Inaktive User

  • A1

    H8


    Adolf Hitler???:ichmussweg:

  • Diesmal freundlich-ironisch, aber mal wieder Dein Vorwurf, Mr. Mo, ich würde hier Leute als Nazis bezeichnen. Dafür gibt es keinen Beleg. Aber sdo arbeiten auch die Rechtspopulisten - anstatt sich inhaltlich mit Thesen auseinanderzusetzen, stigmatisiert man politische Gegner. Nur weiter so!

  • Kein Mensch ist dermaßen hirnrissig und scheuklappig unterwegs, andernfalls würde er jeden Tag von sämtlichen Menschen, die das Unglück haben, ihm über den Weg zu laufen, verprügelt werden, bis er lacht. Und dann weil er lacht.

    Schändlich, und solch eine Gewaltphantasie kurz nach dem politischen Mord an dem Regierungspräsidenten Lübcke, dem auch solche Hassmails vorangingen und folgten. Bei manchen Foristen punktest Du damit, so hast Du Dein Ziel erreeicht - mies und armselig, wenn man sich mit solchem Zeug sein Selbstbewusstsein stärken möchte.


    Edit: Und nun. Stephan, ist es von meiner Seite "gut". Aber da bislang hier zu diesem bodenlos schäbigen Text nichts kam, wollte zumindest ich mich dazu äußern.

  • Wenn ihr drei und Prickelpit noch dazu euch persönlich kennenlernen würdet, z.B. im Bösen Wolf, bin ich mir sicher, dass dieses ganze Theater schnell ein Ende hätte.


    Das sind alles sehr schätzenswürdige Persönlichkeiten und nicht nachtragend.


    Dazu muss man allerdings auch mal über seinen Schatten springen können und wollen!


    Anschließend geht es einem zumeist besser!


    So ist es irgendwie Verschwendung von Lebensenergie und bleibt bedauerlicher je länger es anhält.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Schon richtig, der ExilRote hat das, als Rama mal den Vorschlag machte, abgelehnt. Letztlich hat ver dann noch hier verbreitet, mir gimnge es nur darum, ihn masl zu treffen, ich würde ihn damit belästigen. Mr. Mo ist damals darauf aufgesprungen und hat mich des Staslking bezichtigt (bis Du dankenswerterweise darauf hingewiesen hast, dass Stalking andere Dimensionen hat).


    Wenn Prickelpit eine schätzenswerte Persönlichkeit ist, was ich grundsätzlich nicht bestreiten würde, wie erklärst Du Dir dann diesen Text? Hinzu kommt ja noch, dass er in der ersten Zeile, die ich nicht mitkopiert habe, mich lokal einzugrenzen versucht. Bei Lübcke hatten wir eine Adressenangabe und zugleich den Aufruf zur Gewalt im Netz; das kommt hier zwar nicht an das heran, ganz entfernt davon ist es aber nicht. Und von Prickelpit ist es ja nicht der erste Text mit Gewaltvokabular, auch gegenüber anderen Usern.


    Politische Meinungsverschiedenheiten sollte man politisch austragen, aber sachbezogen (und dazu gehört auch die Akzeptanz der Meinung, dass eine bedrohliche Erscheinung kleingeredet wird) und nicht auf diese Art und Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Wenn ihr drei und Prickelpit noch dazu euch persönlich kennenlernen würdet, z.B. im Bösen Wolf, bin ich mir sicher, dass dieses ganze Theater schnell ein Ende hätte.

    Durch k.o? Von wem?

    Nee, ernsthaft, ich glaube schon, dass deine Überlegung okay ist, die Umsetzung setzt natürlich Interesse an einer "Lösung" voraus.

  • Dahl

    Sachbezogene Auseinandersetzung! Gut gebrüllt. Aber alle, und ausnahmslos alle und von Anfang an, die sich mit deiner Meinung kritisch auseinandersetzen in die rechte Ecken stellen, hat mit einer sachlichen Auseinandersetzung nichts mehr zu tun. Die Liste der hier vertretenen Rechten [sic] wurde von Monat zu Monat länger.

    Du akzeptierst keine andere Meinung außer deiner eigenen und anstatt dich in einen Diskurs zu begeben, hast du User bewertet, beurteilt und verurteilt. Mit den geäußerten Meinung hast du dich nicht mal ansatzweise auseinandergesetzt


    Und jetzt stellst du dich als Opfer dar. Die Reaktion kenne ich von den echten Rechtspopulisten, mit denen ich mich tagtäglich in anderen Foren kloppe.

  • Dahl


    Das darf man alles nicht so ernst nehmen.

    Prickelpit geht ja auch nach eigener Aussage gerne mal steil und hatte mit dem ExilRoten schon seine Scharmützel, legendär fand ich seine Aussage, auf dich würde ich noch nicht mal pissen wenn du brennst (Fußball-Forum halt).

    Trotzdem, oder gerade deswegen, sind sie meiner Einschätzung nach befreundet, und würden sich wenn es darauf ankommt jederzeit helfen.

    Man kann nicht immer weiter streiten, wo der Anlass nichtig bis missverständlich war (Mettbrötchen hat das ja skizziert) - dann schwimmt man sich auf.


    Ich bin mir sicher, euch eint mehr als euch trennt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Leonard, das ist gut gemeint und ich weiß das zu schätzen, aber dafür ist es längst zu spät. Außerdem wird Dahl nicht über seinen Schatten springen und irgendwem auch nur einen Millimeter entgegen kommen. Selbst wenn er es jetzt täte, wäre das nach sechs Jahren wohl eh nicht mehr glaubwürdig.


    Ich frage mich im Übrigen auch, warum Dahl das Fass hier nach Stephans Post noch mal aufmachen und mir noch mal mit einem noch älteren Zitat eins reinwürgen muss (oder besser: mir einen reinzuwürgen versucht). Und genau dieser Stil und dazu diese vollkommen fehlende Fähigkeit, das eigene Handeln zu hinterfragen, verhindert in mir jede Bereitschaft, ihm irgendwie entgegenzukommen.


    Dahl, dass Du hier anderen rhetorische Gewalt vorwirfst, entbehrt nicht einer starken Ironie. Du machst hier in nahezu 90 Prozent genau das, und mit der Neueröffnung dieser Diskussion machst Du es schon wieder. Deine Gewalt übst Du aber subtil aus, hintenrum, zwischen den Zeilen, vermutlich in der Hoffnung, die Mods würden irgendwann einen Deiner Diskussionsgegner sperren, weil Du hier ja für Deine politisch perfekten, lupenrein demokratischen und rechtsstaatlichen Ansichten ständig nur gemobbt wirst. Von Deiner argumentativen und faktischen Überlegenheit den ganzen dummen Trotteln gegenüber ganz zu schweigen. Und dabei glaubst Du allen Ernstes, keiner würde hinter Deine Fassade blicken, die allen Deine moralische und intellektuelle Perfektion vorgaukeln soll -- oder noch schlimmer, Du glaubst tatsächlich, moralisch allen anderen überlegen zu sein. Oder Du bist in Wahrheit tatsächlich ein Troll, der hier nur Unfrieden stiften will.


    Indem Du Prickel mit dem Mord an Lübcke in Verbindung gebracht hast, zeigst Du übrigens Dein wahres Gesicht. Den Tod von Walter Lübcke hier als Argumentationskeule gegen einen ohne Wenn und Aber friedfertigen und antifaschistisch eingestellten Menschen wie Prickelpit auszunutzen, den Du durch persönliche Sticheleien über Jahre zur Weißglut getrieben hast, verhöhnt Lübckes Andenken in unerträglicher Weise. Aber wie ich schon schrieb, Deine rhetorische Gewalt findet eben zwischen den Zeilen statt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • So spät die Stunde und so bitter der Post:


    Demokratie muss sowas aushalten!!


    Hier sind einige gute Jungs abgesprungen, weil sie persönlich und teils klar unter der Gürtellinie angegangen worden sind. Das "Ausscheiden" von Utze zum Beispiel hat diesem Forum nicht gut getan, wie ich finde. Die User, die ihren Anteil daran hatten, finden das vermutlich heute noch toll. Egal, Prickel in irgendwelche rechten Ecken schieben zu wollen ist natürlich totaler Unsinn. Dahl wird das wissen. Trotzdem sollte man versuchen, sich damit auseinanderzusetzen. Das macht ein (und insbesondere dieses) Forum aus.

    Es ist ja jedem selbst überlassen, wie viel und wie tief er sich hier einbringt. Deswegen führt es mich, und eben gerade nicht nur wegen 96, immer wieder hier her.

    Klar, ich lese nur noch und schreibe selbst kaum. Das hat aber auch Gründe...


    Wie schwer die Aufgabe der Mods ist, den Dreck zu filtern, ist mir klar. Trotzdem finde ich - nicht zum erstem Mal - das manchmal mit ungleichem Mass gemessen wird. Insofern muss ich leider Dahl diesbezüglich irgendwo zustimmen.

  • Utze wurde rausgemobbt? Komisch, das habe ich anders in Erinnerung. Kann mich aber täuschen. Und für das Messen mit zweierlei Maß von Seiten der Mods hätte ich gerne Beispiele. Ich finde dieses Forum sehr (manchmal zu sehr) tolerant.


    Ansonsten zu dem anderen Thema: Nix muss man aushalten! Da der Kerl leider nicht gesperrt wird, ist die Ignoreliste ist auch mein Tipp. Die Gedanken, die Du an Dahl ver(sch)wendest, Mr Mo, solltest du lieber darauf bündeln, einen neuen Termin für den Dönermann zu finden!

  • Ich glaube ja eigentlich nicht, das es hier "gute" User und "schlechte" User gibt; oder User, die sich mehr erlauben können als andere. Obwohl.....die Eigentümer dieses Forums haben das Hausrecht.


    Mehr Demokratie wagen.