Europapokal-Tippspiel 2003/04 - Info-Thread

  • Hallo zusammen!


    Das Buli-Tippspiel hat ja schon begonnen und auch diese Saison bieten wir, der WerderBremenFan und ich, das Europapokal-Tippspiel an.


    Die erste Runde geht los, sobald die Auslosung zur 1. Hauptrunde der CL bzw. des UEFA-Pokals vorgenommen wurde. Die Tipp-Angebote werden von WerderBremenFan online gestellt.


    Der Modus ist gleich geblieben.


    - richtiges Ergebnis nach 90 Min. -> 5 Punkte
    - genaue Tendenz, bzw. restliche Unentschieden -> 3 Punkte
    - einfache Tendenz -> 1 Punkt


    Beispiele:


    1. man tippt 3:1 und es geht 2:0 aus, bekommt man 3 Punkte.
    2. man tippt 0:0 und es geht 1:1 oder 2:2 aus, bekommt man 3 Punkte.


    Gehen die Spiele in die Verlängerung bzw. ins Elfmeterschiessen, wird nach 90 Min. gewertet.


    Die Auswertung werde ich dann vornehmen, möglichst zeitnah nach dem letzten, zu tippenden Spiel.


    Diesen Thread bitte für Fragen, Anregungen, etc. nutzen. Weitere Infos zu dem Europapokal-Tippspiel werden wir ebenfalls hier posten.


    Viele Grüße und wir würden uns freuen wenn wieder viele User mitmachen würden.


    Das Europapokal-Tippspiel-Team
    WerderBremenFan & GreenDevil

  • Ich wollte soeben meine Tipps für das Tippspiel abgeben und habe mich gewundert, warum wir nicht alle Spiele tippen?
    Es gibt 8 Gruppen, à 4 Teams, macht 16 Spiel pro Spieltag! Wieso Tippen wir nur 9 am ersten und 6 am zweiten!
    Des Weiteren finde ich das Tippen von Hin- und Rückspiel etwas unpassend, denn so kann gar nicht auf das Ergebnis eingegangen werden! Ich tipp ja auch noch nicht den 34. Spieltag bei Hermann.
    Auch liegen die Spieltage nicht gerade dicht bei einander!
    Ihr werdet euch dabei bestimmt was gedacht haben, aber was? Klärt mich doch mal auf! Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Ich wollte soeben meine Tipps für das Tippspiel abgeben und habe mich gewundert, warum wir nicht alle Spiele tippen?
    Es gibt 8 Gruppen, à 4 Teams, macht 16 Spiel pro Spieltag! Wieso Tippen wir nur 9 am ersten und 6 am zweiten!

    Du kannst dir aber sicherlich vorstellen, das es für jemanden der das nebenbei in seiner Freizeit macht, ne schweine Arbeit ist einen dermaßenen Haufen an Spielen auszuwerten?!

  • Svenni96:


    Danke für Deine Anregung. Da WerderBremenFan für ein paar Tage unterwegs ist, spreche ich hoffentlich auch in seinem Namen.


    Wir haben bewußt nicht alle Spiele angeboten. Da wir ein Mix aus Uefa-Cup und CL anbieten wollen und nur begrenzt Zeit haben, da berufstätig, müssen da ein paar Spiele weichen. Und wir sind bemüht dafür die besten Spiele auszuwählen. Sprich Spiele mit deutscher Beteiligung plus x Best-of-Partien. Wenn ich mich recht erinnere haben wir in der letzten Saison nur Spiele mit deutscher Beteiligung angeboten.


    Noch ein Wort zur Auswertung: Alle Spiele auszuwerten wäre da gar nicht mal das Haupt-Problem, denn Papier ist bekanntlich geduldig. Jedoch möchten wir im Gegensatz zu letztem Jahr eine zeitnahe Auswertung anbieten. Ferner ist es aufgrund der unterschiedlichen Termine im Uefa-Cup und der CL fast unmöglich einen guten Schnitt zu vollziehen. Sonst würde man nur den Überblick verlieren, ja müsste sogar pro Spieltag drei Tipp-Threads offen haben (1 CL, 2 für Uefa-Cup, da hin und rückspiel). Zudem sollen die User genügend Zeit haben die Spiele zwischen den Spieltagen zu tippen. Wir sind ja nicht bei http://www.tipp-marathon.de ;)


    Ich denke mit der aktuellen Lösung können wir den Großteil der Tipper zufrieden stellen. Oder wie sehen das die anderen?

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff:
    Europapokal-Tippspiel 2003/04 – Info - Thread


    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 02.09.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~


    Hallo Marcus,


    Ich hätte auch alle Spiele zum Tippen angeboten .


    Acht Gruppen zu vier Mannschaften sind pro Spieltag 16 Spiele
    und als „Leckerbischen“ die fünf deutschen Vereine im UEfA-Pokal, sind insgesamt
    21 Spiele am Anfang . Da man davon ausgehen kann, dass einige Mannschaften im
    UEFA-Pokal auch straucheln werden, verringert sich die Anzahl der zu tippenden Spiele
    und somit auch der Arbeitsaufwand . Aber das ist jetzt Schnee von gestern.


    Darunter dann die jeweils aktuelle Tabelle .


    Wenn Ihr aber vom Zeitaufwand für die Auswertungen sprecht, der Eine geht arbeiten,
    der Andere studiert wohl, wäre ein Auswertungsmodus wie bei dem Bundesliga-Tippspiel
    und wie ich es Christian mal vorgeschlagen hatte, beim DFB-Pokal eher mit weniger
    Aufwand verbunden. Bezüglich des Auswertungs-Modus könntet Ihr ja noch mal drüber
    nachdenken. Dafür wäre es jetzt noch nicht zu spät.


    Und bitte, ich sehe meine Zeilen eher als Vorschlag, und nicht als Kritik .
    Denn ich weiß, mit wieviel Arbeit diese Tippspiele verbunden sind
    .


    Es ist leichter ein Tipp mit richtigem Ergebnis 3 Punkte und die Tendenz mit einem Punkt
    zu werten, als auch noch auf die Differenz der Ergebnisse untereinander zu achten.


    Auch wurde mal von einem eventuellen Triple-Gewinn gesprochen.
    (Sieger bei allen drei Wettbewerben) . Will man später mal Vergleiche ziehen, sollten
    auch die Voraussetzungen gleich sein.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hermann


    PS: Wie auch immer, ich bin jedenfalls mit dabei. Bin wirklich mal gespannt,
    ob es Jemand gelingt, zwei von den drei Wettbewerben zu gewinnen.


    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 02.09.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~

  • JO, hi.


    Hier melde ich mich auch mal kurz... Hab grad ein computer mit internetzugang gefunden. :)


    Also GreenDevil spricht mir aus der seele. :)


    Im gegensatz zu der letzten saison sind es viel mehr spiele. so gesehen, haben wir schon die anzahl vermehrt,weil nur das tippen der deutschen begegnungen vielleicht wirklich etwas wenig gewesen ist. Aber ich denke und hoffe, ihr seid meiner meinung, dass es nun eigentlich reichlich spiele sind...


    Und dass ihr jetzt hin und rückspiel schon gemeinsam tippen müsst, glaub ich sollte nun auch nicht wirkllich ein problem sein, denn wenn der eine verein 1:0 verliert, heisst es ja nicht,dass er dann halt 2:0 das rückspiel gewinnt. Es gibt ja immer einen gegner, der da was gegen hat, oder ?


    Also tippt so fleissig weiter...


    Sieht doch schon voll gut aus, eure beteiligung.


    DANKE.


    Schöne Woche noch ...


    Bye.

  • tim ... Ich find es so besser und nun haben wir schon angefangen.
    Es soll vorallem ein tippspiel für championsleague UND UEFA-Cup sein !!!
    Nicht nur Championsleague...


    Also könntet auch mal was positives scheiben, denn ohne uns wäre dieses dritte tippspiel gar nicht hier... Okay ? :)


    Aber ihr könnt natürlich weiter kritik üben... wir sind gespannt !!!


    Tschau...

  • Ich wollte euch durch meine erste Antwort auf keinen Fall runter machen! Mir kam es halt nur etwas komsich vor, das die Anzahl nicht so ganz stimmte!
    Ich kann eure Gründe gut verstehen (Bis auf die zeitnahe Auswertung bei Tips, die über fast einen Monat verteilt sind!) und werde auch in den nächsten Tagen mal ein Tip abgeben! Bin ja froh, dass das einer macht! Obwohl, Lust hätte ich auch dazu, so was mal zu veranstalten!


    Jetzt ist es eh zu spät, noch ne Regeländerung einzuschieben! Das würde nur Chaos nach sich ziehen. Warten wir also mal ab, wie es läuft, und sehen dann weiter!

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Dank an den WerderBremenFan für seine Zeilen :):)


    Tipps, Anregungen und Kritik sind natürlich weiterhin Willkommen und keine Angst, als "runter machen" verstehen wir das nicht. Das hilft uns doch nur.


    Wer weiß, vielleicht können wir zur neuen Saison einen weiteren Kompromiss eingehen. Für diese Saison solls so reichen. Wie gesagt, mehr ist es schon geworden.


    Viel Spaß weiterhin...