Identifiziert sich Simak wirklich noch mit 96???

  • Folgendes habe ich gerade bei Sport 1 entdeckt:


    Vielleicht steht schon bald der Wechsel von Zweitliga-Torjäger Jan Simak bevor: Der 1. FC Kaiserslautern ist auf jeden Fall drauf und dran, den 23-Jährigen von Hannover 96 in die Pfalz zu locken.


    "Wegen der Feiertage und der Urlaubszeit zwischen den Jahren konnte der Kontakt jedoch noch nicht hergestellt werden," meinte Lauterns Pressesprecher Michael Novak.


    Auch dem jungen Tschechen wäre dieser Transfer recht. Er äußerte, dass er "auf jeden Fall zum 1. FC Kaiserslautern" wechseln möchte. An Simak sind allerdings noch weitere Vereine interessiert, unter anderem Hertha BSC Berlin und Bayer 04 Leverkusen.




    :sauer: Vor allem der letzte Absatz stimmt mich doch sehr bedenklich was das Interesse Simaks an 96 angeht. Natürlich will ich, dass er bei uns bleibt, aber es sieht immer schlechter aus. Ich hoffe, Kind und Rangnick halten ihre Versprechen und geben ihn nicht ab. Die Frage ist halt, ob Simak jetzt noch Leistung bringt. Aber ich denke schon. Naja. Wollen wirs hoffen.

  • Wenn er kein Bock mehr hat bei 96 zu spielen, sollen die die 15 Millionen nehmen und Simak in die Wüste schicken.


    :sauer:

    • Offizieller Beitrag

    also wenn ihr mich fragt sieht simak 96 nur als karrieresprungbrett an. von identifikation mit dem verein spüre ich bei ihm nichts - ganz im gegenteil.

  • Ach, ich würde das ganze nicht so überbewerten.
    Denn was Simak schon laut den Medien alles gesagt haben soll, passt ja auch schonwider nicht zusammen. :nein:


    Viel mehr fällt mir zu diesem Thema im Moment auch nicht ein.
    Naja, vielleicht doch noch:
    FAKT IST, ER HAT NOCH NEN VERTRAG BIS 20005 !!!
    In diesem Sinne
    und nen guten Rutsch ins Aufstiegsjahr :lookaround:

  • Zitat

    Original von Meister Macher


    FAKT IST, ER HAT NOCH NEN VERTRAG BIS 20005 !!!


    Na dann können wir ihn ja noch 18003 Jahre lang bewundern, bzw. die Kinder der Kinder der Kinder......unserer Kinder. :]

  • Reisende soll man nicht aufhalten.


    Entweder Simak gibt weiterhin alles für 96, oder wir sollten die 15 Millionen nehmen und ihn ziehen lassen. Ein Spieler, der nicht mehr mit vollem Einsatz hier ist (und davon müssen wir ausgehen, wenn er wirklich weg will), hilft uns auch nicht weiter.

  • wenn er nicht mehr mit vollem einsatz spielt, landet er in unserem starken team auf der bank, die gebotene ablösesumme und das hangeld wird sinken und kind wird dankend ablehnen. so einfach ist das.

  • Der Torjäger mit Spielmacherqualitäten urlaubt zurzeit in seiner Heimat, er will in Ruhe über seine Zukunft nachdenken. Deshalb verwundert die Aussage, die Kaiserslautern am Freitag öffentlich machte. Laut Novak hat Simak Vertretern des Pfalz-Klubs gesagt, dass er „auf jeden Fall zum 1. FC Kaiserslautern“ wechseln werde. Lautern bietet 15 Millionen Mark.


    Also für mich ist die Sache gar nicht so eindeutig. Was hat der Brehme bloß am Simak gefressen, dass der ihn jetzt zur Winterpause unbedingt verpflichten will???? Selbst Lauterer Fans mit denen ich diskutiert habe, finden den Simak zwar ganz gut, aber wissen gar nicht so recht, wozu Brehme ihn unbedingt jetzt holen will. Der müsste die Mannschaft umstellen, um ihn überhaupt einsetzen zu können, weil Lincoln hinter den Spitzen spielt. Wahrscheinlich würde Jan blöd aus der Wäsche gucken, wenn er nach Kaiserslautern geht und nicht zum Zug kommt.


    Ich finds gut, dass Kind konsequent bleibt.


    forever :96:

  • Zitat

    also wenn ihr mich fragt sieht simak 96 nur als karrieresprungbrett an

    Das trifft es wohl am ehesten.wenn er gehen will, soll er.Aber bitte erst Ende der Saison.Und dann wird er bei Lautern, Lev. oder sonstwo auf der Bank dahinvegetieren.
    Letztendlich wissen wir aber nix genaues und sollten wohl erstmal abwarten.

  • aber welcher profi idenfiziert sich heute überhaupt noch richtig mit seinem verein?:???:
    bei 96 nur noch sievers und linke!
    aber das ist ein typisches problem der profi-fussballwelt! je höher du spielst, desto mehr söldner bist du!
    bekannte ausnahmen: owen, del piero, raul, maldini!

  • Vielleicht will Brehme ihn ja als Stürmer verschwenden, so wie es Ehrmantraut schon gemacht hat. Wer weiß.


    Ich verstehe einfach nicht, warum Jan unbedingt wechseln will?


    Wegen 1. Liga? Das hat er nächste Saison hier höchstwahrscheinlihc auch.


    Außerdem ist er hier jetzt schon Publikumsliebling, wofür er beim FCK keine Garantie hat, genauso wenig wie ob er überhaupt spielt.


    Ergo: Der Grund muß das Geld sein. Und ich glaube die oben genannten Gründe wurden ihm noch nie gezeigt, denn er glaubt ja sowieso nur seinen Beratern, für die Geld natürlich der einzige Grund ist. Schon schade, was im Fußball so alles passiert. Ich würde gerne von Jan mal hören, warum er denn unbedingt wechseln will. Das einzige was ich von ihm höre, ist: "Ich will auf jeden Fall nach K´Lautern". Aber warum weiß wohl keiner. Entweder weiß er es selber nicht, oder er kanns net sagen, obwohl es ja genug Dolmetscher hier gibt.

  • Ui, ein Simak - Thread! Immer mal was neues!


    Zitat

    Original von NINETYSIX
    Auch dem jungen Tschechen wäre dieser Transfer recht. Er äußerte, dass er "auf jeden Fall zum 1. FC Kaiserslautern" wechseln möchte.


    Na wer's glaubt ... Irgendwie muss man in der Winterpause ja das Fußball - Ressort füllen :nein:.

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Na wer's glaubt ... Irgendwie muss man in der Winterpause ja das Fußball - Ressort füllen :nein:.


    Das sehe ich genau so! Immer ruhig mit den jungen Pferden!


    Alledings kann man, so denke ich, schon sagen, dass Simak wohl der Spieler ist, der sich am wenigsten mit :96: identifiziert. Soll mir aber egal sein, denn das tut doch kaum noch ein Spieler.


    Wenn Simak wechselt, dann garantiert wegen der Kohle: :rauchen::trinken: :weiberheld: kosten schließlich ne Menge...

  • @ bara


    kanntest du vor 2 jahren einen miroslav klose?


    hättest du gedacht, dass ein jörg böhme nach seinem wechsel von jena nach schalke dort ein spiel macht?


    oder das ein christoph metzelder die dortmunder abwehr stabilisieren würde?


    und wer weiss, lincoln könnte sich schon morgen verletzen und schon hätte lautern eine riesige lücke!
    außerdem wird er von juve umworben, könnte also morgen schon weg sein für ne ordentliche stange geld!



    ich verstehe simak und seine berater voll und ganz! auch wenn viele hier nicht meiner meinung sind, was aber auch verständlich ist, denn ohne simak wird der aufstieg erheblich schwerer!
    aber der junge muss abgesichert sein! und mit seiner spielweise kann er überall stammspieler werden!

  • :sauer: hey, scheiss ´Lautern-Kasper: Finger weg von unserem Jan!!!:kloppen:


    Die Zeiten der Selbstbedienung bei :96: sind vorbei!


    JAN SIMAK BLEIBT IN HANNOVER, BASTA!!!


    "Andy Brehme hofft auf eine schnelle Entscheidung", heißt es. Die kann er haben: Herr Kind sagte es bereits x-mal: N-E-I-N! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (kann Andy B. das denn?)
    Falls unsere Roten nicht aufsteigen sollten, ist Jan weg, ganz klar. Aber vor Saisonende geht da garnichts. Es recht nicht für den ´Spitzenclub´ Kaiserslautern.
    :kotzen: :hölle: :mittelfinger:


    Wo sind wir hier eigentlich?


    Ralle Rangnick hat Recht: wo waren denn Simaks Berater als sein Führerschein hopp ging, als sich hier und da geboxt wurde, etc, p.p.? Wahrscheinlich Kohle zählen - scheiss Komerz!:sauer:



    Grüße vom Hedder

  • 96 jung: Ich sach ja nicht, daß Simak in K´Lautern nicht groß raus kommen könnte. Aber die sportlich besseren Perspektiven sehe ich für ihn hier. Vor allem wenn wir nächste Saison erstmal in der ersten spielen. Ich würd ihm vorschlagen, nach dem Aufstieg noch eine Saison hier zu bleiben und dann kann man ihn sowieso nicht halten, wenn er immer noch so gut spielt. Aber wat solls, ich kann sowieso nix dran ändern. Also warte ich auf die Dinge, die da kommen.

  • das stimmt, ändern können wir alle nichts daran... :sauer:


    naja, ob abstiegskandidat-stammspieler besser ist als edeljoker eines cl-teilnehmers könnte sich nächstes jahr herausstellen!


    aber durch den verkauf durch simak könnte wieder so eine situation wie im letzten jahr auftreten!

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Ui, ein Simak - Thread! Immer mal was neues!


    Hatte extra nachgeguckt ob es schon einen solchen Thread gibt. Bin aber nicht fündig geworden. Aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Oder verstehe ich den Satz von dir falsch? Soll er gar nicht Ironie ausdrücken?

  • Ich nehme an, daß Simak schon in der Winterpause wechselt. Er ist doch halt ein junger, unausgereifter Mann aus Tschechien, der weder in Hannover noch sonstwo in Deutschland eine Heimat hat. Da dürften seine gesicherten Verdienstmöglichkeiten der wichtigste Faktor sein. Ich lache mich sowieso schief, daß Simaks "tolle" Berater ihm eine Verlängerung bis 2005 empfohlen haben... :kichern::kichern::kichern:


    Linke und Sievers hingegen können gar nicht mehr aus Hannover weg. Die haben ihren Stamm-Bäcker, feste DoKo-Runden etc., wo sollten die hin? Is´ aber toll, daß die sich weiter ´reinknien ( müssen sie aber wohl auch, wenn sie in der Stammelf stehen wollen ).


    Ist aber alles nicht so schlimm, weil gegen Leverkusen dann schon Effenberg bei uns spielt! :]:]:]

  • Ich denke man sollte mit aufsteigen , die Kohle kassieren und gut is....Besser Geld in der Kasse, als ein unzufriedener Simak der nix bringt! Und Söldner sind eh alle, Vereinsliebe hat in diesem Geschäft keinen Platz. Ich versteh das aber, denn diese Leute haben ja auch nur 10 Jahre Zeit Geld zu verdienen.