Inaktive User

  • Vielleicht liest der Lord ja noch hier mit und möchte weiterhin beim Tippspiel mitmachen.


    Hier hat er die Möglichkeit dazu ohne im Forum angemeldet zu sein.

  • Vielleicht hat LordJerry nach seiner Verabschiedung mal wieder eine bessere Zeit, sich hier zu reaktivieren zu lassen.


    Ich kann mir bei dem auf mich robust wirkenden Burschen nicht vorstellen, das ihn das Forum wund rieb - ich vermisse ihn mit Sicherheit!


    Von daher hoffe ich, das er nur von einer temporären Lustlosigkeit dem Forum gegenüber ergriffen wurde und keine wichtigeren Gründe dahinter stecken.


    Sollte ich mich in meiner Hoffnung irren, drücke ich ihm die Daumen, seine gewonnene Zeit für sich zu nutzen.


    Auch wenn mir diese Überlegungen vielleicht nicht zustehen und ich eine Beteiligung hier damit überhöhe, so mache ich mir dennoch Sorgen.


    Vielleicht unnötig und hoffentlich überflüssig!

  • ich hab beschlossen, mich hier erstmal aktiv zu verabschieden, weil ich den eindruck habe, das einige user nix anderes zu tun haben, als auf einen beitrag vom stammspieler zu warten, um ihn dann - berechtigt oder nicht- niederzumachen .
    ich guck dann mal bei zeiten rum, ob sich da was geändert hat.


    per pn bin ich erreichbar.


    zlf

  • @ ZLF, ich hoffe, dass du das noch liest.


    Ich finde es schade, dass du dich zurückziehen willst. Irgendwie verstehen kann ich es jedoch, allerdings würde ich das nicht ausschließlich auf den Stammspieler beziehen. Ich habe den Eindruck, dass derzeit alle, die sich aktiv gegen Pyro aussprechen und eine ablehnende Meinung dazu haben, verhöhnt werden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Pyro-Gegner durch Spott, Häme, Zynismus und Polemik mundtot gemacht werden sollen. Das ärgert mich sehr und einige Verhaltensweisen empfinde ich als unerträglich.


    Wie gesagt: Stammspieler ist nicht der einzige, der es abbekommt.


    Genauso ärgerlich ist es für mich, dass gleich mehrere Threads mit dieser Pseudo-Pyro-Diskussion vollgeschrieben werden. Sportliche Aspekte, der Fußball und alles rund um die Mannschaft gerät scheinbar in den Hintergrund bzw. wird von diesem Mega-Thema erdrückt - dabei haben wir doch dafür einen gesonderten Thread und in dem können sich die Pyro-Befürworter austoben. Dafür ist er ja u.a. da. Dann wäre es mir egal. ob da 100 mal hintereinaner stehen würde, wie geil Pyro ist, das da mehr von kommen müßte und das es total ungefährlich ist, weil sich ja nie irgendeiner verletzt hätte. Das ganz wird dann noch abgerundet mit Schmähungen der Polizei und der Medien und fertig ist die Laube.


  • Ich habe den Eindruck, dass derzeit alle, die sich aktiv gegen Pyro aussprechen und eine ablehnende Meinung dazu haben, verhöhnt werden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Pyro-Gegner durch Spott, Häme, Zynismus und Polemik mundtot gemacht werden sollen. Das ärgert mich sehr und einige Verhaltensweisen empfinde ich als unerträglich.


    Du schreibst manchmal auch eine gequirlte Scheisse. Unglaublich, Kai!

    • Offizieller Beitrag

    @ Kai


    Ich sehe das ein wenig anders als du (bezogen auf den von utze zitierten Absatz). Es gibt auf beiden Seiten Gruppen von Personen, die der Meinung ist es gäbe nur zwei Meinungen: "Unsere" und die Falsche. Dieser Typus an Personen ist bei den Pyrogegnern in meinen Augen jedoch wesentlich aggressiver und hat auch kein Interesse daran sich mit der Argumentation der Gegenseite auseinanderzusetzen und beharrt stur auf ihrem Standpunkt. Dazu gibt es dort auch noch ein paar Charaktere, die sich vorsätzlich dumm stellen um die Diskussion (oder das was dieses Gekeife auch immer darstellen soll) weiter aufzuheizen.
    Wie gesagt, sowas gibt es auch auf bei den Pyrobefürwortern, jedoch nicht in der Penetranz und mit einem kleinen "harten Kern". Das Problem ist, dass nur die Lauten zu lesen sind, da alle die, die an einer ordentlichen Diskussion mit Sachargumenten ect. pp interessiert sind irgendwann aufgeben. Spätestens wenn man zum drölfzigsten Mal gelesen hat, dass es ja keinen Sinn habe mit "den Anderen" zu diskutieren.

  • @ Tobias:


    Ich sehe das in der Tat anders als du. Das ist ja auch kein Problem, wenn man unterschiedliche Sichtweisen hat.


    Meine Sichtweise muss genausowenig richtig sein wie deine. Ich würde mir jedoch nie herausnehmen, die Meinung eines anderen oder den Beitrag eines anderen Users öffentlich als "gequirlte Scheisse" zu beurteilen. Aber auch damit kann ich leben und haut mich nicht um. Wer meine Beiträge nicht mag, muss sie ja nicht lesen.


    Noch bin ich nicht soweit wie der ZLF oder andere ( El Toro, Tawor, sasa, Welfenprinz, LordJerry, Flatterball etc ) und stelle das posten ein. Diese User werden aus unterschiedlichen Gründen ihre Entscheidung getroffen haben, im Endeffekt kommt aber dabei raus, dass die Meinungsvielfalt weniger wird. Die Penetranz sehe überwiegend ich - und da unterschieden wir uns ja - bei den Pyro- Befürwortern. Ich denke, dass es auch eine Qualität eines Forums ist, dass solche unterschiedlichen Meinungen nebeneinander stehen können, ohne dass es persönlichen Angriffen und Diffamierungen kommt


    Auf der anderen Seite schlage ich dir als Mod und den anderen vor, ob es nicht grundsätzlich für jedes Spiel jeweils einen Thread für den sportlichen Bereich und einen für das Drumherum ( vor dem Spiel, während des Spieles und nach dem Spiel ) geben könnte, so dass man sich als User besser auf den sportlichen Bereich dieses Forums fixieren könnte.


    Im übrigen war mir selbstverständlich klar, dass mein Beitrag Reaktionen hervorruft. Gewundert hätte ich mich, wenn es einfach nur so zur Kenntnis genommen worden wäre.


    Tobias, ich respektiere deine Sichtweise, ohne sie in dieser Konsequenz so zu teilen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, auch ich habe kein Problem, dass du die falsche Sichtweise vertrittst. ;)


    Aber immerhin sehen wir das Geschehen grundsätzlich ähnlich, wenn wir auch zu gegensätzlichen Beurteilungen kommen. Von mir aus kann man auch schreiben, dass jemand "gequirlte Scheisse" geschrieben hat, wenn man es anschließend vernünftig (!) begründen kann. In dem Fall wären dann aber auch vermeintliche Fakten und nicht nur die Einschätzung des Gegenübers zu zerlegen.


    Zu den Themen: Kann man gerne wieder so machen, es gab ja lange Zeit solche Themen, die parallel nebeneinander ganz gut funktioniert haben und deren Schnittmenge sich mit der Zeit auch auf ein sehr akzeptables Niveau eingependelt hat. Diese Zeit hast du doch auch noch mitbekommen, oder?

  • Ja klar, aber irgendwann waren diese Drumherum-Threads verschwunden. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die aber grundsätzlich erst nach den Spielen eröffnet. M.E. sollten sie jedoch parallel eröffnet werden, um Dinge wie Parkplatzorganisation, Anreise, Gästefragen etc - also Dinge, die schon im Vorfeld wichtig sind - da reinschreiben zu können.


    Aber das hat alles nichts mehr mit "Inaktiven User" zu tun ...

  • Ich habe den Eindruck, dass derzeit alle, die sich aktiv gegen Pyro aussprechen und eine ablehnende Meinung dazu haben, verhöhnt werden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Pyro-Gegner durch Spott, Häme, Zynismus und Polemik mundtot gemacht werden sollen. Das ärgert mich sehr und einige Verhaltensweisen empfinde ich als unerträglich.


    Kai, das kann aber jetzt nicht Dein letztes Wort sein. Der User Stammspieler tritt hier seit Wochen(!) genau unter diesen Attributen auf. Manchmal vielleicht rhetorisch erwas cleverer als andere, aber unter Strich ist er kein Stück anders was das angeht.

  • @ Techniker:


    Ich bin nicht der Anwalt vom Stammspieler. Ich lehne zum einen ab, hier öffentlich über einen bestimmten User zu diskutieren und zum anderen war es ZLF, der seinen Rückzug mit dem Verhalten einiger gegenüber dem Stammspieler begründet hat. Ich habe eine Meinung zu dem User Stammspieler, die ich aber hier nicht veröffentlichen werde. Genauso habe ich eine Meinung zu dir, Techniker, die ich ebenfalls hier nicht veröffentlichen werde. Eben wies zu vielen Viel-Postern.


    Mir geht es eher um die grundsätzliche Art, dieses Schubladendenken: Ich habe den Eindruck ( im wahrsten Sinne dieses Wortes ), dass es bei einigen eine Verknüpfung zwischen dem Bild, das man von dem bestimmten User hat, und bestimmten Attributen wie "gut" oder "schlecht" gibt, so dass die Beiträge entweder nicht richtig gelesen werden oder eben mit der bestimmten Färbung der Brille, die man gerade auf hat. Und das möchte ich ausdrücklich nicht einseitig verstanden wissen. Pyro-Gegner reagieren auf Pyro-Befürworter und umgekehrt gleichermaßen m.E. kritikwürdig. Wie Tobias schrieb "ein Interesse daran sich mit der Argumentation der Gegenseite auseinanderzusetzen" findet kaum statt und stattdessen beharrt man "stur auf seinem Standpunkt. Die Folge ist, dass sich User hier immer mehr zurückziehen, um wieder auf den Thread-Titel zurückzukommen.


    In dem von dir zitierten Satz schildere ich ebenfalls meinen eigen, subjektiven Eindruck. Ich denke, dass ich dazu das Recht habe, zumal ich dieses Empfinden nicht als "Fakt" darstelle oder eals die letzte Weisheit. Es ist mein subjektives Empfinden und ich erwarte keinesfalls, dass dieses von jedem geteilt wird. Aber ich erwarte, dass ich als User das recht habe, dieses Empfinden hier zu veröffentlichen. Vielleicht gibt es ja auch User, die ähnlich denken wie ich.


    Wir sollten uns m.M.n. den Gefallen tun, die Meinungen des anderen zu respektieren, egal ob sie Stammspieler, Techniker, Kai, Cintros, Sujo, ZLF oder Prickel heißen. Immerhin geben sich diese User noch die Mühe und nehmen sich die Zeit und die Kraft, um hier ihren Standpunkt zu vertreten. Es sind aktive User, von denen so ein Forum lebt - im Gegensatz zu den inaktiven, die "nur" mitlesen.

  • Was ist denn nun passiert ?
    Ich war doch nur kurz arbeiten.
    Warum wurde denn der Stammspieler gesperrt ?
    Gerne auch per PN.
    Ich mag Heute nicht mehr alle Threads lesen.

  • Uff,
    was ist denn hier los.


    Ich habe eben mal kurz quer gelesen und keinen Grund für die Sperrung von Stammspieler gefunden.
    Wenn es der Pyrofaden war dann bin ich enttäuscht .
    Seine Art zu schreiben ist bekannt.Sollt der Faden der Grund sein fänd ich das traurig.
    Er hat niemanden beleidigt oder provoziert.
    ( ist meine Meinung )