Gerber und 96 geschieden

  • Sport - Hannover 96
    Hannover 96 trennt sich von Sportdirektor Franz Gerber





    Fußball-Zweitligist Hannover 96 trennt sich zum Jahresende von Sportdirektor Franz Gerber. Diese Entscheidung gab am Freitag der Vorstandsvorsitzende Martin Kind bekannt.




    Der Verein reagierte mit der vorzeitigen Vertragsauflösung auf die angebliche Beratertätigkeit von Gerber für den Freiburger Nationalspieler Sebastian Kehl, der zunächst zu Bayern München wechseln wollte und nun zu Borussia Dortmund geht.


    Ex-Profi Gerber, der bei Hannover 96 einen Vertrag bis Ende Juni 2003 hat, bezeichnet sich selbst als „väterlicher Freund“ von Kehl. 96 will mit Gerber im Januar über eine gütliche Einigung verhandeln.


    dpa
    Veröffentlicht 28.12.2001 16:32 Uhr
    Zuletzt aktualisiert 28.12.2001 16:28 Uhr



    Nun hat Kind also geschafft, was sich seit einigen Wochen ankündigte. Ich meine, er hat einen weiteren grosse Fehler gemacht. Ich hoffe, dieser Fehler wird sich in der Rückrunde oder in der neuen Saison nicht negativ auswirken. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, dass sich Herr Kind auch mal mit seiner Position beschäftigt. :sauer:


    Franz, ich danke Dir für die Arbeit und Dein Herzblut, das Du in den vergangenen Jahren für 96 entwickelt hast.

  • Ich will mich da ja nicht einmischen... allerdings frage ich mich, wie man sich von einem Menschen trennen kann, der Euch schon mehr als einmal aus der Scheiße gezogen hat. Der ein Händchen für junge Spieler hatte, sagt mal, ist nich auch SIMAK von ihm "entdeckt" worden?
    Ich als Außenstehender sag Euch nur, es wird gefährlich. Denn solche Talente, wie der Euch noch hätte aus dem Hut zaubern können, werdet ihr im Leben nich finden. Nix gegen Rangnick - aber Gerber ist in der Beziehung einmalig, das ist auch zu uns vorgedrungen.
    Ich sag mal ihr seid selber schuld, wenn es jetzt abwärts geht. Ich wünsch Euch nix Schlechtes aber das war ein Fehler. Wir hatten schon unseren Managerabschuß...

  • Simak wurde von Levy gefunden, nicht von Gerber.
    Aber ansonsten hast du Recht.
    Wir können uns von euch ja von Heesen wieder holen, und dann befinden wir uns wieder im Jahr 99.
    Ich kann nur für Kind hoffen, daß sich das jetzt nicht auf die Mannschaft überträgt.
    Denn wie mein Vorredner schon gesagt hat, dann müßte man auch mal über Kind nachdenken, finde ich.
    Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand.
    Schaun wa erstmal was mit Simak wird und wie die ersten Rückrundenspiele verlaufen.


    Gudn Ruatsch


    Da B@R@

  • Zitat

    Wir können uns von euch ja von Heesen wieder holen, und dann befinden wir uns wieder im Jahr 99.

    Und auch wenn ihr den Kerl noch so verflucht... Thommy hat einfach nicht zu Euch gepasst. Hier hat er eben viele Talente und Profis für Low-Cost integriert, also hier passt er her. Wer weiß ob Gerber hier sein ikonisches Erscheinungsbild umsetzen könnte. Was er kann, weiß JEDER (ausser Euer Präsi) aber ob er HIER genauso seinen Zauber bringen könnte - weiß nicht.
    Und zu Eurem Simak... also geht der JETZT werdet ihr Probleme bekommen. Redet nich von "ohne Simak gehts auch" ja, aber nicht ne ganze Rückrunde. Wir haben unseren Vata, ich glaub auch, dass wir ohne ihn viele Punkte weniger machen werden...

  • Nur wegen dieser Scheiße wird Gerber gefeuert,typisch :96:,naja wird bestimmt wieder kommen wie ich das so sehe.. :]

  • Ich bedaure es zwar auch, aber alles andere wäre inkonsequent...


    Und wenn Hannover an dieser Trennung in der Rückrunde einbricht, hat das Team den Aufstieg nicht verdient - es handelt sich bei der ganzen Sache ja noch nicht einmal um einen Spieler...

  • Der Hoeneß lacht sich doch schlapp! Hat Kehl nicht gekriegt und zahlt es allen Beteiligten irgentwie heim.Jetzt muß Dortmund bestimmt noch ne Transferentschädigung an Bayern zahlen, die der Uli H. (großzügig wie er ist :engel: )für Afghanistan spendet. Dann steht er in den Medien wieder als letzter Gerechter im Fußball da.:kotzen:

  • gerber kommt in 1,5 jahren wieder, nachdem 96 aufgrund eines unfähigen managers, der nur faule, alte und vor allem teure und zudem noch verletzte säcke rangeholt hat, deren einkommen sich nach einem jahr um 50% erhöhen und deren verträge auch für die 2. liga gelten, nach einem jahr wieder in die 2. liga abgestiegen ist, kind gegangen wurde und der verein vor der pleite steht!

  • @ stunz
    "...kind geganen wurde..."
    soll doch ein witspiel sein, oder?


    @ eddi
    wem sagst du es?
    in hannover ist der franz ein held wie uwe seeler in hamburg, lothar emmerich und michael zorc in dortmund oder juri schlünz in rostock!

  • Zitat

    @ eddi
    wem sagst du es?
    in hannover ist der franz ein held wie uwe seeler in hamburg, lothar emmerich und michael zorc in dortmund oder juri schlünz in rostock!

    Sehe ich ebenso, ich erinner nur mal an die Regionalliga, wo er aus lauter UNBEKANNTEN eine Top-Truppe zusammenbastelte. Ich kenne Euren Präsi nicht, aber ich LACHE, würde er sich in einem Atemzug mit Gerber nennen. Das wäre noch extremer, als würde unserer sich in einem Atemzug mit LIENEN nennen ;)

  • Zitat

    Sehe ich ebenso, ich erinner nur mal an die Regionalliga, wo er aus lauter UNBEKANNTEN eine Top-Truppe zusammenbastelte. Ich kenne Euren Präsi nicht, aber ich LACHE, würde er sich in einem Atemzug mit Gerber nennen. Das wäre noch extremer, als würde unserer sich in einem Atemzug mit LIENEN nennen ;)


    Eddie: ist Deine Aussage nicht wiedersprüchlich? Du kennst also Herrn Kind überhaupt nicht - kannst Dir aber eine großzügige Meinung bilden und verbreiten...

  • Zitat

    Eddie: ist Deine Aussage nicht wiedersprüchlich? Du kennst also Herrn Kind überhaupt nicht - kannst Dir aber eine großzügige Meinung bilden und verbreiten...

    Nö, "kennen" bezieht sich ja nur auf die Gerber-Sache. Warum der so einen rauswirft, ist mir ein Rätsel... zudem brauchen wir beide uns über 96-Vorstände und -Präsidenten doch nich zu streiten, oder? Wie hieß Euer "bester Freund" damals? Utze Claasen? *lol*

  • Zitat

    Original von Hedder
    Eddie: ist Deine Aussage nicht wiedersprüchlich? Du kennst also Herrn Kind überhaupt nicht - kannst Dir aber eine großzügige Meinung bilden und verbreiten...


    Solche Kritik ist doch überflüssig - kennst Du ihn etwa?

    • Offizieller Beitrag

    aus der haz:

    Zitat

    Immerhin ist unstrittig, dass Gerber bei Kind vor einigen Wochen mündlich um eine Erlaubnis wegen seiner Beratertätigkeit für Kehl angefragt hat, wie der 96-Klubchef bestätigte. Gerber habe daraufhin, so Kind, von ihm einen Brief bekommen, in dem er das ausdrücklich untersagt habe.


    naja, was soll man dazu noch sagen?





    toll finde ich auch die "stimme" von reinhold fanz aus der haz:

    Zitat

    Reinhold Fanz (ehemaliger 96-Trainer): „Dazu möchte ich wirklich nichts sagen.“


    sehr aufschlussreich :kichern:

  • Ich finde, wenn Gerber die Beratertätigkeit untersagt wurde und er trotzdem sich als Berater etwas dazu verdient hat, dann ist der Rauswurf berechtigt. Außerdem hatte Gerber in dieser Saison praktisch gar nichts mehr zu tun. Wozu brauch man also einen Sportdirektor?? Andererseits hat Geber sehr sehr viel für :96: getan und ist nicht umsonst noch immer bei den meisten Fans der Held hinter der Mannschaft!
    Letztendlich ist es schade, dass Hoeneß der Grund für Gerbers Rauswurf ist. Ohne seine große Klappe wäre Gerber jetzt noch bei uns und Kehl beim BVB.
    Gerber wird in 2 3 Jahren garantiert wieder bei uns sein, spätestens, nachdem Kind nicht wieder gewählt worden ist!!

  • Dass ich Gerbers Rausschmiss als gerechtfertigt ansehe, hab' ich ja schon hier und da erwähnt. Aber streng genommen misst der sonst so prinzipientreue Kind hier mit zweierlei Maß, denn wer sich so streng gibt, hätte einen saufenden und prügelnden Jan Simak schon längst vor die Tür setzen müssen.
    Aber in Spielern sieht Herr Kind wohl unantastbares Betriebskapital, während er mit dem übrigen Personal (Levin, Gerber) offenbar nach Lust und Laune umspringt. Und auch seine letzten Verlautbarungen auf der offiziellen Page ("Ich denke, dass die Fans ihre Leidenschaften und ihre Emotionen haben und das ist auch o.k. so. Ich denke, dass wir Verantwortlichen nach Kenntnissen und Sachlagen entscheiden müssen.") zeigen, dass er sich ganz offenbar für was besseres hält.
    Ich möchte so einen arroganten Ellenbogen - Kapitalisten auf jeden Fall nicht als Chef haben.

  • Das ist richtig, aber prügeln tut er noch nicht! Das ist ein anderer Hannoveraner! Außerdem, wozu sollte man einen Spieler feuern, der mehr als 15 Mio. DM wert ist und man noch Ablöse bekommen kann??

  • Zitat

    Original von C96Brand
    Das ist richtig, aber prügeln tut er noch nicht!


    Ich gehöre zwar auch zu denjenigen, die die EXPO konsequent ignoriert haben, aber von Simaks dortiger Schlägerei hab' ich trotzdem gehört 8).


    Zitat

    Original von C96Brand
    Außerdem, wozu sollte man einen Spieler feuern, der mehr als 15 Mio. DM wert ist und man noch Ablöse bekommen kann??


    Das meine ich ja! Mit Leuten, die viel Geld wert sind, geht unser Präsident ganz anders um als mit dem übrigen Personal. Das ist eine Sauerei! Es gibt Menschen, die haben ihre Maßstäbe und halten sich dran und es gibt welche, bei denen kommen und gehen die Maßstäbe je nachdem, ob es sich finanziell lohnt. Zu letzteren zählt unser Vereinspräsident.
    Ein weiterer Beweis dafür ist, dass Kind, bevor er Gerber rausgeschmissen hat, öffentlich rumposaunt hat, dass er noch prüfen lässt, wie die Chancen vor dem Arbeitsgericht für beide Parteien wären! Das impliziert ja: Hätte Gerber vor dem Arbeitsgericht Chancen auf eine höhere Abfindung, hätte Kind auf seine Moral geschissen und ihn wohl nicht rausgeworfen, sondern anders "bestraft". Geld regiert halt ...
    Und um es mal mit den Worten von QUEENSRYCHE zu sagen:


    seven years of power
    the corporation claw
    the rich control the government
    the media - the law
    to make some kind of difference
    then everyone must know
    eradicate the fascists
    revolution will grow
    the system we learn says
    we're equal under law
    but the streets are reality
    the weak and poor will fall
    let's tip the power balance
    and tear down their crown
    educate the masses
    we'll burn the White House down


    religion and sex are powerplays
    manipulate the people for the money they pay
    selling skin - selling God
    the numbers look the same on their credit cards
    politicians say no to drugs
    while we pay for wars in Saudi Arabia
    fighting fire with empty words
    while the banks get fat
    and the poor stay poor
    and the rich get rich
    and the cops get paid
    to look away
    as the one percent rules America

  • Gerade gehört auf NDR 2:
    Gerber sagte, dass er im neuen Jahr nochmal mit Kind sprechen werde, und dass die Gespräche mit ihm zwischen Bayern und Kehl schon vor der neueren Hannoverschen Zeit waren.