Digitales Fernsehen in Hannover

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Dann viel Spaß beim überspielen eines zweistündigen Films :anmachen: :p


    Wo soll denn das Problem sein? Dauert genau 2 Stunden, da ja in Echtzeit gesendet wird.

  • So, DVB-T läuft ja jetzt im Regelbetrieb. Funktioniert auch alles wunderbar, nur den "ZDF Digitext" vermisse ich. Der, was auch immer das eigentlich ist, soll laut http://www.dvb-t-nord.de ja auch ausgestrahlt werden. Meine Set-Top-Box findet den aber nicht, hab also nur 15 Programme. Weiß jemand was genaueres zum Digitext?

  • weis jemand ob es eine TV-Karte fürn PC mit integriertem Receiver gibt?


    fräääd: wie ist die Bildqualität, hast du sone kleine Antenne zum auf den Fernseher stellen?

  • dieses digi-tv ist der größte mist den ich seit langem auf dem tv-sektor gesehen habe. das braucht kein mensch. entweder man hat kabel oder sat. wer braucht da so einen mist? ist nur geldschneiderei! ich bin richtig brastig. so ein (()&/(&=(&%%§$§=?=) :sauer: :hölle:

  • in der heutigen Media Markt Werbung war ne Karte von Hauppage für 109 Euro und noch eine für 100 von irgendner andern Marke... Das Hauppage Teil sieht ganz gut aus :lookaround:

  • Hat hier jemand DD-Ton auf pro7? Bekomme den nur im zdf rein. 2.0 Wird da ja ständig gesendet und so müsste es eigentlich auch auf pro7 sein...


    @Milo: Wenn man keine Ahnung hat.....:wut:
    Den Reveiverpreis hast du nach allerspätestens einem Jahr durch gesparte Kabelgebühren wieder raus, über Kabel gibt es keinen 5.1-Ton und Aufnahmen haben (mit dem entsprechendem Gerät) eine nahezu perfekte Qualität.


    ps: der Hyundai HST-110H (ein geiles Gerät) ist inzwischen überall ausverkauft :p

  • Brauche auch noch nen Receiver, wollte aber eigentlich nicht mehr als 100 Tacken ausgeben. Kann mir wer einen empfehlen?

  • Wird Kabel-TV denn weiterhin so wie jetzt zu bekommen sein oder wird das auch irgendwann (wenn ja, wann?) digitalisiert, so dass man eventuell neue Kabel im Haushalt verlegen muss...?

  • luermi: ich empfange DVB-T mit einer ganz popeligen Stabantenne, die noch nicht mal ausgezogen ist (liegt neben dem Fernseher). Überall 100% Netz und auch 100% Qualität. Nur das Pro7/Sat1 Bouquet ist etwas schlechter 96% Netz, aber immernoch 100% Qualität. Naja, ich hocke ja auch ziemlich dicht unterm Telemax. Die Bildqualität ist gut, allerdings nicht unbedingt besser als vorher, da ich auch Analog-terrestrisch gestochen scharfe Bilder empfangen habe. MPEG 2 sieht da durchaus etwas anders aus.


    Warum willst du dir denn eine neue Karte holen, ist in der neuen Wohnung kein Kabel? In der aktuellen c't sind diverse PC Lösungen im Test.


    @Milo: Falsch! Kabel ist die Sache, die niemand braucht.

  • Naja, es ist schon die Frage, ob man sich eine Hausantenne aufs Dach montieren möchte weil eine Zimmernatenne laut dieser Grafik nicht reicht oder ob man einfach weiterhin auf Kabel-TV setzt.

  • Zitat

    Original von fräääd
    luermi: ich empfange DVB-T mit einer ganz popeligen Stabantenne, die noch nicht mal ausgezogen ist (liegt neben dem Fernseher). Überall 100% Netz und auch 100% Qualität. Nur das Pro7/Sat1 Bouquet ist etwas schlechter 96% Netz, aber immernoch 100% Qualität. Naja, ich hocke ja auch ziemlich dicht unterm Telemax. Die Bildqualität ist gut, allerdings nicht unbedingt besser als vorher, da ich auch Analog-terrestrisch gestochen scharfe Bilder empfangen habe. MPEG 2 sieht da durchaus etwas anders aus.


    Warum willst du dir denn eine neue Karte holen, ist in der neuen Wohnung kein Kabel ? In der aktuellen c't sind diverse PC Lösungen im Test.
    .


    Ich frag mich wie die Qualität sagen wir mal von der List aus Häusern ist, die auch nicht unbedingt in Richtung Telemax stehen... Hat da irgendjemand schon Erfahrungen gemacht?


    Wir hätten in der Wohnung schon Kabel, nur überlegen wir uns grad ob es nicht sinnvoller ist umzusteigen...

  • naja, müsst ihr euch überlegen, ob euch die über DVB-T zu empfangenen Programme reichen ;) Günstiger ist es auf jeden fall. am besten einfach mal ausprobieren, ob DVB-T in der Wohnung empfangbar ist. TV-Händler sollten die Geräte (auch diverse Antennen) kostenlos zum testen zur Verfügung stellen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich aber eine Satelitenschüssel installieren!

  • Ssender sind ja alle wichtigen dabei, die man auch beim Kabel hat. Diese komischen Verkaufssender braucht man sowieso nicht...
    Satelitenschüssel dürfen wir nicht.
    Naja, ich werd einfach mal die Nachbarn fragen wie das bei denen ist bzw. wie die das machen...

  • Ich hoffe, das DSF stößt im November dazu. Es fehlt schon sehr.


    Im Übrigen sind statt der versprochenen 16 Programme nur 15 auf Sendung. Oder hat jemand mehr? Im November sollen es dann 24 werden; ich hoffe, wir werden dann nicht wieder verschaukelt.

  • Zitat

    Original von Ledeburger
    Ich hoffe, das DSF stößt im November dazu. Es fehlt schon sehr.


    Im Übrigen sind statt der versprochenen 16 Programme nur 15 auf Sendung. Oder hat jemand mehr? Im November sollen es dann 24 werden; ich hoffe, wir werden dann nicht wieder verschaukelt.


    hier steht was dazu: http://forum.digitalfernsehen.…b=get_topic;f=41;t=001355


    Das DSF wird wohl garnicht dazu stoßen. Wenn ein Sportsender kommt, dann wohl Eurosport. Ein Musiksender ist z.Z. auch nicht dabei :(