Inaktive User

  • Für den Welfenprinz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auweh, den Welfe hats zerrissen?
    Ich sollte mir angewöhnen wirklich alle Threads zu lesen!
    Nun muss ich wieder recherchieren, was er böses geschrieben hat.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wohl eher, weil er ziemlich provoziert hat.
    Tun andere allerdings auch zu Genüge.
    Welfenprinz ist wohl also lediglich das Bauernopfer (gnihihi wie passend).


    Wenn er jedoch tatsächlich aufgrund des Wortes "Neger" gesperrt wurde, dann ist das lachhaft hoch 100000.

  • Findest du die Verwendung des Wortes "Neger" angemessen oder okay? Oder siehst du es so wie der Welfenprinz, das sei alles gar nicht schlimm, schließlich können man "einen Neger Neger" nennen. Er sei ja schließlich einer. Ob er gleich gesperrt hätte werden müssen, sei dahin gestellt, das ist Sache der Mods. Aber dass das kaum jemanden zu stören scheint, wie man ja auch an lockes Beitrag sehen kann, das finde ich schon ziemlich bemerkenswert.

  • Welchen Smiley? Den, mit dem man jeden Schund heutzutage kleinreden kann? Egal, scheint sowieso keinen Sinn zu haben.

  • Findest du die Verwendung des Wortes "Neger" angemessen oder okay?


    Finde den Ausdruck "Neger" -sofern er nicht als Beleidigung gemeint ist- nicht schlimm, nein.


    Apropos:

    Einen Schwarzen "Neger" zu nennen, ist übrigens zumindest völlig neben der Kappe.


    Findest Du die Verwendung des Wortes "Schwarzer" angemessen oder okay? ;)



    Schon mal überlegt, dass "Neger" nichts anderes als "Schwarzer" heißt?!
    Wüsste nicht, warum das grundsätzlich beleidigend oder diskriminierend sein soll :ahnungslos:
    Fand das Beispiel vom Welfen mit dem Bauern eigentlich in der Hinsicht ganz passend ;)


    Eine Beleidigung setzt übrigens auch immer das sich beleidigt fühlen des Empfängers voraus.
    Neger nennen sich untereinander auch ganz gern mal Neger.
    Und wenn man einen Schwarzen fragt, ob er "Neger" als Beleidigung empfindet, wird er es höchstwahrscheinlich lächelnd verneinen, so habe ich es bisher zumindest erlebt.

  • Hm, was wohl für Wellen geschlagen hätten, wenn Frau KMH eine Frage an Dieter so angefangen hätte: "Sie als Schwarzer, wie finden Sie sich unter den ganzen weißen in der Mannschaft ... ?"

  • Ich will mal meinen unerbetenen Senf dazugeben:


    1. Die Verwendung des Wortes Neger ist nicht in Ordnung. Diese Bezeichnung von Afrikanern oder Afroamerikanern usw. ist herabsetzend und wird im allgemeinen Sprachgebrauch deshalb gemieden.
    2. Eigentlich sogar schlimmer ist die historische oder etymologische Rechtfertigung der Verwendung dieser Bezeichnung heute.
    3. Ganz schlimm wird es, wenn behauptet wird, eigentlich beleidige diese Bezeichnung ja niemanden, weil auch die Neger sich Neger nennen würden. Das ist nämlich unbelegt und falsch.


    Ich bin für das freie Wort. Ich halte das Forum nicht für rassistisch belastet. Ich halte es aber für entbehrlich, wenn jetzt Einige mit der Verwendung des Wortes Neger provozieren, wie vorstehend oder auch in anderen Threads. Ich verstehe den Sinn der Provokation nicht. Sollen die Mods aus dem Häuschen getrieben werden? Das ist doch unsinnig.


    Ich halte die Sperrung des Welfenprinzen (sollte sie auf dem Wort Neger beruhen und nichts Sonstiges vorgefallen sein), für eine übertrieben scharfe Maßnahme. Ich hätte mir gewünscht, dass der "diensthabene" Moderator nach dem offenbar auslösenden Post energisch eingreift und den oder die betroffenenen User öffentlich in Hinblick auf die insoweit unmissverständlichen Forumsregeln zur Ordnung ruft. Das hätte sicher Wirkung gezeigt bzw. im weiteren Verstoßensfall die Sperrung gerechtfertigt.


    So ist es nun nicht gelaufen, sei's drum, aber die wunderlicher Weise klitzekleine Diskussion hier sollte auch die, die sich aus Provokationsgründen (denn was Anderes kann ich nicht erkennen) an die vermeintliche korrekte Verwendung des Begriffs Neger klammern, anhalten, sich zu mäßigen und auf die Rücksicht zu nehmen, die das als rassistisch empfinden (so wie ich).


    Nachdenkliche Grüße.

  • 3. Ganz schlimm wird es, wenn behauptet wird, eigentlich beleidige diese Bezeichnung ja niemanden, weil auch die Neger sich Neger nennen würden. Das ist nämlich unbelegt und falsch.


    Aha. Und woher willst Du wissen, dass es falsch ist?
    Ich kann Dir nur sagen, was ich selbst mehrfach erlebt habe.
    Mehrfach habe ich mich mit mehreren "People of Color" (hoffe, die Bezeichnung ist Recht, ohne dass Du anfängst zu weinen) über das "N-Wort" unterhalten, da ich mir uneinig war, ob ich das Wort nun als beleidigend und rassistisch empfinden soll oder nicht.
    Ich empfinde es nicht als solches.
    Das "N-Wort" ist zwar nicht mein alltäglicher Sprachgebrauch, aber ich versuche es nicht zwanghaft zu umgehen und verurteile auch nicht, wenn es verwendet wird.
    Für mich zählt, wie das Wort gemeint ist.
    Verwende ich das Wort, um abzuwerten, dann ist es beleidigend und rassistisch.

  • Schwierig wird es nur dann, wenn man über ein Internetforum bewerten soll, wie solch ein Wort denn nun gemeint ist.


    Man kann doch nicht genug drauf hinweisen das "Neger" ein negatives Image hat - um es mal so auszudrücken. Wer das nicht versteht, sollte mal danach googeln oder sich anderweitig informieren.


    Jedenfalls, und das ist mir wichtig, heiße ich es nicht für gut, auf User wie Sandino auf diese Art (Locke) zu reagieren. Das scheint der falsche Weg zu sein.


    Ich bin mir außerdem sicher, das dieses Thema im echten Gespräch gar kein Problem geworden wäre.


  • ... Eine Beleidigung setzt übrigens auch immer das sich beleidigt fühlen des Empfängers voraus. ...


    Soso. Was Du so weißt.



    ... hoffe, die Bezeichnung ist Recht, ohne dass Du anfängst zu weinen ...


    Mache ich einen weinerlichen Eindruck? Nanu.
    Ist doch witzlos, die Leute, mit denen man nicht einer Meinung ist, als sentimentale Spinner oder Weicheier zu verunglimpfen. Erstmal ist Weinen nichts Schlechtes und zweitens entlarvt das doch Dein Anliegen.


    Ich halte es mit



    Egal, scheint sowieso keinen Sinn zu haben.

  • Mache ich einen weinerlichen Eindruck? Nanu.


    Joa, so ein bisschen schon...


    Ist doch witzlos, die Leute, mit denen man nicht einer Meinung ist, als sentimentale Spinner oder Weicheier zu verunglimpfen.


    Weder das eine, noch das andere habe ich getan.


    Erstmal ist Weinen nichts Schlechtes


    Hat ja auch keiner Behauptet.


    und zweitens entlarvt das doch Dein Anliegen.


    Aha!!
    Dann erkläre mir doch bitte mein Anliegen mal.
    Sehr gern auch per PN.
    Ich bin sehr gespannt.


    Ansonsten ist eine Diskussion in der Tat sinnlos, da jeder seinen festen Standpunkt hat und davon nicht abweichen wird.

  • Komische Diskussion.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand hier ernsthaft das Wort 'Neger' für unbedenklich hält. Völlig egal, was der einzelne damit ausdrücken will, ist der Begriff einfach verbrannt.
    Und mir kann keiner erzählen, dass er das nicht weiss.


    Ob es allerdings Sinn ergibt, ein solches Fass aufzumachen, ist die andere Frage. Grundsätzlich halte ich es da mit Flatterball, dessen Sätze es in meinen Augen gut zusammenfassen.
    Aber natürlich ist der Welfe kein rassistischer Arsch, der will nur spielen, manchmal etwas übermotiviert vielleicht.


    Mütchen kühlen in der Kühltruhe, dann wieder rein ins Geschehen. Entspannt Euch, gibt weitaus Schmerzhafteres als dieser Scheiß hier gerade.