Häßlicher Klotz

  • Hi,
    das einzige was am neuen Stadion häßlich ist, ist dieses Gebäude mit dem unter Denkmalschutz stehenden Mosaik.
    Wofür ist diese Halle eigentlich sonst noch gut und ist daran gedacht sie von außen vielleicht mal zu streichen, damit sie nicht total aus dem Rahmen fällt wenn das Stadion steht?

  • ..und demnächst als Fanshop.


    Streichen wär' nur an der Klinker-Seite möglich. Wegen der anderen Seite darf das Ding nicht abgerissen werden(hätte es eigentlich keine Möglichkeit gegeben dieses Mosaik abzutragen und an anderer, prominenter Stelle anzubringen (Katakomben)?

  • hätte man sicherlich können. diese denkmalschtzwut an 50er/60er/70er jahre-bauten ist sowieso nicht nachvollziehbar. warmsanierung ist wohl der einzige ausweg.

  • Zitat

    Original von Discostu
    :motzen: :motzen: :motzen:
    Na hört mal! Ich bin froh, das wenigstens ein bißchen vom Niedersachsenstadion erhalten bleibt!


    NA ja, das mag ja gut und schön sein, aber in einer modernen Arena so einen alten hässlichen Ziegelblock stehen zu haben finde ich nun wirklich nicht schön. Da heisst es: entweder ganz oder garnicht!

  • Zitat

    Da heisst es: entweder ganz oder garnicht!


    ...oder...


    Fisch oder Fleisch


    ...oder...


    Sekt oder Selters...


    :lookaround: :ichmussweg:

    Einmal editiert, zuletzt von De.Lo ()

  • Zitat

    Original von Discostu
    :motzen: :motzen: :motzen:
    Na hört mal! Ich bin froh, das wenigstens ein bißchen vom Niedersachsenstadion erhalten bleibt!


    Die Westtribüne bleibt doch, also kann das Ding ruhig weg... :p

  • zumindest hätte man die zahnbürsten als das stadtbild prägende bauwerke eher unter denkmalschutz stellen sollen als diese 50er-jahre-"kunst".

  • Ich finde das die Fluchtlichter (mit Masten) irgendwie zu einem richtigen Stadion gehören. Da fällt das gleich auf das Teil. Schade, aber was solls.

  • Zitat

    Original von strunz
    zumindest hätte man die zahnbürsten als das stadtbild prägende bauwerke eher unter denkmalschutz stellen sollen als diese 50er-jahre-"kunst".


    OHHH
    JAAAA!!!!
    100% Zustimmung.
    Die imposantesten Flutlichtmasten Deutschlands hätte man einbinden sollen.

  • Vielleicht lassen sich die Herren die das veranlasst haben, wenn sie das Gesamtbild mit dem fertigen Stadion sehen, noch dazu bewegen es abzutragen und woanders wieder anzubringen.
    Was ist eigentlich mit den Toiletten unten drin? Der Raum wird hoffentlich geschlossen oder komplett saniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Mosaik soll bleiben. Ist doch egal, wie das hinterher in diesem doofen Kommerztempel aussieht. Geld sollte nun mal Tradition nicht plattmachen dürfen! Irgendwas sollte an das alte Niedersachsenstadion nun mal erinnern, da ist das Mosaik genau richtig, wenn die Masten abgetragen werden (wie eigentlich?).

  • Kannst ja mal hinfahren, deine Silversterböllerüberreste mitnehmen und das Mosaik absprengen.
    Dann können sie den KLotz auch legal abreissen. :kopf:
    @Loktus
    Die gesamte Westtribüne erinnert doch an das alte Stadion

    2 Mal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Ich vermute mal, die Zahnbürsten werden abgetragen in dem ein hoher Kran den Mast oben "festhält" und dieser darunter durch"geschnitten" wird. So könnte man sie auch leichter weiter transportieren.

  • Zitat

    Original von Tocotronic
    Kannst ja mal hinfahren, deine Silversterböllerüberreste mitnehmen und das Mosaik absprengen.
    Dann können sie den KLotz auch legal abreissen. :kopf:


    Man munkelt ja sowas ähnliches hätten sie mit dem Gebäudeteil gemacht, das dem Neubau der Nord/LB aus gleichen Gründen im Weg stand.


    Des Nachts fuhr wohl aus Versehen ein Bagger dagegen und ein zufällig anwesender Statiker erklärte es flugs für einsturzgefährdet und es gab einen Eilabriss!


    (habe das Gerücht nicht verifiziert, klingt jedoch gar nicht so unwahrscheinlich)


    Wer entsprechende Konventionalstrafen zahlen (oder sich sowas einfach erlauben) kann hat halt keine Probleme...