Kutte, Fan, Ultra

  • Mal ein Thema das mir durch den Kopf ging als ich etwas zum megaphon schrieb...


    Es gibt Kutten, Fans, Ultras, Hooligans. Und jede Gruppe hat so seine Ecke im Sttadion. Ob das gut ist oder nicht sei dahingestellt. Ich will auch nicht nach dem Grund fragen warum jeder da steht, sitzt oder liegt, wo er eben steht, sitzt oder liegt.
    Und niemand sollte sich rechtfertigen müssen warum er lieber Fan, Ultra oder sonstwas ist.


    Wie ich bereits in einem anderen Thread anmerkte verfolgen wir alle mehr oder weniger das gleiche Ziel.


    Nun stellt sich mir die Frage warum immer wieder Sprüche aufkommen wie etwa: ne, mit den Ultras will ich nichts zu tun haben. Oder auch andersrum: Ne, mit den Fans (Kutten) oder sonstwas will ich nichts zu tun haben.


    Was soll den der ganze Mist. Immerhin haben wir ja das gleiche Ziel, nämlich unsere unbesiegbaren Roten zu supporten, mehr nicht.


    Warum kann das denn nicht gemeinsam passieren. Die Kulisse wäre wesentlich besser wenn nicht aus dem H-Block das eine und aus dem I-Block das aneder gesungen wird.


    EINE GEMEINSCHAFT unter uns Anhängern würde :96: mehr bringen als tausend kleine Grüppchen in tausend Ecken.


    Warum können sich nicht Fans, Kutten und Ultras gemeinsam an eine Aktion machen.
    Einige gemeinsame Aktionen mit H und I-Block müssten sich doch machen lassen, oder????


    Was mir auch schon unangenehm aufgefallen ist: Sowohl Ultras als auch Fans sind teilweise nicht gut aufeinander zu sprechen.


    Besonders ist mir dies bei einer Choreographie aufgefallen, bei der der H-Block eingeschlossen wurde und einige stumpf boykottiert haben.


    Muss denn sowas sein???



    Ich fand die Idee super!!!!!


    In diesem Sinne, ROTE GRÜSSE AN ALLE ULTRAS FANS UND KUTTEN

    • Offizieller Beitrag

    is hier glaube ich schon bis zum erbrechen diskutiert worden. ich lass es erstmal offen, aber sobald es nur ansatzweise sinnlos wird mach ich dass thema wieder zu, vielleicht hat aber ja doch jemand einen neuen aspekt vorzubringen, ansonsten rate ich ampame mal hier im archiv zu stöbern. da findest du eigentlich alle antworten auf deine fragen.

  • So genau war das Wort Gruppe ja nun auch nicht zu nehmen.
    Ich denke mal du hast schon verstanden um was es geht.

  • die gesänge würden besser miteinander harmonieren,wenn die i-blockler irgendwie über oder unter den h-blocklern stehen würden und nich daneben.es kommt einfach nix rüber.aber egal, neues megaphon und dann weiter sehen...

  • Am besten Zaun Weg und I32 mit H31 mischen. schon wäre das Problem gegessen. Vielleicht ändert sich das ja nach dem Umbau

  • Zitat

    So genau war das Wort Gruppe ja nun auch nicht zu nehmen.

    mmh. ich dachte eigentlich, dass sowohl kutten als auch ultras "fans" sind!


    ansonsten: das ist doch lächerlich! im h31 hört man alles genau, was im i-block abgeht. vergleicht das mal mit der 25.000er-tribüne beim bvb oder mit den 10-15.00er fankurven von hsv oder schalke. da ist unser block doch ein witz gegen! wenn das hier schon nicht klappt, so liegt es einzig an unterstützungsunwilligen personen!

  • Da kann ich Strunz nur zustimmen, es liegt an den Personen und nicht daran das man uns niht hört. Unser HUMBAS z.B. sind so laut, das man das Echo auf der anderen Seite hört. Na ja wie auch immer, wer nicht will, der hat schon.

  • Stimmt Sascha ! Und ausserdem muss mal gesagt werden , das bei der Humba der H-31 total versagt , obwohl das ja nicht so schwer ist.deswegen...MITMACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!

  • Stimmt Humba ist nicht schwer, aber wenn manche gar nicht wissen, was das ist dann kann man von den Leuten das auch nicht erwarten, dass sie mitmachen! Viele im H-Block wissen es nicht und stehen bzw sitzen nur dumm rum! Und wenn man das den Leuten dann versucht zu erklären fängt einer an zu singen "Steht auf, wenn ihr Rote seit" und dann kannst du das vergessen!

  • Mal ne Frage (wurde bestimmt irgendwo auch schon beantwortet):
    Warum stellen sich die Ultras nicht einfach mitten in H31 rein. Ich glaube, wenn ihr da eure Humba, etc. abzieht, daß dann viel mehr mitmachen. Wenn ihr da so an der Seite steht hört euch sowieso höchstens ein Viertel des H31. Ich sehe das Problem nicht, warum ihr nicht auch im H31 euer Ding durchziehen könnt.


    Da B@R@

  • Entweder bin ich taub, blind oder einfach nur zu sehr auf das Spiel konzentriert, aber von dem HUMBA habe ich nur sehr wenig bisher mitbekommen.:weinen:
    Könnt ihr mich vielleicht mal aufklären was es damit auf sich hat???


    :weinen:

  • lol, stell dich das nächste Mal einfach mal in die Nähevom I-Block und warte bis die alle sitzen. Dann kommt ein, gebt mir ein H, U, M, B und A dann noch ein paar andere Sprüche und dann stehen se alle auf und singen humba, humba, humba täterä...
    Macht Spaß, aber nur wenn alle mitmachen, wobei wir wieder beim Thema sind:
    Wenn ihr euch innen anderen Block stellt, warum sollten gerade die Kiddies da mit euch mitmachen wollen? Gerade die trauen sich dann nicht, mit zu machen. Ich glaube, die meisten Kiddies im H31 haben zu viel Respekt oder Ehrfurcht vor euch, als daß sie sich trauen würden, sowas mit zu machen. Darum bin ich immer noch der Meinung, daß ihr euch einfach mitten in H31 stellen solltet und die anderen anspornen solltet, mit zu machen.
    Denn es sieht wirklich so aus, als wären euch die Leute im H31 egal und das ihr sowieso nur eure Party allein machen wollt.

  • Ich denke auch, das einfach mal der H-Block "unterwandert" werden muss. Ich würde mirr auch blöd vorkommen wenn ich als einziger im H-Block dabei mitmachen würde.
    Vielleicht hilft ja dabei auch das neue :megaphon: ...

  • Zitat

    Original von vmart77
    is hier glaube ich schon bis zum erbrechen diskutiert worden. ich lass es erstmal offen, aber sobald es nur ansatzweise sinnlos wird mach ich dass thema wieder zu, vielleicht hat aber ja doch jemand einen neuen aspekt vorzubringen, ansonsten rate ich ampame mal hier im archiv zu stöbern. da findest du eigentlich alle antworten auf deine fragen.


    Anscheinend gbt es da ja doch etwas zu reden. Auch, wenn der Thread inzwischen in eine andere richtung geht.

  • Zitat

    Original von B@R@


    Denn es sieht wirklich so aus, als wären euch die Leute im H31 egal und das ihr sowieso nur eure Party allein machen wollt.


    Um sich zu entwickeln muss man auch mal Sachen tun, die nicht unbedingt populär sind!
    Es ist doch jedem frei gestellt in unseren Block zu kommen oder nicht? Seid wann kommt denn der Berg zum Propheten?

  • Naja, wer hier der Prophet und wer der Berg ist, sei mal dahin gestellt. Wie schon gesagt, ihr könnt machen was ihr wollt, ich wollte nur sagen, daß es für die allgemeine Stimmung nicht schlecht wäre, wenn wir alle zusammen irgendwo stehen.
    Aber ich schätze das wurde sowieso schon tausend mal hier diskutiert.