Der Boxsport-Fachsimpel-Thread

  • Zitat

    Original von OyHorror
    es wird einfach niemals passieren , dass man einen namen wie "de la hoya" , mit ner konsequenten deckung und 'nem guten jab besiegt , dass ist einfach zu wenig.


    Ein Sieg für de la Hoya ist unter objektiven Gesichspunkten nie und nimmer vertretbar. Unentschieden oder Sieg mit 2-3 Runden Vorsprung für Sturm wären wegen der Knappheit einiger Runden zu vertreten gewesen, aber nie und nimmer warr das ein 115-113 für de la Hoya.

  • oy , ich hab auch sturm vorne gesehen . nur ist es allerdings fakt , dass du keine kämpfe , auf solch einem niveau, durch die führhand gewinnst . es kam einfach viel zu wenig "nach vorne" von sturm . in den letzten zwei runden, hatte er genug chance seine titel zu verteidigen , hätte er konsequent seine amgriffe weitergeboxt.
    nur klappt das nicht , wenn man keinen punch hat und sturm hat keinen punch . die richter haben seine bilanz gesehen (20 siege - 9!!! durch k.o.) und dann war der drops schon gelutscht .


    sturm hat toll geboxt , doch bei der grossen show gehört mehr dazu.

  • Ich bin mal gespannt wie de la Hoya gegen Hopkins aussehen wird. Hopkins hat gestern nicht gerade super geboxt, aber er wächst meistens nur in großen Kämpfen über sich hinaus. Für mich ist Hopkins klarer Favorit.

  • wenn man die beiden Kämpfe von gestern anzeiht wird de la hoya untergehen, hoffentlich bekommt sturm dann die chance gegen Hopkins.

  • Tja die WBC hat endgültig konkurs angemeldet. Da hat der gute Graciano in seiner Kneipe am Ballermann wohl zuviel gekippt und das Vergleichangebot abgelehnt, vielleicht kriegt er jetzt gar nichts mehr.
    Aber trotzdem lustig, dass er damit einige Weltmeister, u.a. Witali "Ich bin der größte" Klitschko abgesägt hat.

  • Oh je, das war heute Nacht vielleicht das Karriereende von Mike Tyson! Habe den Kampf zwar nicht live gesehen (15 Euro auf Premiere war mir zu teuer), aber eben auf cnn.com stand ein sehr guter Bericht. CNN Bericht(Sports Illustrated)


    Tyson kassierte eine schwere Knockout-Niederlage in der 4. Runde gegen den Briten Danny Williams.

    3 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Das wars dann wohl endültig für ihn. Wer gegen so einen durch K.O. verliert, kann einfach keine großen Kämpfe mehr angeboten bekommen....

  • Tysons Comeback endet im Ringstaub


    Klitschko: "Er stand da wie ein lebender Sandsack"



    Nach nur einem Auftritt im Boxring scheint das Comeback von Ex-Champion Mike Tyson bereits wieder beendet. Nach zwei Minuten und 51 Sekunden der vierten Runde beendete Nobody Danny Williams in Louisville die Rückkehr des einstigen Weltmeisters aller Klassen und Verbände, der im Ringstaub der Freedom Hall nur noch Mitleid erweckte. "Ein Rücktritt ist definitiv möglich. Er ist 38 Jahre alt, ich weiß nicht, wohin sein Weg führt. Ich werde ihn nicht belügen", sagte sein Trainer Freddie Roach.


    :kopf::kopf:


    Quelle: http://www.n24.de

    Einmal editiert, zuletzt von Day-Day ()

  • Zitat

    Original von malle96
    Da wurde ja wieder schön betrogen und Halmich der Sieg / das Unendschieden in den A... geschoben :wut::sauer:


    das geht schon seit mindestens 2 jahren so, klaus-peter-verarscher-kohl ist doch der don-king europas, was verarsche-urteile angeht.

  • Da stimme ich Euch 100% zu, es macht einfach keinen Spass, sich noch Kämpfe anzugucken. Ich hatte mir schon sowas gedacht als solange "rumgerechnet" wurde. Einfach widerlich sowas! Regt mich tierisch auf! Und dann noch dieses Gerede vom Halmich-Camp - schämen sollten sie sich. Schade, dass die Karlsruher nicht richtig abgegangen sind!


    Bin früher selbst ein paar Mal beim Boxen in Hannover gewesen - heutzutage würde ich mir das nicht mehr live antun. Da kannst Du Dir gleich Wrestling angucken. Da steht das Ergebnis ja auch schon vorher fest...

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Da stimme ich Euch 100% zu, es macht einfach keinen Spass, sich noch Kämpfe anzugucken. Ich hatte mir schon sowas gedacht als solange "rumgerechnet" wurde. Einfach widerlich sowas! Regt mich tierisch auf! Und dann noch dieses Gerede vom Halmich-Camp - schämen sollten sie sich. Schade, dass die Karlsruher nicht richtig abgegangen sind!


    Bin früher selbst ein paar Mal beim Boxen in Hannover gewesen - heutzutage würde ich mir das nicht mehr live antun. Da kannst Du Dir gleich Wrestling angucken. Da steht das Ergebnis ja auch schon vorher fest...


    Würd ich sofort unterschreiben. Ich war auch schon live bei einigen Kämpfen, der größte Witz war Tiger-Rocky 1996 auf St.Pauli, hätte mich mein Papi nicht zurückgehalten, hätte ich damals mit meinen 16 Jahren den Ring gestürmt (war damals ein großer Rocchigiani-Fan).
    Und die Halmich-Story stört mich schon lange, ich würde sogar mal behaupten, dass 3 von ihren letzten 10 Kämpfen verschoben worden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • Der einzige Ausweg aus so einer Misere wäre, dass der Weltmeister zusätzlich zu den bisherigen Bestimmungen noch eine Pflichtverteidigung im Jahr im Ausland machen muss. Das würde einer solchen Schiebung vielleicht Einhalt gebieten...


    Kompliment heute mal an Hiepen, wenigstens hat er seine Meinung gesagt. Gibt bestimmt noch Ärger mit Kohl nachher.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Der einzige Ausweg aus so einer Misere wäre, dass der Weltmeister zusätzlich zu den bisherigen Bestimmungen noch eine Pflichtverteidigung im Jahr im Ausland machen muss. Das würde einer solchen Schiebung vielleicht Einhalt gebieten...


    Kompliment heute mal an Hiepen, wenigstens hat er seine Meinung gesagt. Gibt bestimmt noch Ärger mit Kohl nachher.


    Ja, das war wieder der Rene Hiepen in Bestform, wie früher bei premiere oder tm3, aber normalerweise müsste Klaus-Peter ihn rauswerfen, mal gucken wieviel macht er wirklich ohne Klitschkos beim ZDF hat.

  • Ich glaube Kohl muss froh sein, ohne die Klitschkos und den Tiger überhaupt noch nen Sender zu haben.
    Wegen seiner hoffnungsvollen aber unbekannten ausländischen Boxer schaltet doch keiner ein oder zahlt sogar teuer Eintritt.


    Ich fand bisher eigentlich immer dieses "Ossi-Boxen" ;) von Sauerland ätzend, weil da einfach zu wenig Boxer dabei sind, die für mich attraktiv Boxen (sprich, auch nen Punch haben). Aber gegen so eine Farce sind die sogar die mittelmäßigen May-Brüder ne Wohltat - die verlieren wenigstens ehrlich...

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Ich glaube Kohl muss froh sein, ohne die Klitschkos und den Tiger überhaupt noch nen Sender zu haben.
    Wegen seiner hoffnungsvollen aber unbekannten ausländischen Boxer schaltet doch keiner ein oder zahlt sogar teuer Eintritt.


    Ich fand bisher eigentlich immer dieses "Ossi-Boxen" ;) von Sauerland ätzend, weil da einfach zu wenig Boxer dabei sind, die für mich attraktiv Boxen (sprich, auch nen Punch haben). Aber gegen so eine Farce sind die sogar die mittelmäßigen May-Brüder ne Wohltat - die verlieren wenigstens ehrlich...


    Auch wenn es bei Sauerland seit Makse ziemlich langweilig war, haben dessen Boxer immer ehrlich verloren, entweder sie haben so aufs Maul gekriegt, dass sie nicht mehr aufstehen konnten, oder war das Punkturteil so gut wie immer so ehrlich, dass der bessere Boxer gewonnen hat.
    Was Michalczewski angeht, will dieser nochmal Boxen, und zwar höchstwahrscheinlich gegen Fabrice Tiozzo, WBC-Champion in Halbschwergewicht. Gegen den hätte er meiner Meinung nach ne 50:50-Chance. Nen Kampf gegen Nelson im Cruisergewicht sollte Dariusz lieber lassen, sonst könnte es gesundheitliche Probleme geben.
    Übrigens kämpf Vitali Klitschko gegen den Kerl, der Tyson vor kurzem kaputtgehauen hat.