Der Boxsport-Fachsimpel-Thread

  • Hab die Aufzeichnungen nicht gesehen, aber ich denke auch, dass er den Klitschkos mit ihrer boxerischen Limitierung gut zusetzen kann (v.a. Vitali).

  • Der Junge hat auf jeden Fall eine beeindruckende Schnelligkeit für das Schwergewicht und seine Schlagkraft ist, trotzdem er aus dem Cruisergewicht kommt, auch nicht zu verachten. Wären bestimmt interessante Fights gegen die Klitschkos.

  • Die Klitschkos leben einfach enorm von ihrer körperlichen Dominanz. Das sind Modellathleten, aber boxerisch keine "Weltmeister".

  • für mich hat Haye gestern zuviel kassiert, da der gegner ruiz war, hat es ihn aber nur 1 mal wirklich hart getroffen, die frage wäre, wie er auf nen knaller von vitali oder wladimir reagieren würde und ob er die hohe schlagrate länger durchhält, falls er gar nicht, oder nur zu schwach durchkommt,


    der kampf gegen einen der klitschkos muss aber kommen, wenn die beiden sich nicht weiter mit fallobst abgeben wollen, die ansetzung vitali-sosnowski ist schon ne ziemliche farce, allerdings ist ne sicher auch wieder etwas durch Pflichtverteidigungen blockiert, so dass es dieses Jahr höchstens im November/Dezember so weit sein könnte,
    Wladimir muss jetzt Povetkin boxen, Vitali boxt Ende Mai gegen Sosnowski und dann soll es angeblich einen WBC-Eliminator zw. Valuev und Solis geben


    bei den hinterkopfschlägen hatte man gestern einen vergleich europa - usa, in europa kam haye glimpflich davon, während roy jones jr. dafür bestraft wurde, auch wenn hopkins sich ziemlich lächerlich angestellt hat bei 2-3 aktionen, war übrigens ein recht schwacher kampf und irgendwie traurig zu sehen, wie vor allem jones sich mit so einer leistung reputation kaputt macht, auch krass, dass der kampf für 50 dollar im us-ppv lief, wert war er es definitiv nicht
    der Kommentator im polnischen Fernsehen meinte was davon, dass Hopkins Haye boxen will, hoffentlich kommt es nicht dazu

  • kann man so sehen, muss man aber nicht, da er jetzt, wo er selbst einen Gürtel hat, in einer viel besseren Verhandlungsposition ist, geldmäßig und vor allem bei der Rückkampfklausel, die die Klitschkos (und andere Weltmeister auch) in die Verträge setzen, wenn sie freiweillige Verteidigungen gegen nicht-Weltmeister machen, allerdings wird es dieses Jahr wg. Pflichtverteidigungen aller zeitlich ziemlich knapp

  • meinst du eine Verletzung oder zweifelst du die Überlegenheit von Floyd irgendwie an ? Floyd hat es am Anfang, arrogant wie er ist, etwas schleifen lassen und danach seine boxerische Überlegenheit ausgenutzt und Mosley ausgeboxt, Mosley hat die Klasse nicht mehr wie vor ein paar Jahren noch, um da noch mithalten zu können, auch wenn er immer noch WM ist


    Pacman soll sich vor seiner Politikerkarriere jetzt nochmal zusammenreißen und sich mit den Mayweatherleuten an einen Tisch setzen, diesen Kampf muss es geben, bevor beide irgendwann ganz aufhören oder zu alt sind, so dass der Kampf ne Farce wird, wie z.B. Hopkins-Jones oder Jones-Trinidad

  • Ich wundere mich einfach lediglich, dass Mosley nach ordentlichem Beginn so abrupt komplett aus dem Kampf draußen war. Gerade nach den Wirkungstreffern in Runde 2 kam überhaupt kein Nachsetzen von ihm. Er ist sicherlich lange nicht mehr auf der Höhe seines Schaffens, aber ein wenig mehr hätte ich von ihm schon erwartet. Auch wenn Mayweather natürlich schon vor dem Kampf deutlich favorisiert war.

  • Die aktuelle RTL Werbung für den Ostblockkampf am Wochenende amüsiert mich von mal zu mal mehr.


    Albert sagt "Schalke das ist die Chance meines Lebens!"
    Vitalij sagt "Schalke wird dein K.O!"


    Ich liebe diesen Ostblockslang :D auch wenn ich vermutlich der einzige bin, der das lustig findet ;)


    edit: ganz vergessen was ich eigentlich schreiben wollte..
    Ich habe die Befürchtung, dass es ein ganz langweiliger Kampf am Samstag wird.. Klitschko wird den Kampf wieder führen .. traue Sosnowski keine Überraschung zu.

  • Sosnowski hat keine Chance und der Kampfe ist ne Farce,
    dass die bei Klitschko-Kämpfen immer noch so viele Karten absetzen können ist schon so ne Sache, langweiliger Hauptkampf, nur wenige Vorkämpfe und die vom unterirdischem Niveau
    und wenn ein Pole in nächster Zeit mal Schwergewichtsweltmeister wird, dann höchstens Adamek, aber erst wenn zumindest einer der K-Brüder weg ist, die werden sich bis zu ihrem Karrierenende höchstens noch durch TKO nach Verletzung einen Kampf verlieren, die 1%ige Lucky-Punch-Chance mal ausgenommen

  • Mark Medlock und dieser andere Komiker singen ein Sommerlied, dann diese künstliche Malocherschiene im Pott...


    Dazu diese billige mcfit-Werbung. Das ist mittlerweile vom Drumherum nur noch peinlich.

  • Da Stimme ich Aschi zu ... habe gedacht, es kann nur von Kai Ebel noch getoppt werden, da der aber in Istanbul war, schien man sich sicher, den nicht zu sehen ... Pustekuchen.

  • Auf Schalke vor sovielen Zuschauern soll das doch ein Event sein, da muss so viel Show gemacht werden :lookaround:


    Die beiden Sangesbrüder wurden allerdings mächtig ausgepfiffen nach ihrem Auftritt, völlig zu recht.