• Man sehe sich nur einmal die möglichen Gewinne an und man stelle sich unten aufgelistete Frage mind. 3 mal:


    Zitat

    250.000 Euro "Antrittsgeld"
    510.000 Euro für die "Halbfinalisten"
    900.000 Euro für den Zweiten und
    "1.28 Mio. Euro" für den "Sieger"



    Muss es sein das die Reichen noch reicher werden und die "armen" unteren Klubs nichts bekommen?

  • Man kann es ja als Belohnung für eine gute Platzierung in der Vorsaison sehen. Dann passt das wieder. Ansonsten könnte man ja auch die Frage stellen, warum man in der CL mehr Prämien bekommt als im UEFA-Cup.

  • Die Frage brauche ich mir nur einmal stellen.


    CR1896: Das kannst du nicht vergleichen, da die CL mehr TV-Zuschauer zieht und es somit auch weitaus höhere Werbeeinnahmen gibt.

  • Trotzdem ist es eine Belohnung für eine gute Platzierung in der Vorsaison. Woher die Gelder kommen ist ja letztendlich egal.

  • Zitat

    Original von CR1896
    Man kann es ja als Belohnung für eine gute Platzierung in der Vorsaison sehen. Dann passt das wieder. Ansonsten könnte man ja auch die Frage stellen, warum man in der CL mehr Prämien bekommt als im UEFA-Cup.


    Und gerade durch diese "Belohnung" klafft die Lücke immer weiter auseinander!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CR1896
    Trotzdem ist es eine Belohnung für eine gute Platzierung in der Vorsaison. Woher die Gelder kommen ist ja letztendlich egal.


    Die werden schon mit höheren TV-Geldern für die gute Platzierung in der Vorsaison belohnt.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    Und gerade durch diese "Belohnung" klafft die Lücke immer weiter auseinander!


    Das stimmt schon. Ist doch immer so, dass die Besseren mehr bekommen. Das dann irgendwann die Lücke mehr auseinander klafft ist doch klar. Aber hier ärgert sich doch auch keiner, wenn Hannover ärmeren Vereinen die Spieler wegkauft. So ist das Geschäft.

  • Ich find das Ding glatt abschaffenswürdig.Hab ich mir noch nicht einmal angeguckt und werde es dieses Jahr wieder nicht tun.Und wenn ich diese Prämien sehe, bekomme ich das kalte Kotzen.Kein Verein hat diese Kohle auch nur annähernd verdient.Wenn man das ma ins Verhältnis wozu auch immer setzt... :wut:

  • Man wa sist denn daran so schlimm? Startgeld 250000€, Hannover aht selbst für den Oddset-Cup 50000€ bekommen. Auch ein Stargeld im Grunde, bei den Gegnern.
    Ich finde den Cup auch nciht soo interessant, aber er verkürzt die Fußballlose Zeit wenigstens etwas, und wenn 96 Neunter geworden wäre fändest du ihn garantiert geil.

  • Wieso denn jetzt Neunter? Versteh ich nicht. Ich denke, der LIgapokal besteht aus vier Spielen. Vorrunde mit 3. - 6. und 4. - 5., dann Halbfinale Sieger Spiel 1 - 1. und Sieger Spiel 2 - 2. und dann das Finale.


    Gibt's etwa ne neue Regelung? Im Kickersonderheft stand nichts und auffer DFB-Homepage auch nischt. :???:

  • Zitat

    Original von C96Brand
    Wieso denn jetzt Neunter? Versteh ich nicht. Ich denke, der LIgapokal besteht aus vier Spielen. Vorrunde mit 3. - 6. und 4. - 5., dann Halbfinale Sieger Spiel 1 - 1. und Sieger Spiel 2 - 2. und dann das Finale.


    Gibt's etwa ne neue Regelung? Im Kickersonderheft stand nichts und auffer DFB-Homepage auch nischt. :???:


    so dachte ich das auch immer. aber warum ist dann bochum dabei die waren doch nur 9. :???: :nein:

  • Also. Bochum ist dabei weil die davor schon im UI-Cup sind und Bayern Meister und Pokalsieger ist.
    Übrigens in 8 Minuten ist Schluss und Dortmund führt 2:1 gegen Bochum...

  • Zitat

    Original von Tocotronic
    Man wa sist denn daran so schlimm? Startgeld 250000€, Hannover aht selbst für den Oddset-Cup 50000€ bekommen. Auch ein Stargeld im Grunde, bei den Gegnern.
    Ich finde den Cup auch nciht soo interessant, aber er verkürzt die Fußballlose Zeit wenigstens etwas, und wenn 96 Neunter geworden wäre fändest du ihn garantiert geil.


    Dass Hannover 50.000 Ois für den Oddset-Cup bekommen hat, wusste ich bislang noch nich.Definitiv viel zu viel!
    Und selbst wenn Hannover Neunter geworden wäre, würde ich den Pokal nicht 'geil' finden.Sicher würde ich ab und zu auch mal reinschauen, wenn die Roten kicken würden; evtl. auch hinfahren, aber für mich ist das reine Geldmacherei und völlig belanglos!

  • Habe gerade gelesen das sich Evanilson gestern beim Spiel gegen Bochum nen Kreuzbandriss zugezogen haben soll. Der vezicht auf Evanilson ist sicherlich sehr schmerzhaft für die Dortmunder.

  • Evanilson hat sich echt übelst das Knie verdreht. Beim Betrachten der Zeitlupe konnte einem schon n Schauer über den Rücken laufen. Der lag echt am Boden und hat geweint vor Schmerz und Schock.

  • Es sah wirklich nicht nett aus. Es hatte ein bisschen was von den Bildern welche uns von der Tour mit Beloki´s Sturz erreichten.