Heuschnupfen und andere Allergien

  • Wie kann man eigentlich Heuschnupfen von einer Erkältung unterscheiden? Ich bin nicht so oft von Heuschnupfen geplagt, deswegen kenne ich mich da nicht so aus. Aber seit gestern läuft mir wie verrückt die Nase. X mal musste ich schon niesen, was ich eigentlich nicht so kenne bei mir...Ohren jucken, Kopf tut manchmal weh...Nervt richtig, aber ich fühle mich nicht in dem Sinne krank. Habt ihr jetzt auch gerade Anzeichen von Heuschnupfen? Eigentlich bin ich viel früher im Jahr dran. Jetzt frage ich mich, ob das, ähnlich wie bei den Bienen, irgendwas mit dem kalten April/Mai zu tun hat. Also ob die Bäume und Sträucher jetzt nochmal neu austreiben oder so?

  • JA, Du bist die Biene Maja!


    Ich bin ja dieses Jahr echt sowas von verwöhnt und das ohne Tabletten....Toitoitoi


    Das mit dem Unterscheiden von Erkältung und Heuschnupfen...Ich glaube, dass ich es bisher immer ganz gut unterscheiden konnte. Sobald (wie Du schon schreibst) immer was mit Jucken dazu kam war es eine der bösen Birken oder Gräser.


    Deswegen denke ich auch, dass dies bei Dir der Fall sein wird.

  • Dazu bringt der Nachwuchs auch immer schön gezogene Nasenkerzen aus seinen Gruppen mit..


    Herrlich..

  • Hab seit einer Woche eine Mischung aus Erkältung und Heuschnupfen.


    Wie geil, besser hätte ich es nicht sagen können. Hatte zwei Tage übel Halsschmerzen und dann kam halt dieser Heuschnupfen. Oder es ist halt immer noch die Erkältung, was ich nicht glaube. Gut zu wissen, dass man nicht allein ist. :weinen:

  • Hab seit einer Woche eine Mischung aus Erkältung und Heuschnupfen.


    Großartig, wollte ich in meinem Post zuvor noch erwähnen. Das hatte ich auch schon mal, war immer ein supertolles Erlebnis!!! Ein dicker Pickel am Arsch ist nichts dagegen.

  • Vor drei Wochen dachte ich, es wäre Heuschnupfen. War dann aber doch eine fiese Erkältung. Seit heute ist es wiedrr Heuschnupfen. Hals- und Ohrenschmerzen hatte ich schon bei beidem.

  • Ich hab mir in den letzten Tagen auch die Frage gestellt, ob das nun Heuschnupfen oder ne Erkältung bei mir ist. Also hab ich gestern mal die komplette Medikation ausfallen lassen. Jetzt gerade gehe ich ein und weiß, dass ich nicht erkältet bin... :feier: :krank:

  • Ich weiß nicht, was besser ist. Eine Erkältung nervt zwar gern länger als eine Woche, aber nach 2, 3 Tagen gehts doch eigentlich schon wieder ganz gut. Beim Heuschnupfen weiß man nicht, wie lange der Mist noch anhält.

  • Heute noch jemand so einen Schwammkopf?


    Dazu einen Kreislauf..huih. Ich glaube das Wetter macht mich feddich.

  • Ich glaube ich habe jetzt Halsweh, aber so richtig Heuschnupfen immer noch nicht.


    Deine Wetterfühligkeit, ein Zeichen, dass Du älter wirst. :D

  • Ich hab seit meinem Beitrag oben Heuschnupfen. Mal mehr, mal weniger. Aber weg war es noch nicht...Nasenspray (gg. Heuschnupfen) hilft einigermaßen gegen die üble Nase. Aber Lorano bringt nur Nachteile...Richtig blöd auch, dass ich kaum was schmecke. Egal was ich esse, trinke...

  • Ich bin auch ohne Tabletten müde. Ich niese herzhaft und die Zwerge zählen immer laut mit, wie oft. Wenn ich nicht dreimal niese, sind sie unzufrieden. Ich habe denen mal erzählt, dass ich immer dreimal niese.

  • Ich muss sagen das ich dieses Jahr kaum Auswirkungen von Gräser und Roggen verspüre. :bier: Die letzten Jahren ging es ohne Tablette teilweise gar nicht mehr. Fahre aber auch viel Mountainbike was die Sache ja noch verschärft. Eine Hyposensibilisierung hab ich bisher noch nicht gemacht. Wollte im Herbst jetzt eigentlich eine machen.
    Hat hier jemand dieses Jahr bisher ähnlich Erfahrungen gemacht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ger-man ()