noch 6 punkte bis zum klassenerhalt!

    • Offizieller Beitrag

    ich lege mich jetzt mal fest. wenn wir die nächsten beiden spiele gewinnen sind wir aufgestiegen. ich gehe davon aus, dass wir in dem fall mit 10 punkten vorsprung vor dem vierten und als spitzenreiter überwintern. und mal im ernst. selbst wenn wir in der rückrunde etwas nachlassen, was ich bezweifle, werden wir schon irgendwie die 60 punkte, die auch dieses jahr wieder reichen werden um es zu packen, zusammenkratzen.
    in bielefeld den aufsteig perfekt machen hätte übrigens was...

  • In Bielefeld aufzusteigen wär auch mein Traum. Nicht auszudenken, wie viele Leute mitkommen würden und was da los wäre...

  • Will zwar nich überheblich klingen, aber wer sollte uns denn noch aufhalten aufn Weg nach oben? Und wenn wir noch das ein oder andere Spiel verlieren sollten, das werden die anderen auch noch. Und wo wir den Aufstieg perfekt machen is mir so ziemlich wumpe, hauptsache es geht in Liga 1.

  • mit 10 punkten vorsprung vor weihnachten ließe es sich jedenfalls bedeutend ruhiger schlafen. aber mal sehen was unten noch geht. es ist auch schon ein verein mit 42 punkten abgestiegen und einer mit 39 punkten drin geblieben... ab 45 punkten geht bei mir das feiern los (also spätestens ab dem 03. februar, wahrscheinlicher schon ab dem 1.02.), kurz nachdem wir ins pokalhalbfinale eingezogen sind...

  • 10 Punkte Vorsrung :nein: . Seit froh, dass wir schon acht Punkte in Front liegen. Am Sonntag wird erstmal Platz eins gestürmt :lookaround: .


    Jetzt mal im Ernst. Wenn wir die 40 Punkte haben, kann uns sowas wie letzte Saison nicht mehr passieren. (Um den Abstieg mitspielen)

  • Zitat

    Original von strunz
    mit 10 punkten vorsprung vor weihnachten ließe es sich jedenfalls bedeutend ruhiger schlafen. aber mal sehen was unten noch geht. es ist auch schon ein verein mit 42 punkten abgestiegen und einer mit 39 punkten drin geblieben... ab 45 punkten geht bei mir das feiern los (also spätestens ab dem 03. februar, wahrscheinlicher schon ab dem 1.02.), kurz nachdem wir ins pokalhalbfinale eingezogen sind...


    Welche Mannschaft soll das denn sein, die mit 42 Punkten abgestiegen ist?
    Ich erinnere mich noch an die Saison 98/99, da gab es vor dem Spiel gegen den KSC irgend so ein Extrablatt der NP, die hatten ausgerechnet, das man mit 42 Punkten unmöglich absteigen kann.

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Welche Mannschaft soll das denn sein, die mit 42 Punkten abgestiegen ist?
    Ich erinnere mich noch an die Saison 98/99, da gab es vor dem Spiel gegen den KSC irgend so ein Extrablatt der NP, die hatten ausgerechnet, das man mit 42 Punkten unmöglich absteigen kann.


    Das will ich aber mal schwarz auf weiß belegt haben, dass man mit 42 Punkten auf keinen Fall absteigen kann. Kann ich mir nämlich schlecht vorstellen. Selbst in der ersten Liga könnte man doch theoretisch absteigen! Dann sollte das in der zweiten Liga mit einem Abstiegsplatz mehr auch möglich sein!!!!!!!!

  • theoretisch könnte man auch mit 51 punkten noch absteigen. wird aber nicht jede saison vorkommen.

  • Irgendwie wäre es ja geil, wenn man erst in Fürth aufsteigen würde, aber irgendwie auch scheisse, wenns danns net klappt :kichern:
    Also ich denke auch mal, dat wir dat Ding endlich nach Hause fahren. Wenn es für 96 und die Arminia so weitergeht werden sicherlich ne Menge 96er mitkommen :verwirrt:

  • Wenn wir den Aufstieg in Bielefeld schon klar machen können, dann wird nicht nur der Gästeblock voller Roter sein, sondern das halbe Stadion! Ich kann´s schon sehen: 0:1 in der 11. Minute durch Simak nach Vorlage von Diouf, 0:2 in der 43. nach Foulelfmeter an Kruppi, Linke verwandelt, 76. 0:3-Siegtreffer durch Kruppi aus 34 Metern Entfernung!! Nach dem Spiel werden die Bielefelder ihren schönen Rasen nicht mehr wiedererkennen können, weil alle 10.000 Roten ein Stück des "heiligen" Aufstiegrasens mitnehmen wollen und die Gitter um die Roten herum wird innerhalb von Sekunden nach dem Abpfiff notgesprengt werden müssen!!
    :96: goes Oberhaus
    aber ganz deutlich

  • Wie und wir gewinnen dann nur 0:3??? Jetzt untertreib mal nicht :kichern: !!! Hoffentlich machen wir den Aufstieg in unserem eigenen Stadion nicht klar...... Sonst müssten WIR zusehen wie wir zwei Wochen später auf der Erde des dann nicht mehr vorhandenen AUFSTIEGSRASEN ein vernünftiges (dann noch) Zweitliogaspiel zustande bringen... :kichern: :kichern: :kichern:

  • wenn wir zu hause gewinnen-davon gehe ich aus-werden wir herbstmeister,denn mainz wird gegen union nicht gewinnen und das bessere torverhätnis haben wir ja sowieso. mainz wird jetzt einbrechen 8)

  • ich denke mal, das ist für jeden einen Traum, auswärts aaufzusteigen. Die Atomsphöre wäre auf jeden Fall besser als zu hause......ich würd am liebsten in Fürth aufsteigen, weil dann kann man schön Sonderzüge einsetzen

  • Ich denke mal das es zu schaffen ist, denn was sind schon 6 Punkete für unsrere Roten ?? Wir werden erstmal den Gipfel erobern, dann die 100er Grenze sprenngen und dann mit massig Vorsprung aufsteigen !!



    Just believe in :96:



    :kotzen: BTSV

  • Zitat

    Original von RI-Lasse
    In Bielefeld aufzusteigen wär auch mein Traum. Nicht auszudenken, wie viele Leute mitkommen würden und was da los wäre...


    Nein Danke; ein Aufstiegsfinale in Bielefeld überleb' ich nicht (ich denke an's letzte Auswärtsspiel in Bielefeld und die bereits geplante Aufstiegsparty in St.Pauli, die dank uns ja vorerst in Wasser gefallen war)! Die sollen bloß zusehen, dass sie die ersten Spiele nach der Winterpause gewinnen und dann schon vor dem schweren Saisonfinale gegen Bielefeld, Frankfurt und Fürth alles klar gemacht haben!

  • Mein Traum wäre es in Bielefeld und vor allem auch mit Bielefeld auf zu steigen. Wär doch geil, wenn wir da wieder so eingeiles Spiel wie MOntag sehen (4:4) oder so ähnlich und beide durch den einen Punkt den Aufstieg perfekt machen. Was wär das dann für ne Party. Vielleicht sollten wir das dann aber doch nach Hannover verlegen wo 50.000 mitfeiern könnten. Naja, schaun wa mal wies wird.


    DA B@R@

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Welche Mannschaft soll das denn sein, die mit 42 Punkten abgestiegen ist?
    Ich erinnere mich noch an die Saison 98/99, da gab es vor dem Spiel gegen den KSC irgend so ein Extrablatt der NP, die hatten ausgerechnet, das man mit 42 Punkten unmöglich absteigen kann.

    2. liga 95/96:
    13. VfB Lübeck (N) 34 40:45 44
    14. Hertha BSC Berlin 34 37:35 42
    15. Chemnitzer FC 34 43:51 42
    16. Hannover 96 34 38:48 37
    17. 1.FC Nürnberg 34 33:40 33
    18. Wattenscheid 09 34 38:57 31


    2. liga 96/97:
    13. FC Gütersloh (N) 34 43:51 42
    14. FSV Zwickau 34 34:48 42
    15. SV Waldhof Mannheim 34 45:56 40
    16. VfB Lübeck 34 32:53 36
    17. Rot-Weiß Essen (N) 34 47:74 29
    18. VfB Oldenburg (N) 34 33:67 27


    in den folgerjahren hatte der 15. zw. 35 und 39 punkten, der 14. zw. 39 und 40 punkten. 99/00 sind nur aufgrund lizenzentzuges für tebe 2 vereine mit 39 punkten drin geblieben, sportlich wäre der mit dem schlechteren torverhältnis abgestiegen.

  • Ich finde, dass geht jetzt schon ein bisschen zu weit. Wir sind noch lange nicht aufgestiegen. Bis jetzt lief fast alles perfekt. Aber ich befürchte, dass auch wir mal eine Phase bekommen wo wir mal Pech haben werden und mal Spiele verlieren werden.
    Jetzt schon davon zu reden wo wir aufsteigen, wenn noch nicht mal feststeht ob wir überhaupt aufsteigen, ist doch schwachsinn.


    Ich sage mal, wenn wir aus den nächsten 2 Spielen 6 Punkte holen und auch noch gut in die Rückrunde starten´sieht es wirklich sehr sehr gut aus.
    Aber jetzt schon davon zu reden, dass uns sowieso keiner aufhalten kann halte ich für übertrieben und überheblich!