Spiel beim Gladbach-Koffertreff vorbeischauen.


    Jeder Mitstreiter bei unserem Tippspiel der sich mit seinen Nicknamen vorstellt und seine
    Teilnehmer-Index-Nr. ~ Punktestand oder Platzierung beim Tippspiel auf Anhieb sagen kann,
    bekommt von mir eine Flasche
    „Koffertreff-Bier“ spendiert, als Dankeschön für die Teilnahme
    an unserem Tippspiel. Mit anderen Worten:


    Ich gebe eine Kiste Bier aus. Das ist mir der Klassenerhalt wert.
    Wer sorgt dafür, das noch eine Kiste zum Anstoßen zur Verfügung steht?


    Zum Wohl ... :bier:
    .........................................................................................................................................................


    Der 33. Spieltag, ist das Spiegelbild vom 16. Spieltag.


    Hier zunächst die Tippergebnisse der 16. Runde vom 06. Dez. bis 08. Dez. 2002 :


    Teilnehmer am 16. Tippspiel: 70 Personen
    Erzielte Gesamtpunkte: 266
    Tagesbester war mit 08 Punkte damals:

      Elstak


    .........................................................................................................................................................

    Hier die zutippenden Spielpaarungen für die 33. Runde:


    Am Samstag, den 17. Mai 2003 ~ 15:30 Uhr (1. Liga)


    VfL Wolfsburg (09.) --------- Hertha BSC Berlin (05.) >>> Hinspiel: 2 : 2 >>> nicht getippt
    Bayer 04 Leverkusen (16.) - TSV München 1860 (08.) >>> Hinspiel: 3 : 0 >>> 12 Punkte
    VfL Bochum (10.) -------------- Hamburger SV (04.) >>> Hinspiel: 1 : 1 >>> 25 Punkte
    FC Hansa Rostock (14.) ------ Arminia Bielefeld (15.) >>> Hinspiel: 0 : 3 >>> 39 Punkte
    Hannover 96 (12.) –---- Bor. Mönchengladbach (13.) >>> Hinspiel: 0 : 1 >>> 09 Punkte
    SV Werder Bremen (06.) ------- FC Schalke 04 (07.) >>> Hinspiel: 1 : 1 >>> 38 Punkte
    1. FC Kaiserslautern (11.) -- Borussia Dortmund (02.) >>> Hinspiel: 1 : 3 >>> nicht getippt

    Am Sonntag, den 18. Mai 2003 ~ 15:00 Uhr (2. Liga)


    1. FC Union Berlin (09.) --- Eintr. Braunschweig (15.) >>> Hinspiel: 2 : 1 >>> nicht getippt
    FC St. Pauli Hamburg (17.) ----- MSV Duisburg (08.) >>> Hinspiel: 1 : 2 >>> nicht getippt


    Erläuterungen:
    Die Zahlen in (Klammern) hinter den Vereinsnamen, zeigen den aktuellen Tabellenplatz an.
    Die Punkte hinter den Hinspielergebnissen,
    zeigen die erzielten Gesamtpunkte vom
    16. Tippspiel aus der Vorrunde an.

    .........................................................................................................................................................


    Außerdem spielen noch am Samstag: (1. Liga)

    TSV München 1860 - FC Energie Cottbus
    Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg


    und am Sonntag: (2. Liga)


    SpVgg. Greuther Fürth - Wacker Burghausen
    FSV Mainz 05 - VfB Lübeck
    SVW Mannheim - LR Ahlen
    Rot-Weiß Oberhausen - Eintracht Frankfurt
    SSV Reutlingen - Alemannia Aachen
    SC Freiburg - Karlsruher SC
    1. FC Köln - Eintracht Trier


    .........................................................................................................................................................


    Hier alle Ergebnisse unserer "Roten", im Niedersachsen-Stadion
    gegen
    Bor. Mönchengladbach in der 1. Bundesliga:

    Saison 1965/66: 2 : 1
    Saison 1966/67: 1 : 1
    Saison 1967/68: 1 : 1
    Saison 1968/69: 2 : 3
    Saison 1969/70: 1 : 0
    Saison 1970/71: 1 : 1
    Saison 1971/72: 2 : 0
    Saison 1972/73: 1 : 2
    Saison 1973/74: 0 : 2 ~ Abgestiegen mit 50:66 Toren bei 22:46 Punkte (18. Platz)
    Saison 1975/76: 3 : 3 ~ Aufsteiger / Abgestiegen mit 48:60 Toren bei 27:41 Punkte (16. Platz)
    Saison 1985/86: 2 : 3 ~ Aufsteiger / Abgestiegen mit 43:92 Toren bei 18:50 Punkte (18. Platz)
    Saison 1987/88: 2 : 4 ~ Aufsteiger
    Saison 1988/89: 0 : 1 ~ Abgestiegen mit 36:71 Toren bei 19:49 Punkte (18. Platz)


    Leider eine negative Bilanz von: 3 ~ 4 ~ 6 bei 18:22 Tore
    .........................................................................................................................................................


    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Letzter Abgabetermin für Eueren Tipp zum 33. Spieltag ist am
    Samstag ~ 17. Mai 2003 ~ 15:00 Uhr


    Auf ein erfolgreiches Wochenende,


    "Euer" Hermann


    ~~ :lookaround: ~~~ :96: ~~~ :herz: ~~~ :96: ~~~ :lookaround: ~~~ > 15.05.2003 < ~~~ :lookaround: ~~~ :96: ~~~ :herz: ~~~ :96: ~~~ :lookaround: ~~

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Herka ()

  • Bereich: T I P P S P I E L
    Betreff : 33. Spieltag
    ~ VORSCHAU ~ Ergebnisse ~ Rangliste


    ~~ :lookaround: ~~~ :96: ~~~ :herz: ~~~ :96: ~~~ :lookaround: ~~~ > 16.05.2003 < ~~~ :lookaround: ~~~ :96: ~~~ :herz: ~~~ :96: ~~~ :lookaround: ~~


    Liebe Tippfreunde!


    Manchmal ist es nicht zum Schaden, wenn man eine Vorschau auch mal einsieht, bevor die Ergebnisse
    schon fest stehen und nicht erst dann, wenn man nach der neuen Rangliste Ausschau hält.
    Jeder, der diese Zeilen noch bis zum Beginn unseres letzten Heimspiels gegen Bor. Mönchengladbach
    hier lesen wird, ist klar im Vorteil. Wird ihm doch mitgeteilt, dass am
    Samstag gegen 17:30 Uhr noch
    einmal beim
    „Kofferraumtreff“ etwas zum :bier: gibt. Ich spreche vom Kofferraum eines SEAT,
    dessen Besitzer/Nutzer der User
    Discostu ist.


    Ich habe gestern eine PN bekommen mit folgendem/sinngemäßen Inhalt:


    Hallo Hermann, mir hat das Tippspiel viel Freude bereitet und darum möchte ich mich u.a. bei Dir
    ganz herzlich bedanken und nach unserem letzten Heimspiel beim „Kofferraumtreff“
    >für alle aktiven Teilnehmer in diesem Jahr< eine Runde :bier: ausgeben.


    Es handelt sich um einen User, der eine durchschnittliche Leistung geboten hat, aber mit seinen
    erreichten Punkten sehr zu Frieden ist. Genannt werden mochte er nicht. Aber vielleicht wird er sich ja
    später zu erkennen geben, wenn er den hoffentlich zahlreichen Anwesenden zuprostet.


    Er hat bei   Discostu 39 Flaschen geordert. Für jeden Punkt also, die sich die „Roten“ in dieser Saison
    erspielt haben. Sollten wir morgen remis oder sogar gewinnen, erhöht sich die Anzahl
    auf
    40 bzw. 42 Flaschen. Ich finde, man sollte diesen User am Samstag nicht enttäuschen und darum
    bitte ich bzw. er, um zahlreiches Erscheinen.


    Vielleicht wird ja, was klein angefangen, später größer und gut.


    Ich bin seiner Bitte gerne gefolgt und wünsche allen Teilnehmern morgen einen Heimsieg
    gegen Bor. Mönchengladbach verbunden mit einem weiteren Jahr in der

    „Höchsten Deutschen Fußballliga“.


    Ein Tipp: Ihr findet diesen User unter derTeilnehmer-Index-Nr. 1896


    „Euer“ Hermann


    ~~ :lookaround: ~~~ :96: ~~~ :herz: ~~~ :96: ~~~ :lookaround: ~~~ > 16.05.2003 < ~~~ :lookaround: ~~~ :96: ~~~ :herz: ~~~ :96: ~~~ :lookaround: ~~

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Herka ()

  • Passiert dir wohl in letzter Zeit etwas häufiger? ;)


    Sieht bei mir nach vier Punkten bisher aus, wenn ich noch zählen kann! :trinken: :bier: :96:

  • Hast du überhaupt noch eins abbekommen? Bin der Meinung das das Bier schon alle war bevor du da warst.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Nicht einen Punkt habe ich aus den Erstligapartien ergattern können... :(


    Dito, ich nämlich auch nicht.

  • Zitat

    Original von C96Brand
    Passiert dir wohl in letzter Zeit etwas häufiger? ;)


    Sieht bei mir nach vier Punkten bisher aus, wenn ich noch zählen kann! :trinken: :bier: :96:


    Nee du, das war das 1ste mal. ;)

  • Bereich: T I P P S P I E L
    Betreff : 33. Spieltag ~ Vorschau ~
    ERGEBNISSE ~ Rangliste


    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 19.05.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~


    Liebe Tippfreunde!


    Das letzte Wochenende war wohl nicht nur für mich etwas anstrengend.
    Ich habe am Sonntag noch einen Abstecher nach Kassel, zwecks Familienzusammenführung,
    unternommen und bin erst heute Mittag wieder in meine und die zukünftige Wahlheimat
    von Fredi Bobic eingetroffen.


    Mein erstes Ziel war es, dass ich die Spielpaarungen für den 34. Spieltag online bringe.

    Die Auswertung für den 33. Spieltag wird nicht vor morgen Abend fertig sein.
    Danach werde ich noch ein paar Worte über das erfolgreiche Wochenende in Hannover verlieren.


    Als das Gerücht mit dem Wechsel von Fredi Bobic - welches ja heute keines mehr ist - aufkam,
    habe ich zu meinen „Hertha-Fans“ spontan gesagt:


    Mit Bobic steigt Hertha ab.

    Ähnliches hatte ich damals auch geäußert, als Jan Simac zu Leverkusen wechselte.
    Eine der beiden Spekulationen wird schon am Wochenende entschieden.


    Zumindest bleibt uns „Milovanovic“ erhalten. Nun ist mir um die neue Saison nicht mehr bange.


    Bis bald
    „Euer“ Hermann.


    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 19.05.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~

  • Bereich: T I P P S P I E L
    Betreff : 33. Spieltag ~ Vorschau ~
    ERGEBNISSE ~ Rangliste


    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 21.05.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~


    Liebe Tippfreunde!


    Bevor ich mich den Ergebnissen der Auswertung vom 33. Spieltag zuwende,
    möchte ich noch einmal auf den letzten Samstag zurückkommen.


    Mann des Tages:


    Jiri Stajner


    Auch ich hatte vor dem Ausgleichstor zum 2 : 2 den Eindruck, es wäre ein Handspiel vorausgegangen.
    Aber nachdem ich mir mehrere Aufzeichnungen u.a. von PREMIERE angeschaut habe
    komme ich zu dem Entschluss, dass das Tor Regelkonform war.
    Ein ganz korrektes, wenn auch kurioses Tor, dass uns vorzeitig den Klassenerhalt bescherte.


    Gladbach-Kofferraumtreffen:


    Nochmals vielen Dank an Discostu, für die Bereitstellung der 40 Punkte/Flaschen.
    Leider konnte ich nicht verhindern, dass schon vorher zu viele „fremde“ Hände, in die beiden Kisten
    für die Tippgemeinschaft, gegriffen hatten.


    Ich kann nur hoffen, dass ein Jeder von den wenigen anwesenden Teilnehmern an unserem Tippspiel
    u.a.
    vmart77 ~ Witschi ~ Vierzehner und Nils, zumindest noch ein Bier abbekommen hat.
    Waren es wirklich so nur wenig, oder habe ich noch Jemanden übersehen bzw. vergessen
    mit anzuführen?


    Schade auch, dass es Herr N. Häuser nicht mehr geschafft hat, vorbei zu schauen.
    Für mich bleibt der Samstag „Rund um die Roten“ auf jeden Fall unvergessen, erfolgreich und schön.


    Eine weitere Entscheidung im Abstiegskampf ist am Wochenende gefallen.
    Der
    1. FC Nürnberg wird den FC Energie Cottbus mit in die 2. Liga begleiten müssen.
    Zumindest hat die Faustregel von 40 Punkten auch für diese Saison noch Bestand,


    siehe Aufstellung:


    Endstand Hinrunde nach 17 Spiele ~/~ Endstand Rückrunde nach 33 Spiele


    Saison 2002/2003:


    08. VfL Bochum .................. 23 Pkt. ~/~ VfL Wolfsburg ............. 46 Pkt.
    09. Hertha BSC Berlin .......... 23 Pkt. ~/~ TSV München 1860 ...... 45 Pkt.
    10. VfL Wolfsburg ............... 23 Pkt. ~/~ VfL Bochum ................ 42 Pkt.
    11. Arminia Bielefeld ............ 22 Pkt. ~/~ FC Hansa Rostock ........ 41 Pkt.
    12. 1. FC Nürnberg ........... 21 Pkt. ~/~ 1. FC Kaiserslautern ... 40 Pkt.
    13. FC Hansa Rostock ......... 20 Pkt. ~/~ Hannover 96 ….......…. 40 Pkt.
    14. Bayer 04 Leverkusen ..... 20 Pkt. ~/~ Bor. Mönchengladbach ... 39 Pkt.
    15. Bor. Mönchengladbach ... 19 Pkt. ~/~ Bayer 04 Leverkusen ..... 37 Pkt.
    ------------------------------------------------------------------------
    16. Hannover 96 .............. 16 Pkt. ~/~ Arminia Bielefeld ........... 36 Pkt.
    17. 1. FC Kaiserslautern ... 13 Pkt. ~/~ 1. FC Nürnberg ........... 30 Pkt.
    18. FC Energie Cottbus ..... 10 Pkt. ~/~ FC Energie Cottbus .... 29 Pkt.

    Die in rot eingefärbten Teams, sind bereits abgestiegen
    die in
    grün , konnten den Abstieg noch verhindern,
    die inblau,sind in dieser Saison noch gefährdet.



    Hier die Ergebnisse vom 33. Spieltag:


    Registrierte Personen nach dem 32. Spieltag: 145
    Neuer Teilnehmer mit der Index-Nummern-Nr. 146 ist:@chivasregal
    Registrierte Personen nach dem 33. Spieltag: 146


    56 >>>>>>> Tipps wurden abgegeben.
    38,36 % >>> beträgt die Beteiligung ~ Grundlage: 146 registrierte Personen
    1512 >>>>> ist die Höchstpunktzahl, welche zu erreichen war.
    (56 Personen mal 9 Spiele mal 3 Punkte)
    244 >>>>>> Punkte wurden insgesamt erreicht.
    16,14 % >>> ist die Trefferquote aller abgegeben Tipps.
    4,36 >>>>> ist die durchschnittlich erreichte Punktzahl pro Teilnehmer.


    Hier die richtigen Tipps und die Punkteverteilung im Einzelnen:



    Die Ergebnisse vom Samstag, den 17. Mai 2003: (193 Punkte)


    2 : 0 VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin ......................... > 03 > 14 > 39 = 23 Punkte
    3 : 0 Bayer 04 Leverkusen - TSV München 1860 ............. > 00 > 22 > 34 = 22 Punkte
    1 : 1 VfL Bochum - Hamburger SV ................................ > 10 > 03 > 43 = 33 Punkte
    3 : 0 FC Hansa Rostock - Arminia Bielefeld ........….……..... > 00 > 35 > 21 = 35 Punkte


    2 : 2 Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach .................... > 01 > 06 > 49 = 09 Punkte
    2 : 1 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 ....................... > 12 > 22 > 22 = 58 Punkte
    0 : 0 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund ............... > 02 > 07 > 47 = 13 Punkte


    Die Ergebnisse vom Sonntag, den 18. Mai 2003: (51 Punkte)


    0 : 1 1. FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig ............ > 04 > 08 > 44 = 20 Punkte
    4 : 0 FC St. Pauli Hamburg - MSV Duisburg .......….…........ > 00 > 31 > 25 = 31 Punkte


    Die Zahlen hinter den Spielpaarungen, stellen die einzelnen Punkteverteilungen
    nach einander, wie folgt dar:


    01. Anzahl der Personen, mit dem richtigen Tipp, also 03 Punkte
    02. Anzahl der Personen, mit der richtigen Tendenz, also 01 Punkt
    03. Anzahl der Personen, die weder richtig, noch die Tendenz vorausgesagt haben.
    04. Erreichte Gesamtpunkte.


    Tagesbester am 33. Spieltag ist mit:


    13 Punkte:
    @058


    gefolgt von:


    10 Punkte:
    Hedemann ~ Riddler


    und:

    09Punkte:
      SIPPEL ~ Nils


    ...................................................................................................................................................


    Vorsicht, ich habe editiert:


    Vielen Dank Tobias, für Deinen Hinweis.


    Es muss natürlich heißen:


    Drei Teilnehmer gingen dieses Mal leider leer aus.
    Man erkennt sie unter folgenden
    Teilnehmer-Index-Nummern: 029 ~ 126 ~ 136


    Mein Trost: Dafür bleiben unsere "ROTEN" aber in der Elite-Liga.


    ....................................................................................................................................................

    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Nähere Angaben entnehmt Ihr bitte der nachfolgenden Rangliste nach dem 33. Spieltag,
    welche wie immer, von Nils „online“ gebracht wird.


    „Euer“ Hermann


    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 21.05.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~

    3 Mal editiert, zuletzt von Tim Herka ()