Inaktive User

  • Weisst Du wie lange ein 6jähriger sich mit einem Sandhaufen beschäftigen kann?


    ach so, ihr habt nach monaten mal wieder einen sandhaufen getroffen - dann verstehe ich dich natürlich komplett (ich dachte schon du wärst komisch geworden).


    und maristella hat gestern lebenszeichen von sich gegeben... ;)

  • Weisst Du wie lange ein 6jähriger sich mit einem Sandhaufen beschäftigen kann?


    ich bin mittlerweile leicht älter als sechs und beschafftige mich viel zu oft mit sandhaufen. gut, da kommen dann noch 4 sack zement rauch und alles wird kräftig duchgemischt-und schwupps haste super beton.

  • Ihr habt nicht im ernst beppe wegen son Scheiss gesperrt. :(
    Bei mir war ja wenigstens noch Streitwert in der Gesamtaussage, aber wegen so ner lapidaren Pillepalleussage.........


    und auf son forum mit solchen meldefreaks kann ich ehrlich gesagt auch verzichten.

  • herr Lehrer, herr Lehrer, cih weiss was.
    herr lehrer, im klo isn Fenster auf.
    Aber, aber herr lehrer, ich habs zugemacht.



    ich bin stinksauer. und ihr solltet die nächsten Tage immer einen neben mir stehen haben, wenn ich on bin.


    sonst gebe ich den philiscos dieser Welt aber mal so richtig lang und schmutzig zu tun, wenn ich mal zeit und langeweile habe. :(

  • der wird ja nicht wirklich wegen seines posts im urlaubs-thread gesperrt worden sein :nein:
    da war sicher noch was anderes... :???:


    andernfalls wäre es tatsächlich bedenklich... :(


  • Nicht aufregen... ist es nicht wert. Jeder hat eben eine andere Sicht der Dinge. :trösten:

  • per, solche aussagen finde ich nicht schön. abwertend ohne ende. ich kann beppe in seinen ausführungen manchmal nicht ganz folgen, bin mit ihm manchmal nicht einer meinung. doch genau deshalb treiben wir uns ja hier rum. unter anderem auch, um verschiedene ansichten einer sache kennenzulernen. ein " den vermisst doch keiner " hat etwas total herrablassendes für mich. sowas würde ich nie äußern . weder gegen beppe, noch gegen dich. und wenn dir seine beiträge nicht gefallen, hast du ja die möglichkeit, die ignorierfunktion zu nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Wegen "so einem Scheiß" wird man hier nicht gesperrt.


    Man mag darüber denken, wie man will. Der Begriff Neger ist unangemessen und nicht akzeptabel. Dass sich dies im Laufe der letzten Jahrzehnte gewandelt hat und früher nicht so war ist richtig, ändert aber nichts daran, dass es heutzutage im Allgemeinen als rassistisch empfunden wird - auch dann, wenn es im Einzelfall vielleicht gar nicht so gemeint ist.
    Hierzu mal einen Link: Das N-Wort (bpb).


    Gerade jüngere fassen Neger oft nicht in anders als im abwertenden Kontext auf - also so, wie es heutzutage konnotiert ist.
    Es ist für jemandem der nicht damit aufgewachsen ist, dass diese Bezeichnung "normal" oder "üblich" ist, nicht nachzuvollziehen, dass das eventuell nicht abwertend und rassistisch gemeint sein könnte. Für viele gibt es dieses Wort nur als rassistische Aussage, dies erklärt dann auch (so glaube ich zumindest), dass entsprechende Einträge gemeldet werden: Das was manche als "ganz normal" ansehen mögen, ist für andere eine Ungeheurlichkeit.
    Dies mag ein Generationskonflikt sein, aber wir leben im Hier und Jetzt.
    Es ist auch klar, dass man das ganz anders sehen kann; es ist auch klar, dass es die Dame aus beppes Beitrag vielleicht wirklich gar nicht gestört hätte. Aber letztlich ist es so, dass man sich überlegen muss ob man darüber hinwegsehen kann, ob man das akzeptieren kann - oder ob nicht.


    Ich denke, dass der Begriff Neger eben nicht akzeptabel ist. Auch nicht für dieses Forum, dessen Regeln rassistische Äußerungen selbstverständlich verbieten. Deshalb werden Ersteller entsprechender Beiträge zum Editieren aufgefordert.


    Ich schrieb zu Beginn, dass man wegen "so einem Scheiß" hier nicht gesperrt wird. Das stimmt auch. Gesperrt wird aber man unter Umständen für die Reaktion auf die Bitte/Aufforderung den Beitrag zu editieren - bzw. eben die Nichtreaktion oder die Weigerung den Beitrag zu editieren.

  • . Gesperrt wird aber man unter Umständen für die Reaktion auf die Bitte/Aufforderung den Beitrag zu editieren - bzw. eben die Nichtreaktion oder die Weigerung den Beitrag zu editieren.


    Und da wirds hohl. Also das hat jetzt nix mit beppe speziell zu tun, da ist Nils (oder ihr) inkonsequent.
    Wenns um das richtig juristische geht, also der Forenbetreiber ist für den Inhalt verantwortlich, dannmuss der Beitrag weg. Selbstverständlich auch editiert vom Moderator, d muss man sich nciht zu fein für sein, und man greift auch nicht in irgendeine "Meinungsfreiheit" oder so ein.
    Wenns "nur" darum geht, dass eben die aufgestellten Regeln des Betreibers des Forums verletzt wurden, muss auch editiert werden. Wenn sich in
    meiner Wohnung einer nicht benimmt wie ich das wil, schmeisse ich ihn ja auch raus, kein Problem.Aber ich schmeisse ih ja nicht raus um seinen Gestank los zu werden, lüfte dann aber nicht.


    Also dieses "gesperrt wird einer nicht für den Inhalt, aber die WEigerung die Chance zu nutzen den Inhalt zu ändern" ist wischiwaschi und Feigheit vorm Feind.


    @maristela: eben, jeder regt sich über was anderes auf.
    Und ich mich über die p hiliscos diese Welt. ;)

  • Aber Prinz, das muss doch nichts mit juristischen Pflichten zu tun haben. Davon hat Stephan auch nichts geschrieben. Wir sollten uns vielleicht mal ab und zu erinnern, dass das Forum nicht uns gehört, auch wenn inzwischen wie ein Allgemeingut erscheint. Es gehört halt immer noch Nils, der sich mit ein paar Mitstreitern viel Arbeit und Gedanken darüber macht, wie es hier laufen sollte. Und die Regeln muss man akzeptieren, auch wenn man dafür manchmal über seinen Schatten springen muss. Tut übrigens gar nicht weh.


    Und Beppe kommt bestimmt und hoffentlich bald wieder. Dann war's wieder mal viel Lärm um nichts.