Dachthread

  • Zitat

    Original von chll96
    eine frage zur dachabdeckung: bleibt das dach so weiss? oder ist dämmfolie in einer anderen farbe (grau) und es sah nur wegen der sonne weisss aus? weiss gefällt mir das gar nicht!


    Die brauchen niemanden hoch schicken zum Pinseln - die Deckschicht scheint in einem leichten grau gehalten zu sein
    (im Vergleich zu den weissen Trapezblechen)
    [Blockierte Grafik: http://www.m-s-o.de/willy/Bild1.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • War mal wieder am Stadion und habe fasziniert festgestellt, dass die Westtribüne fast vollständig von Stützen befreit ist. Lediglich an der Nord und in der Ecke Nord-West stehen noch ca. 7 Stützen. Es geht also innen kräftig voran. Auch der innere obere Ring aus Stahlseilen scheint fast vollständig herumgezogen worden zu sein. Allerdings hängt das Seil noch ziemlich schlaff. Ansonsten wird anscheidnen gerade dieser Gang am Dach vervollständigt, zumindest liegen im Innenraum einige Teile herum die so aussehen, wie die, die schon länger unter dem Dach hingen.
    Bin mal gespannt auf die nächsten Bilder. Von außen kann man doch nicht immer alles erkennen.

  • Habe da mal ein Frage zur Benutzung des Threads: Was bedeutet das rote Kreuz in den weißen Rechtecken ? Sind das Links, die nicht funktionieren, oder kann man diese Kästchen irgendwie öffnen ?

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    Habe da mal ein Frage zur Benutzung des Threads: Was bedeutet das rote Kreuz in den weißen Rechtecken ? Sind das Links, die nicht funktionieren, oder kann man diese Kästchen irgendwie öffnen ?


    Genau, irgendjemand hat Bilder gepostet, die z.b. nicht mehr da sind oder ein "webwasher" hat zugeschlagen oder ähnliches.
    Öffnen geht dann leider nicht.

  • In der HAZ von heute steht dass sie die Dachkonstruktion in 3 wochen fertig haben müssen. Gilt das nur für das Stahlgerüst oder müssen die auch alles komplett mit dachplatten fertig haben??

  • Komplett! Die Dachplatten liegen aber bis auf ein ganz kleines Stück über der Westtribüne schon alle auf dem Aussenring... Sie müssen wenn überhaupt nur noch mit Dämmmaterial versehen und mit einer Schutzfolie zugeschweist werden. Es geht jetzt nur noch darum, die Querstreben in das Innenringgerüst einzubauen und dann die lichtdurchlässige Folie über den Innenring zu spannen. Das muss innerhalb von 3 Wochen passieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo^96 ()

  • Nein. An den Gängen sind u.a. die Flutlichter befestigt, falls da mal was kaputtgehen sollte muss man da ja rankommen. Laut stadion-umbau.de (ich weiss, man muss nicht alles glauben, was da steht, ist aber im Mom die einzige Info zu dem Thema) gibt es an der Osttribüne 2 Möglichkeiten für die Elektroniker, die begehbaren Stege zu erreichen und sich somit um die Flutlichter zu kümmern!

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo^96 ()

  • Aus dem Pressebereich:


    Zitat

    „Der letzte Querträger der Dachkonstruktion wurde eingesetzt. Damit ist das Stadiondach im Rohbau fertig," sagt Bau-Ingenieur Reiner Kellner. Jetzt fehlt nur noch die Dachabdeckung und die UV-Licht durchlässige Folie.
    Bis zum ersten Spiel in der neuen AWD-Arena (am 12. September gegen Freiburg) wird das noch nicht der Fall sein. Aber die großen Baukräne können abrücken, der Rasen kann verlegt werden.


    Also wird das Dach bis zum 1. HS wohl doch noch nicht fertig? Naja, ich sitze ja im Oberrang...äh...stehe...

  • Ich würd' mich auf die Info nicht verlassen, schließlich stimmt auch die Aussage nicht, dass nun der Rasen verlegt werden kann. Ersteinmal muss die Rasenheizung eingebaut werden...


    Schön war heute auch in der HAZ:
    In einer Übersicht waren die neuen Stadien aufgeführt, darüber zwei Bilder, mit den Bildunterschriften "...Awd-Arena ...", und "...Allianz-Arena...". Das Bild aus München war ganz nett - aber das von der Awd-Arena zeigte das neue Zentralstadion/Leipzig :kopf:
    Ist auch schwer, als hannöversche Zeitung an entprechende Bilder zu kommen... :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • ich kriege hier wirklich gleich nen vogel! das wäre ja mehr als verarsche! wenn das dach über meinem kopp nicht fertig ist beim ersten heimspiel ist aber wirklich bald achterbahn! schließlich habe ich eine dauerkarte für einen ÜBERDACHTEN stehplatz gekauft! :sauer::sauer::sauer:

  • Aber zutrauen würde ich es 96,dass das Dach dann noch nicht fertig ist...Erst immer schön erzählen wie schön denn das Stadion zur neuen Saison wird,mit tollem Dach über alle Plätze,schön PR machen,und dann durch die Medien doch irgendwie so nebenbei durchsickern zu lassen,dass es doch nicht fertig wird :sauer: ....Ich hoffe mal nicht,aber wenn doch wäre das wirklich an Dreistigkeit und Verarsche nicht zu überbieten.