Kutte, Fan, Ultra

  • Zitat

    Original von ampame
    Entweder bin ich taub, blind oder einfach nur zu sehr auf das Spiel konzentriert, aber von dem HUMBA habe ich nur sehr wenig bisher mitbekommen.:weinen:
    Könnt ihr mich vielleicht mal aufklären was es damit auf sich hat???


    :weinen:


    ich tippe auf´s erste!
    beim duisburgspiel war zum zeitpunkt der humba alles ruhig in den blöcken! kaum ein geräusch!
    außerdem hab ich erlebt, dass man das megaphon bis hinter den b-block hört! (ich stand noch am getränkestand anfang zweiter halbzeit)


    also es kann mir keiner erzählen, er höre das nicht!
    wenn doch, sollte derjenige mal zum hno gehen!

  • was haben eigentlich alle mit dem duisburgspiel? das war bielefeld! alzheimer greift um sich :rofl: vielleicht ist es aber auch bedingt durch zu viel :trinken: oder :rauchen:

  • Zitat

    Original von strunz
    im h31 hört man alles genau, was im i-block abgeht.


    Ist einfach falsch. Im H 31 hört man vieles, aber noch lange nicht alles aus dem I - Block, und genau schon gar nicht. Gegen Bielefeld hat mich mein Nebenmann bei der HUMBA gefragt, was denn die Tribüne (!) da immer schreien würde. Und das war nicht das erste Frage dieser Art. Sobald eine Gruppe im H 31 ihrerseits zu singen anfängt (was bei HUMBA oft der Fall ist), ist das ohnehin schlechte Verständnis völlig dahin.

  • hmm, ja...naja, die vereinsfarben ähneln sich halt ein bßchen und viele tore von 96 gab´s in beiden spielen auch, aber sonst...


    liegt wohl daran, dass ich gestern auf einer fahrt nach aurich zu viel getrunken habe...

  • @ randy


    es ist aber keine mauer zw. h und i. in der rechten h31er-hälfte hört man es genau. und wenn du links im h31 stehst, dürftest du dem zu folge nicht einmal die rechts stehenden h31er vernehmen.


    @ 96jung


    ja, das kann schon vorkommen bei diesen aurich-auswärtfahrten :trinken:

  • Zitat

    Original von strunz
    @ randy


    es ist aber keine mauer zw. h und i. in der rechten h31er-hälfte hört man es genau. und wenn du links im h31 stehst, dürftest du dem zu folge nicht einmal die rechts stehenden h31er vernehmen.


    Kommt auch vor, allerdings äußerst selten.



    @ optimist:


    "Das Herz von Hannover 96 schlägt in der Nordkurve. Eine Stunde vor dem Anpfiff pumpt das Niedersachsenstadion eine grölende Menschenmenge in den zentral gelegenen Block H31, der 1800 Leiber schluckt. Hier sind die ,,Kutten" zuhause: nibelungentreue Fans in zerfransten Jeansjacken (ohne Ärmel), die sich über knallrote Trikots spannen. Weit reckt sich das Stadiondach hinunter, am Fuß des Blockes portioniert ein Gitter die Sicht. Wer drinsteht, in dieser übefüllten Grotte, kann die Macht der Masse erahnen."
    ( Süddeutsche Zeitung vom 30.07.1998 )

  • wobei mich jetzt eigentlich interessiert, wo genau die grenze der hörenden und nichthörenden ist... normal ist es doch so, dass der support an einer stelle beginnt und sich dann über den block ausbreiten sollte. dadurch müsste er von den ultras bis zur linken seite des h31 herüberschwappen. wenn es nicht so ist, liegt es neben den nichtsupportwilligen h31-stehern einzig am zaun zw. h und i, der wohl dann doch eine art mauer in den köpfen aufbaut.

  • Zitat

    Original von strunz
    wobei mich jetzt eigentlich interessiert, wo genau die grenze der hörenden und nichthörenden ist... normal ist es doch so, dass der support an einer stelle beginnt und sich dann über den block ausbreiten sollte.


    So sollte es sein, aber dummerweise (?) gibt es im H 31 fast immer irgendwo 4 - 5 Leutchen, die gerade singen und der Support so an mehreren Stellen beginnt und sich nicht so recht entscheiden kann, in welche Richtungen er sich denn nun ausbreiten soll. Und dummerweise steht hinten rechts (Draufsicht) so 'ne Gruppe, die die Ultras im I - Block überhaupt nicht mag und immer versucht, deren Support etwas entgegenzusetzen.

  • mit "hinten rechts" meinst du sicherlich die plätze oben direkt neben den ultras. und genau da stehe ich, wenn ich im h31 bin. eigentlich setzt da niemand etwas den ultras entgegen. da sind nur ziemlich viele ziemlich still.

  • Zitat

    Original von strunz
    mit "hinten rechts" meinst du sicherlich die plätze oben direkt neben den ultras.


    Nein, ich meine die entgegengesetzte Ecke. Deshalb hab' ich auch Draufsicht geschrieben, weil, wenn Du aus Richtung Spielfeld auf den Block guckst, ist das hinten rechts.

  • das ist zweideutig. mit draufsicht könte auch die sicht auf das spielfeld gemeint sein. da das die sicht ist, die interessant ist, schildere zumindest ich immer alles mit sicht auf das spielfeld...


    aber, na gut. wenn die junx, die du ansprichst, den ultras immer etwas entgegen setzen, heißt das ja, dass sie diese hören können müssen. und das links außen? :]

  • Zitat

    Original von strunz
    das ist zweideutig. mit draufsicht könte auch die sicht auf das spielfeld gemeint sein. da das die sicht ist, die interessant ist, schildere zumindest ich immer alles mit sicht auf das spielfeld...


    aber, na gut. wenn die junx, die du ansprichst, den ultras immer etwas entgegen setzen, heißt das ja, dass sie diese hören können müssen. und das links außen? :]


    Jo. Ab und zu ist es ja auch mal ruhig, kennst Du doch :].

  • die fangen jetzt auch mit DHs und sowas an.Vielleicht sollte man einfach einen zweiten mit megaphon in den h-block stellen.der müsste sich dann irgendwie mit ati verständigen,so dass ein gesang irgendwo startet und sich dann auf alle fans ausbreitet.aber wie soll man sowatt machen ?


    meiner meinung nach liegt das problem einfach darin, dass die ultras nich hintr oda vor den h-blocklern stehen ,sondern daneben.


    und ihr könnt sagen was ihr wollt, ab ein paar meter vom zaun weg ,ist das megaphon nich mehr zu hören.da hört man nur noch Gekrächze.

  • sie könnten sich ja auch zu den trommlern stellen und mit bierbechern und knallkörpern beschmeißen lassen...