Dachthread

  • Jau, wurde auch in der PK gesagt, dass heute nur noch zwei Folienteile über der Ost fehlten, aber davon ausgegangen wird, dass am Sonntag das Dach komplett eingedeckt sein wird.

  • Ist das Dach so gebaut ,dass man in der Nordkurve auch direkt am Zaun nicht nass wird? (falls kein Wind ist)

  • das dach endet genau mit dem abschluss des unterrangs!
    man wird also bei leichtem wind naß! das ist aber in fast allen stadien so.
    stehe sowieso immer etwas weiter oben ;)

  • Mein Nachbar hat mir heute erzählt, im Radio hätten sie gesagt, der Spielball würde morgen von Hitradio Antenne ins Stadion "eingeflogen" (oder sowas). Da muss man ja gleich wieder Angst um unser neues Dach haben ;)

  • Irgendwie sind die Leute, die sich hier über den Verein aufgeregt haben, weil er ja angeblich die Nordkurve als letztes überdachen lässt und seine "echten" Fans damit "im Regen stehen lässt", ziemlich ruhig geworden, wo doch jetzt die VIPs im Osten als letzte das Dach über den Kopf bekommen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WolfgangDA
    Irgendwie sind die Leute, die sich hier über den Verein aufgeregt haben, weil er ja angeblich die Nordkurve als letztes überdachen lässt und seine "echten" Fans damit "im Regen stehen lässt", ziemlich ruhig geworden, wo doch jetzt die VIPs im Osten als letzte das Dach über den Kopf bekommen...


    Wobei in der Ost der OR nicht vor November/Dezember genutzt werden kann auch sicherheitstechnischen Baugründen. Ergo ist das die Tribüne mit der geringsten Auslastung, also kann die auch als letzte fertiggestellt werden.

  • Zitat

    Original von Lokutus


    Wobei in der Ost der OR nicht vor November/Dezember genutzt werden kann auch sicherheitstechnischen Baugründen. Ergo ist das die Tribüne mit der geringsten Auslastung, also kann die auch als letzte fertiggestellt werden.


    Bezüglich der ausstehenden Überdachung geht es ja eher um den Unterrang.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangDA ()

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    ...wegen Selbstschutz editiert...


    @Lilienfan: F.U.


    HSV96-Frank: Wenn ich Dich irgendwie persönlch beleidigt haben sollte, tut mir das leid.


    Mir ging es nur darum, dass es hier im Forum einige Leute gibt, die eigentlich nur über alles meckern von der Mannschaft über den Verein bis zum Stadion und dabei gar nicht mehr merken, in welch geiler Phase 96 gerade ist (1. Liga! neues Stadion!). Genießt es (bei aller zum Teil berechtigter Kritik)! Es könnte auch ganz anders aussehen.


    Ob Du dazu gehörst, weiß ich nicht und dass Du dazu gehörst, habe ich nicht behauptet.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangDA ()

  • So schön das neue Dach jetzt auch ist: Man muss nicht nur in den untersten Reihen fürchten, nass zu werden. Weil es ja hinten offen ist, waren gestern auch die obersten Reihen ganz schön bekleckert.


    Ich denke mal, dass das auch so bleibt, um eine ausreichende Belüftung des Rasens zu gewährleisten.

  • Wenn Du die Westkurve meinst, da kommt noch ne zusätzliche Überdachung hin. Ansonsten sind im Obberrang Nord, Süd und Ost ja hinter den Blöcken Glasscheiben angebracht und soweit ich das gesehen habe war es bei uns in der Nord überall trocken, bis auf die ersten Reihen im Unterrang natürlich!

  • Man hat aber gestern deutlich gesehen, dass nicht nur die ersten 4-5 Reihen nass werden. Bei ungünstigem Wind und Sprühregen wie gestern wird fast der komplette Unterrang nass.


    Ach ja, noch was: kann es sein, dass das Dach noch nicht ganz dicht ist? Hatte den Eindruck, dass es hier und da tropft...

  • Ich saß gestern O8 Reihe 3,


    da hat es schön geregnegt, bin dann zur HL höher gegangen in Reihe 8 und selbst da hat es noch etwas reingeregnet, ruf nachher erstmal bei 96 an und beschwer mich, soll Leute geben, die für die Plätze schließlich 41€ (82 MARK!!!) zahlen und dann noch Nass werden....! Drecksplanung!

  • Das mit dem Tropfen hatte ich gegen Lautern letzte Woche... Habe ein paar abbekommen :???: Und ich sitze letzte Reihe Unterrang...

  • Beim Übergang von "Äußeren-" auf "Inneren-" Ring gibt es meines Wissens nach ne Lücke. Denke mal das der Wind da teilweise Wasser durchdrückt. (suche mal nen Foto....)


    Edit: Stadion-umbau.de ist leider immer noch offline, aber ich meine mich erinnern zu können, dass der Innere Dachring ca. 30 cm höher ansetzt als der Äußere.

    2 Mal editiert, zuletzt von TS96 ()