Inaktive User

  • Die Parallelen sind wirklich erschreckend. Noch dazu, weil Axel immer schreibt, er wisse mehr über alle Spieler als das, was man in Youtube-Videos sieht und Peter diese berühmte Datenbank mit allen Spielern besitzt.

  • Ohne auf den hinkenden Vergleich einzugehen: Wer hier gesperrt ist, hat in der Regel einen mehr oder minder schweren Fehler gemacht (und sei es nur in den Augen der Mods). Da wird es nicht zuviel verlangt sein, wenn derjenige sich kurz meldet, Reue bzw. Einsicht zeigt und fertig. Mehr als das ist es nach meinem Verständnis nämlich nicht. Und da ich selbiges auch im Alltag von Menschen erwarte, die mir an den Karren gefahren sind, darf das auch gerne hier gelten.

    wir hatten das doch alles schon zig-mal...
    manche "sperren" erschienen mir recht willkürlich ausgesprochen worden zu sein. es ist natürlich das recht der mods, sperren auszusprechen - keine frage. trotzdem kann es über die gründe zwei meinungen geben.
    wenn ich im alltag keinen grund sehe, mich für mein verhalten zu entschuldigen, mache ich es auch nicht. da kann man natürlich mangelnde einsicht o.ä. diagostizieren und natürlich muss ich mit den möglichen folgen klarkommen. die münze hat trotzdem zwei seiten. dass das für nils und co. alles nicht so leicht zu bewerten und zu händeln ist, steht nicht zu debatte. ich möchte nicht tauschen. trotzdem hat für mich die ein oder andere sperre ein wenig "geschmäckle"...

  • trotzdem kann es über die gründe zwei meinungen geben.


    Die bzw. alle Gründe dürften uns doch im Regelfall gar nicht bekannt sein, weil die Mods die Sperren nicht öffentlich begründen und nicht darüber diskutieren. Insofern kann m.E. sich gar keine Meinung bilden.


    Im Öffi-Forum gibt es ja m.W. einen Extra Bereich, wo man kurz ersehen kann, warum der entsprechende User gesperrt ist. Hier ist das nicht der Fall und das muss man eben akzeptieren.

  • trotzdem kann es über die gründe zwei meinungen geben.


    Zum einen können wir, wie Kai schon sagte, uns gar keine Meinung zu den jeweiligen Sperren bilden, weil wir die Gründe nur sehr begrenzt oder gar nicht kennen. Zum anderen ist unsere Meinung dabei auch reichlich unerheblich. Es gibt Regeln und es gibt Personen, die diese Regeln - in meinen Augen angenehm großzügig - überwachen.


    Wie ich zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal erwähnte, habe ich da schon ganz anderes erlebt.

  • zum einen sehe ich das alles ein und kann es auch nachvollziehen.
    trotzdem sind mir ein paar sperren sauer aufgestoßen. übrigens ein paar, bei denen der auslöser schon zu erkennen gewesen ist (beim prinzen z.b. oder die "stoffregen"-geschichte).
    letztlich finde ich es persönlich bei/für ein paar usern schade, eben weil sie unbequem und quer gepostet haben. dass allein das nicht grund für die sperren gewesen ist, weiß ich.
    wie man es "gerechter" machen kann, weiß ich auch nicht. vielleicht schadet etwas mehr transparenz über die gründe und auch darüber, dass einigen wohl gar nicht zurück wollen, nicht.
    ansonsten fände ich das mit den gelben karten gar nicht so schlecht. gelbsperre = zb. 1 woche, gelbrot = einen monat, rot = über einsicht und entsprechende entschuldigung.
    ob und wie das umsetzbar ist, kann ich nicht beurteilen. dass es nicht gewollt ist, kann ich verstehen...
    jetzt isses aber auch wieder mal gut damit ;)

  • Täusche ich mich oder hat der Lattenkracher hier kürzlich ein Stelldichein gegeben?? Und nu ist er wieder weg....

  • Die bzw. alle Gründe dürften uns doch im Regelfall gar nicht bekannt sein, weil die Mods die Sperren nicht öffentlich begründen und nicht darüber diskutieren. Insofern kann m.E. sich gar keine Meinung bilden.


    Würden wir hier nur über Dinge schreiben, über die wir uns eine fundierte Meinung bilden konnten, hätte das Forum 1 Faden: Das Wetter von gestern.
    Du bist doch auch ein großer Speulatiusbäcker....

  • Prickel, was treibt dich gerade heute an, einen Beitrag vom 20.6.12 aus diesem Thread zu zitieren ?
    Leserückstand ?
    Gehen dir die Themen aus ?
    Sommerloch ?
    Gibt es Neuigkeiten von inaktiven Usern ?



    Oder ist es gar ein versteckter Hinweis, dass ich mich in die Gruppe der inaktiven User einreihen sollte ?


    :grübel:

  • Blödsinn. Alles.
    Der Faden war oben und Dein Beitrag nicht weit genug weg.
    Und Du sollst Dich nicht einen Deut ändern. Der Bedarf an epischen und epochalen Beiträgen voller Spekulationen wird nie versiegen. :D