Der Boxsport-Fachsimpel-Thread

  • Mal ne Frage als Boxlaie: Was bringt es, dass der Ringrichter Haye angezählt hat, als er kurz zu Boden ging (obwohl er kaum getroffen wurde und sofort wieder aufstand) und warum wurde bis 8 weitergezählt, als er schon längst wieder stand?

  • Da wir in Deutschland sind, wohl ein klarer Klitschko-Sieg.


    Edit: Ein Knockdown gleicht quasi einem Punktabzug und führt in der Regel zu einer 10:8-Rundenwertung. Bis 8 wird immer angezählt.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Da wir in Deutschland sind, wohl ein klarer Klitschko-Sieg.


    Selbst beim klarsten Kampf gibt's bei zwei Weltmeistern doch sowieso eine Split Decision.
    Edit: Doch klar Klitschko, man merkt daß da keine echten Promoter dahinter standen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • klitschko war vorne. die wertung fällt zu hoch aus. trotzdem war haye niemals vorne. brauch hier keiner behaupten. sieht anscheind haye selber auch so

  • An solchen Tagen wie heute wünsche ich die gaZ zurück, als 15 Runden geboxt wurde.


    Der Kampf war mir zu taktisch und von keinem der beiden Boxer zwingend geführt.

  • ... wünsche ich die gaZ zurück, als 15 Runden geboxt wurde.


    Sooo lange kannst Du Dich noch zurück erinnern ?
    Seitdem ich denken kann, kenn' ich nur die Kämpfe über 12 Runden á 3 min.
    Die Frauen boxen ja nur 10 Runden über je 2 min.
    Wobei wir wieder über die unterschiedliche Leistungsstärke zwischen Männlein und Weiblein in so manchen Sportarten angelangt wären, die in anderen Threads derzeit lang und breit auf und ab diskutiert wird.

  • edit : ich hab jetzt die offzielle statistik gesehen und nehme alles zurück und bin dennoch niedergeschlagen wie sonstwas. ich zolle wladimir klitschko respekt

  • Dieses Profiboxen verkommt immer mehr zum Wrestling. Der gravierenste Unterschied ist, dass man beim Wrestling vorher weiß, dass die Nummer mit Sport bzw. Wettbewerb nichts zu tun hat. Beim Amateurboxen (z.B. Olympische Spiele) ist dem Zuschauer zu jedem Zeitpunkt klar, wer gerade führt, weil die Punktrichter "live" werten. Ich habe Klitschko in der Endabrechnung auch vorne gesehen, allerdings bei Weitem nicht so klar wie die Punktrichter. Aber die haben wahrscheinlich mehr Ahnung vom Boxen, genauso wie `95 die bei Foreman gegen Schulz.

  • Das blöde an dieser Wühlerei ist auch noch, dass ständig die Gefahr von Augenbrauenverletzungen besteht und dann kann der fight ganz schnell vorbei sein...