Der Boxsport-Fachsimpel-Thread

  • wladimit muss halt erstmal aufgebaut werden, selber schuld wenn man sich von diesem dummen sanders überraschen lässt.

  • Zitat

    Original von Muelli
    Also hat klitschko gewonnen! Konnte den Kampf leider nicht gucken! :(

    Da haste auch nichts verpaßt! War einfach grausam, wie der Nicholson geklammert hat! Dachte schon, dass er Klitschko entweder erwürgen will oder er noch schwanger wird von ihm!

  • Klitschko-Rückkampf rückt in weite Ferne


    Der erhoffte Rückkampf zwischen WBC-Weltmeister Lennox Lewis und Herausforderer Vitali Klitschko rückt in weite Ferne. Der britische Champion der World Boxing Association hat laut amerikanischen Medien den vom Pay-TV-Sender HBO als Kampftermin geblockten 24. April verschieben lassen. Nächstmögliches Datum für die zweite Auflage des Kampfes wäre jetzt der 15. Mai. Für Lewis ginge es dabei um geschätzte 20 Millionen Dollar und Klitschkos Börse betrüge etwa die Hälfte dieser Summe.



    Lewis' Trainer ist sauer


    In der Vorwoche hatte Lewis-Trainer Emanuel Steward noch angekündigt, dass sein 38 Jahre alter Schützling bis Ende Januar bekannt geben werde, ob er gegen den älteren der Klitschko-Brüder zum Rematch antritt oder seinen Titel freiwillig abgibt. "Ich bin enttäuscht und verärgert, dass er sich nicht erklärt hat", stellte Steward nunmehr frustriert fest. Er wisse nicht einmal, was Lewis derzeit wirklich mache. Ihm sei die Sache jetzt auch egal: "Ich habe beschlossen, mich nicht mehr mit dieser Geschichte zu beschäftigen."



    Ultimatum bis 1. März


    Der Weltverband WBC hat das Ultimatum für die Entscheidung von Lewis auf den 1. März festgesetzt. Nach Ablauf der Frist würde der WM-Titel für vakant erklärt werden. Klitschko, der bei Promoter Klaus-Peter Kohl im Hamburger Universum Boxstall unter Vertrag steht, müsste dann gegen den Zweitplatzierten der WBC-Weltrangliste, Corrie Sanders aus Südafrika, um den begehrten Gürtel boxen. Lewis hatte das erste Duell gegen den sechs Jahre jüngeren Ukrainer im vorigen Juni in Los Angeles nur durch verletzungsbedingten Abbruch nach der sechsten Runde gewonnen


    http://onsport.t-online.de/c/15/65/40/1565404.html

  • Warum feige ?
    Lewis hat alle großen Boxer des letzten Jahrzehnts geschlagen, der braucht sich und auch niemanden sonst mehr etwas zu beweisen. Und Kohle genug hat er auch denke ich, er ist ja nicht so ein Verschwender die der Tyson-Mike.

  • Hütter:
    Naja, wenn Du Boxweltmeister wärst - ich weiß, nette Vorstellung :kichern: - und Du bist bei der letzten ernsthaften Titelverteidigung derbe verprügelt worden (und hast nur durch Glück Deinen Titel behalten) .... und jetzt sollst Du nocheinmal gegen diesen Gegner ran. Was machst Du?


    Würdest Du nicht auch eher als amtierender Titelträger abtreten, als mit verschwollenem Gesicht nach dem Kampf Deinen Rückzug aus dem Pofiboxsport bekannt zu geben?


    Ich kann ihn verstehen. Auch wenn ich den Kampf gerne gesehen hätte!

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Aus Lewis sicht ist es das einzig richtige, was er machen konnte. Er wusste bestimmt schon vor dem ersten kampf, das er nicht wirklich eine chanche hat gegen klitschko. Jetzt, wo alle darauf gedrückt haben, er solle nochmal gegen den ukrainer antreten, hat er halt den schwan* eingezogen, um sich nciht richtig verprügeln zu lassen.


    Aus Klitschkos sicht wäre es natürlich schön gewesen, wenn er zumindest die chanche gehabt hätte, sich zu revangieren.

  • wenn ich lewis wäre, hätte ich auch so gehandelt.
    wer will schon mit einer niederlage seine karriere beenden.
    als aussenstehender ist er für mich allerdings feige.

  • Ja, nee iss klar:


    Don King hat George Foreman (55 Jahre) eine Gage von 20 Millionen Dollar geboten wenn er noch einmal in den Ring steigt. Scheinbar trainiert Foreman nun auch für sein Comeback. :nein:

  • Habe ich gestern auch gesehen. Ist doch vollkommen schwachsinnig. Lässt sich die Birne nochmal weichklopfen und wird dann nachher wohlmöglich wie Ali. :nein:

  • Hat heute Nacht jemand Boxen auf premiere geguckt, hat Erik Morales gewonnen oder Chavez ?finde nirgendwo im Netz infos darüber.


    EDIT : Hat sich erledigt, Morales hat nach Punkten gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • Weltmeister Ottke kündigt Abschied an


    Box-Weltmeister Sven Ottke hat das Ende seiner sportlichen Karriere angekündigt. «Noch zwei, drei Kämpfe, dann ist unwiderruflich Schluss», sagte der Champion der Verbände IBF und WBA in Magdeburg.


    Am 27. März verteidigt der gebürtige Berliner in der Magdeburger Bördelandhalle seinen WM-Titel bereits zum 22. Mal. Herausforderer ist Ex-Weltmeister Armand Krajnc aus Schweden. Der 30 Jahre alte Krajnc hat 29 seiner 31 Kämpfe gewonnen und war von November 1999 bis Juni 2002 WBO-Weltmeister im Mittelgewicht. Ottke ist in 33 Profi-Kämpfen unbesiegt. Ursprünglich wollte der 36-Jährige bereits Ende vergangenen Jahres aufhören. «Aber ich fühle mich prima in Schuss und gebe deshalb ein paar Zugaben», sagte der in Karlsruhe lebende Faustkämpfer. Bei einer Niederlage in Magdeburg will er aber sofort seinen Rücktritt erklären.


    Trainer Ulli Wegner würde gern noch längere Zeit mit seinem Schützling zusammenarbeiten. «Solange sich Svenni im Training schinden kann, bin ich guter Hoffnung», sagte der Erfolgscoach. Ottke soll sich ins Goldene Buch der Stadt Magdeburg eintragen. In der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts genießt der Profi-Boxer einen ausgezeichneten Ruf. Die Bördelandhalle, in der er bereits zum achten Mal in den Ring klettert, bezeichnet er gern als sein Wohnzimmer.



    http://www.ndr.de/ndr/sport/me…id=231543&line=SPORTSLINE

  • Weiss jemand, wann der Klitschko Kampf heute genau anfängt. Ich habe Zeiten von 03.40 bis 06.30 gefunden, weiss aber nicht, welche richtig ist.

  • Also ds ZDF sendet glaube ich ab 04:20 Uhr. Wann der Klitschko Kampf beginnt ist abhängig von den Vorkämpfen. Kann mich noch daran errinern, das vor einiger Zeit ein Kampf um 4:45 Uhr oder so angesetz war und letztendlich über eine Stunde später begann.

  • Hat es ja doch was Gutes, das ich nicht pennen kann. Guck ich jetzt Boxen und halt euch auf dem Laufenden :)


    Edit: Erscheint mir ein wenig fett und lahmarschig der Gegner.
    Ach so.... und grosse Fresse, wie alle Amis.

    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()