Osttribüne-Unterrang fertig vor Rasenverlegung????

  • Im Abschnitt Stadion->Baukalender steht:


    31.10.2003 Unterrang der Südtribüne fertig
    20.02.2004 Unterrang der Osttribüne ist fertig
    .
    .
    .
    Sommer 2004 Verlegung des Rasens, Einbau einer Rasenheizung



    Wie kann das sein? Selbst wenn die Osttribüne direkt an das Spielfeld gebaut werden würde, würde nah der Rasenverlegung wieder eine gewaltige Lücke klaffen. Bekommen wir ein Pseudo-Fußball-Stadion??

  • Das Thema hatten wir doch nun schon hundertmal. Es ist geplant, das Spielfeld vor Beginn der nächsten Saison schmaler zu machen, damit der Unterring Ost gebaut werden kann. Eine komplette Verlegung des Rasens steht dann erst in der Sommerpause 2004 an.

  • Aha, deswegen passiert noch nichts, ist doch eigentlich Unsinn, das Spielfeld sollte man jetzt schon verschieben oder nicht?

  • logischer wäre es, es jetzt schon verschieben. damit würden sie aber den westtribünenbesuchern die sicht verbessern... das wäre dann wohl des luxuses zu viel...


    EDIT: jaja meine rechtschreibung :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Zitat

    Original von TheGreatOne
    logischer wäre es, es jetzt schon verschieben. damit würden sie aber den westtribünenbescuehrn die sich verbessern... das wäre dann wohl des duxuses zu viel...


    Besuchern, Sicht und Luxuses soll das wohl heißen, alles klar. ;)

  • Ich denke mal, das wenn sie es jetzt schnell den kompletten Rasen verlegen und ne Rasenheizung draufbauen der Rasen bis zum Saisonstart nicht fertig wird.
    Außerdem vermute ich, dass die Rasenheizung durch den Umbau in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

  • ne rasenheizung baut man nich auf den rasen sondern drunter!!


    ich denke die verlegen den rasen jetzt noch nicht weil sie den platz der ehemaligen laufbahn für die trainerbänke und ähnliches brauchen

  • Die Trainerbänke sind doch auf der anderen Seite, wenn man das Feld verschiebt, dann haben die dafür sogar noch mehr Platz.

  • Werden die Trainerbänke diese Saison an der Westtribünenseite stehen?

  • Zitat

    Original von Luermi
    Werden die Trainerbänke diese Saison an der Westtribünenseite stehen?


    müssten sie eigentlich, da an der osttribüne dafür kaum platz sein wird... weiß wer genaueres?

  • Zitat

    Original von Powerhugo
    ne rasenheizung baut man nich auf den rasen sondern drunter!!


    ich denke die verlegen den rasen jetzt noch nicht weil sie den platz der ehemaligen laufbahn für die trainerbänke und ähnliches brauchen


    Was du nicht sagst! Aber wenn da für das Dach oder die Osttribüne ein großer Kran drauffahren muß oder was weiß ich, nützt ihr das wenig.
    Die Trainingsbänke werden wohl auch in der übernächsten Saison neben dem Feld stehen, also ist das jawohl kein Grund.


    Edit: Ich denke die kommen vor die Westtribüne, da dort mehr Platz ist, sie im Osten bauen und sie da schon stehen.
    Was kommen eigentlich in die Osttribüne für Räume rein?
    Geschäftsstelle, Fanshop, Fankneipe, Toiletten, Imbissstände, Presseraum, Umkleideräume, Duschen...?!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Zitat

    Original von Tocotronic
    Die Trainingsbänke werden wohl auch in der übernächsten Saison neben dem Feld stehen, also ist das jawohl kein Grund.


    Edit: Ich denke die kommen vor die Westtribüne, da dort mehr Platz ist, sie im Osten bauen und sie da schon stehen.


    das mein ich doch!! der thred heißt doch auch "Osttribüne-Unterrang fertig vor Rasenverlegung????" und es geth darum wann und warum erst dann der rasen verlegt wird!!deswegen sag ich das die denn erst später verlegen da sie den platz brauchen!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tocotronic
    Was kommen eigentlich in die Osttribüne für Räume rein?
    Geschäftsstelle, Fanshop, Fankneipe, Toiletten, Imbissstände, Presseraum, Umkleideräume, Duschen...?!?


    Genau kann Dir das keiner sagen, aber die Aufzählung von DIr ist schonmal nicht schlecht... ;)

  • Zitat

    Original von TheGreatOne


    müssten sie eigentlich, da an der osttribüne dafür kaum platz sein wird... weiß wer genaueres?


    Vor der Westtribüne stehen sie ja augenblicklich schon. Ich denke, die werden auch erstmal da bleiben.

  • Zitat

    Original von Tocotronic
    Was kommen eigentlich in die Osttribüne für Räume rein?
    Geschäftsstelle, Fanshop, Fankneipe, Toiletten, Imbissstände, Presseraum, Umkleideräume, Duschen...?!?


    Desweiteren war noch von Arztpraxen und evtl. einem Fast-Food-Restaurant mal die Rede.


    Der Fanshop kommt in die unter Denkmalschutz stehende Turnhalle.

  • Zitat

    Original von wilco96
    Wie kann das sein? Selbst wenn die Osttribüne direkt an das Spielfeld gebaut werden würde, würde nah der Rasenverlegung wieder eine gewaltige Lücke klaffen. Bekommen wir ein Pseudo-Fußball-Stadion??


    ja logo, das wissen wir doch seit dem die pläne draussen sind! :rauchen: