Dachthread

  • Zitat

    Original von Müllinger
    Werden die Stahlrohre noch gestrichen oder bleiben die Mausgrau?
    Schwarz-weiss-grün sehe doch nicht schlecht aus :)


    :kopf::kopf::kopf::kopf::kopf: Meinst du die Frage ernst?! :kichern::kichern::kichern::kichern:

  • Wie wärs dann mit einem Foto alle 5 Minuten? So als Webcam Ersatz? :kichern: Den Abbau der Zahnbürsten müßte man ja ganz gut sehen können von da... 8)

  • ich werfe mal den Marktkichenturm in's Rennen. Allerdings frage ich mich wie man da raufkommen könnte. :grübel: Oben aus dem Kröpckecenter raus könnte auch passen. Jedenfalls eine sehr schöne Perspektive.

  • hatte letztes jahr ne webcam, die jede minute ein bild gemacht hat. problem ist nur, dass die dinger relativ mies von der quali sind. wenn jemand eine hat, die auf die entfernung gut läuft, häng ich die gerne auf.

  • Ich glaub auf die Entfernung kannst jede Cam vergessen! Wär aber klasse, wenn Du ab und zu (vielleicht alle 2 tage oder so) ein Foto machen könntest bis die Masten weg sind!


    cu

  • Ich war grade auf der seite 96er.de und dort bin ich in Bezug auf das neue Dach auf folgendes gestoßen:


    "Ebenfalls am Montag wird das Dach auf der bestehenden Dachkonstruktion verlegt. Auf den Stahldach, welches zur Zeit gebündelt auf der Dachkonstruktion liegt, wird noch eine Folie, sowie Dämmmaterial aufgetragen. Das Dämmmaterial dient zum Schutz vor Kälte, Hitze und ist Lärmdämmend.


    Das neue Dach wird also lärmdämmend !!!!!


    Wie haben sowieso schon Probleme mit der Stimmung und da kommt man auf die Idee, auch noch lärmschluckendes Material zu verbauen!


    Die Fans könnten ja durch Lärmbelästigung bei Fußballschauen gestört werden.


    Ich verstehe das nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Clerecker ()

  • Denke mal, dass es nur lärmdämmend ist, damit nicht soviel Stadionlärm nach außen dringt, also die Akkustik IM Stadion nicht leidet.

  • Außerdem ist es ziemlich nervig, wenn der Regen auf reine Wellblechplatten prasselt...
    Es geht bei der Lärmdämmung ganz sicher nicht um Lärmabsorbtion im Stadion :kopf: sondern nach außen...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Na hoffentlich verlegen Sie die Dämmplatten auch richtig rum, nicht das es nach hinten losgeht. Was manche für Vorstellungen haben...

  • Geht mal in ein Theater und schaut euch da die Lärmdämmung an.


    Die hat schlicht den Effekt, dass man das gesprochene Wort versteht und es nicht durch tausend Resonanzkörper verfälscht wird.


    Und genauso sieht es im Stadion aus. Was glaubt ihr, wie es unter einem nicht isolierten Wellblech scheppert?


    Gleichzeitig wird natürlich auch der Lärm nach außen stark reduziert.

  • Zitat

    Original von scuba303
    hatte ich eh vor.. ;)


    Jupp - Danke! Werd dann auch mal ein Foto vom Barcelona Dach hier reinstellen (mein Wohnort der nächsten 3 Monate 8) )