Heuschnupfen und andere Allergien

  • Seit heute ja, erstmal den Rest ausm letzten Jahr aufbrauchen. Augen brennen, Rachen und Nebenhöhlen geschwollen. Kurzatmiger bin ich schon seit Anfang letzter Woche.
    Erle sagt der Allergiekalender für Hannover.
    Hab schon wieder vergessen zum Allergologen zu gehen und das konkret checken zu lassen.

  • Erle, Hasel alles Kacke. Frühblüher eben.


    Ich trinke immer einen, weiss zwar nicht ob es hilft, aber es geht mir dann besser.


    Letztes Jahr war es allerdings schon Mitte Februar oder so.


    Mach den Test und frag deinen Doc nach Prednisolon 5mg. Das hilft bei mir.


    Aber wie gesagt, noch nehme ich nichts.

  • Hab das mit dem Trinken jahrelang probiert, meistens gings mir dann am nächsten Tag schlechter.
    Nach Hyposensibilisierung hatte ich gute 15 Jahre Ruhe, aber seit ein paar Jahren wirds kontinuierlich beschissener. Vergesse nur wie gesagt mal den Arzt zu konsultieren.

  • Heute ist es definitiv schon wieder ordentlich am brennen in den Augen. Und ein Dauersegel in der Nase hab ich auch..

  • Prednisolon


    :erstaunt: Das Zeuchs ist nicht ungefährlich nech.
    Und nur weil es ein Arzt verschreibt, bedeutet das nicht, dass es dann besser ist oder gar, dass er es richtig dosiert.
    (spreche da aus leidvoller Erfahrung, habe aber keinen Heuschnupfen - musste das trotzdem nur mal loswerden. :))


    Ob und weshalb es ein Arzt verschreibt kann ich natürlich nicht beurteilen. Welches Medikament hat keine Nebenwirkungen?


    Da ich starker Allergiker in, hat es in meinem Fall sehr geholfen.

  • An alle Leidensgenossen. Was ist dieses Jahr los? Ich nehme nicht einmal Tabletten! Ist die Birke nicht aktiv oder einfach nur das Wetter beschissen?


    Bin ich geheilt???


    :ahnungslos:

  • Das tut mir natürlich leid, aber freut mich umso mehr, da mich die Birke immer am Heftigsten umgehauen hat.


    Ich habe mich die letzten 2 Jahre lediglich gegen Gräser / Roggen spritzen lassen und Birke bisher immer "versäumt" (Auch, weil es immer so nervig ist, jede Woche zum Doc rennen zu müssen).


    Wie gesagt, kann es selber kaum glauben. Allerdings hätte ich gedacht, dass das Wetter da eben auch eine gewisse Rolle spielt.

  • Ich kann dich "beruhigen": Ich habe letztes Jahr kaum was gespürt, dieses Jahr merke ich schon wieder deutlich mehr und würde mich ohne Medikation vermutlich zu Tode niesen. Alles normale Schwankungen.

  • Ich habe jetzt etwa 20 Jahre die Seuche gehabt. Insofern habe ich die Hoffnung, dass es eben keine Schwankung ist.


    Lediglich etwas Augenjucken hatte ich die letzten 3 Wochen.

  • Hasel und je nach lokalen Schauern auch Birke sind dies Jahr schön verregnet. Frei
    Schlimmes Birken-Augenbrennen hatte ich neulich auf einer längeren Autofahrt (bei Regen, nach den sonnigen Tagen)