Dachthread

  • Kann denn der Fotograf das nächste mal vielleicht nachfragen, was nu mit den Zahnbürsten passiert?!? Kann mir nicht vorstellen, dass die den Kreis schließen, solange die ZB im Weg stehen oder "dazwischen" durchgucken...


    Und hieß es nichtmal, das die Stützen erst fallen, wenn das komplette Dach fertig ist?!? Demnach halte ich April für ziemlich unrealistisch... Wohl eher im Herbst...


    Wär klasse, wenn das irgendjemand mal in Erfahrung bringen könnte! Bin doch so neugierig :rofl:

  • Wie auf den Webcams zu sehen ist, gehen die Dacharbeiten heute sichtbar voran. Über der West wurde ein Dachträger installiert und über der Ost wird gerade eine weitere Strebe für den oberen äußeren Ring angebracht.

  • Ein Dachträger über der West muss noch auf seine Stütze gelegt werden, dann sind alle Dachträger montiert! :)
    Dann fehlen "nur noch" der Oberring über der Ost (welcher ja auch schon heftig im Bau ist, 4 Stützen und 3 Querstreben sind schon drauf) und der Oberring über der West... Sowie die Verbindungen zwischen den einzelnen Tribünen!
    Ich vermute mal, dass wir spätestens im Heimspiel gg. Stuttgart die komplette Dachkonstruktion des Aussenringes bewundern dürfen! :lookaround: Ich vermute mal, dass es dann jetzt auch sehr bald daran gehen wird, die Trapezbleche zu verlegen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hajo^96 ()

  • Bleibt aber immer noch die Frage, was nun mit den Zahnbürsten passiert... Bevor man die Dachkonstruktion bei der Ostseite verbindet, müssen die an sich weg...


    Bitte mal fragen, wenn jemand einen Verantwortlichen kennt! :)

  • Zitat

    Original von Woody20
    Bleibt aber immer noch die Frage, was nun mit den Zahnbürsten passiert... Bevor man die Dachkonstruktion bei der Ostseite verbindet, müssen die an sich weg...


    Habe gestern bei N3 (Fernsehen) einen Bericht über den Transport des letzten Dachträgers durch die Innenstadt von H gesehen.


    Dort wurde gesagt, dass die "Zahnbürsten" gleich nach Ostern abgebaut werden sollen. ;)

  • hastig - Danke für die Info!


    Hier mal ein nettes Zitat von stadion-umbau.de:


    Zitat

    * Wichtige Daten *


    Nächste Woche wird die Dachkonstruktion zwischen Ost und Südkurve geschlossen !


    Ab dem 17.05.2004 wird der inner Teil der Dachkonstruktion montiert !
    Ab dem 24.05.2004 fallen die Flutlichtmasten


    Bin mal gespannt, ob das hinkommt. Erscheint mir nicht ganz logisch, dass die mit dem Innenring eher anfangen, als mit dem "Fällen der Zahnbürsten"


    Wir werden sehen...

  • Anscheinend decken sie nun das Dach der Nordkurve ein. Zumindest sieht es auf der Webcam so aus. Kann das jemand bestätigen?

  • Tatsächlich, dann könnte es gegen Köln ja richtig laut werden wenn die Ultras in den Oberrang gehen. :anmachen:

  • Hmm - sieht meiner Meinung eher nach weiteren Querstreben aus oder so. Werde aber nach der Arbeit mal einen kleinen Umweg am Stadion vorbei machen und nachschauen!

  • sehen tue ich nichts.. wäre aber echt cool, wenn dass dacht auf dem oberrang der nord drauf wäre und dann die ultras da hingehen!

  • Zitat

    Original von Toco
    Tatsächlich, dann könnte es gegen Köln ja richtig laut werden wenn die Ultras in den Oberrang gehen.


    Zitat

    Original von TheGreatOne
    (...) und dann die ultras da hingehen!


    Da wundert's doch keinen mehr, dass bei Heimspielen nichts mehr los ist. Scheinbar verlassen sich immer mehr Leute darauf, dass die Ultras die Stimmung machen. Vermutlich erwarten sogar manche, dass die Ultras die Stimmung machen und denken, dass man mit dem Eintrittspreis auch für die Stimmung der Ultras bezahlt.


    Nicht die Ultras sind für die Stimmung verantwortlich, sondern der gesamte Fanblock. Mann, Mann, Mann...

  • Richtig, aber was nützt es wenn ich in N2 mitschreie aber 80% des Blockes stumm bleiben. Die machen eben nur mit, wenn es richtig laut wird.


    Zitat

    Hmm - sieht meiner Meinung eher nach weiteren Querstreben aus oder so. Werde aber nach der Arbeit mal einen kleinen Umweg am Stadion vorbei machen und nachschauen!


    Dafür wurden diese Teile zu schnell verlegt,Querstreben müssen ja erst noch aufwendig verschweißt werden etc. Ich glaube nicht, dass 2 LKW-Ladungen Streben an einem Tag verarbeitet werden können. Ich wüßte auch nicht, warum man nachdem an dem Dach der Nord ca. 1 Monat (?) nichts passiert ist nun wieder Streben anschweißt. Das müßte schon die Dachbedeckung sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Na, die Dachsteben werden die Stimmung der Ultras so imens steigern, dass nun im Unterrang keiner mehr das Maul aufmachen muss!


    :wut:

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball



    Da wundert's doch keinen mehr, dass bei Heimspielen nichts mehr los ist. Scheinbar verlassen sich immer mehr Leute darauf, dass die Ultras die Stimmung machen. Vermutlich erwarten sogar manche, dass die Ultras die Stimmung machen und denken, dass man mit dem Eintrittspreis auch für die Stimmung der Ultras bezahlt.


    Nicht die Ultras sind für die Stimmung verantwortlich, sondern der gesamte Fanblock. Mann, Mann, Mann...


    passt zwar nicht hier rein aber: ich mache immer mein maul auf, aber es stimmt doch wohl, dass es beim mob um die ultras rum am lautesten ist!
    deswegen stelle ich mich auch dort hin und mache "artig" mit.
    von alleine kommt doch von keinem was und wenn man was anstimmt macht keiner mit!



    btt: gretzky: biste dir sicher, dass das "nur" dachstreben sind und noch keine platten?
    zudem: was ist daran schlimm,w enn man sich darüber ärgert, wenn es lauter wird, von den eigenen fans?!?

  • Zitat

    Dafür wurden diese Teile zu schnell verlegt,Querstreben müssen ja erst noch aufwendig verschweißt werden etc.


    Kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Beim Stahlbau an sich wird mehr geschraubt als geschweißt. Beim Schweißen und Schrauben hat man verschiedene Vorteile im Hinblick auf die Übertragung der verschiedenen Kräfte - soweit die Theorie... Denke mal die "Hauptträger" werden geschweißt - wie z.B. die Außenringe und die Querstreben eher verschraubt. Ist jetzt aber reine Vermutung - so genau hab ich mir das noch nicht angeguckt, weil ich bisher nur im Unterrang war.

    Einmal editiert, zuletzt von Woody20 ()

  • Zitat

    Original von TheGreatOne
    btt: gretzky: biste dir sicher, dass das "nur" dachstreben sind und noch keine platten?


    Ne, bin ich nicht ;)

    Zitat

    Original von TheGreatOne
    zudem: was ist daran schlimm,wenn man sich darüber ärgert, wenn es lauter wird, von den eigenen fans?!?


    Wie meinen? :grübel: