Heuschnupfen und andere Allergien

  • Ja schlimm, die Wiederholen sich jedes Jahr aufs Neue. Eigentlich könnte Stephan einfach die letzten 10 Seiten duplizieren und alles wäre gesagt. ;)

  • Heute ganz gut. Anfang der Woche war schlimm. Was flog denn da noch rum, was nun nicht mehr unterwegs ist?


    Edit: 5 Minuten, nachdem ich das schrieb, muss ich plötzlich mehrmals heftig niesen. Ich glaube, ich bilde mir das alles nur ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Heute ganz gut. Anfang der Woche war schlimm. Was flog denn da noch rum, was nun nicht mehr unterwegs ist?


    Edit: 5 Minuten, nachdem ich das schrieb, muss ich plötzlich mehrmals heftig niesen. Ich glaube, ich bilde mir das alles nur ein.

    Dienstag war schlimm.

  • Gefühlt etwas dicht die Nase und der Kopf. Bislang aber besser als die letzten Jahre wobei es bei mir im April und Mai wohl wieder mieser wird.


    Freue mich schon wenn die Kirsche vorm Balkon blüht :engel:

  • Heute ganz gut. Anfang der Woche war schlimm. Was flog denn da noch rum, was nun nicht mehr unterwegs ist?


    Edit: 5 Minuten, nachdem ich das schrieb, muss ich plötzlich mehrmals heftig niesen. Ich glaube, ich bilde mir das alles nur ein.

    Dienstag war schlimm.

    Auf was führst Du das am Dienstag zurück? Also auf was bist Du da allergisch gewesen?

  • Heute ganz gut. Anfang der Woche war schlimm. Was flog denn da noch rum, was nun nicht mehr unterwegs ist?


    Edit: 5 Minuten, nachdem ich das schrieb, muss ich plötzlich mehrmals heftig niesen. Ich glaube, ich bilde mir das alles nur ein.

    Dienstag war schlimm.

    Auf was führst Du das am Dienstag zurück? Also auf was bist Du da allergisch gewesen?

    Das weiß ich im Detail nicht.

  • Jetzt geht's lohoos. Jetzt geht's looos!

    :rocken: :schmollen: :blume: :engel:


    Jetzt hat es mich auch wieder erwischt. Den ganzen Tag jucken, triefen, tränen, niesen, meckern. Führt zu Atembeschwerden und Kopfschmerzen.


    Ich lieg hier grad mit zwei geknüllten Taschentuchfetzen in der Nase und sehe aus wie Jean Pütz. Aber mit dem Gedöns in der Nase wird das Niesen und Triefen weniger.


    Da würde es mich interessieren ob irgendwelche Nasenstöpsel effektiv wären. Ich geh mit Tatüs im Zinken ja nicht raus. Da ich meistens durch den Mund atme denke ich mal, dass ich weniger Probleme beim Atmen bekomme wenn ich solche Dinger drin hab.


    Mir graut schon vor morgen. Scheisse, das ist ja heute.

  • Ich hab vor über 10 Jahren eine Hyposensibilisierung gemacht und bin immer noch beschwerdefrei. Kann ich jedem nur empfehlen.

  • Ich hab Hypnose Hyposensibilisierung gelesen und die gibt's ja wirklich :grübel:


    Ja so ne Hyposensibilisierung hatte ich auch mal. Hat wenig gebracht. Derzeit nehme ich Momeallerg aber auch das brachte nur anfangs was. Lorano und Cetirizin schlagen gar nicht mehr an.


    Falls ich den Trip draußen mit meinem Onkel heute überlebe, ohne dass mir die Nebenhöhlen wegfliegen gibt's nachher erstmal ne Inhalation und ich versuche mal Rotlicht.


    Trau mich schon wieder kaum raus wobei es drinnen ja auch nicht besser ist. Ätzende Zeit.


    "Allergien auch? Gibt's eigentlich irgendwas was du nicht hast, Stichie?"


    "Ja, ne Freundin"

  • Ich hab vor über 10 Jahren eine Hyposensibilisierung gemacht und bin immer noch beschwerdefrei. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Bin auch seit 5 Monaten wieder dabei (die letzte hat auch ca. 10 Jahre gewirkt) und hab jetzt schon viel weniger Beschwerden als die letzten Jahre.

  • Eine Freundin von mir meinte sie ließ sich ihren Darm untersuchen bekam Darmbakterien und Heilerde in Tablettenform und ist seit 3 Jahren beschwerdefrei.