3 : 3 gegen die Bayern, hmpf

  • Ich weiß... folgendes gehört in den anderen Thread, aber ich beziehe mich auf dieses Spiel. Tremmel besitzt warscheinlich durch seine mangelnde Erfahrung auch keine besondere Konzentration. Läßt sich eben leicht aus dieser bringen. (Doch jetzt allgemein verfaßt?)


    Da ich ja eh von Fußball keine Ahnung habe wird es wohl keinen überraschen wenn ich schreibe, daß ich eigentlich gar nicht so enttäuscht von der Leistung unserer Roten und dem Ergebnis bin.

  • Ach Maris, von Südamerikanern hätte ich da ein wenig mehr Einseitigkeit erwartet ! ;)


    Natürlich wären alle vor dem Spiel mit einem Remis zufrieden gewesen, aber 90. Minute ist immer doof. Mich hat am meisten geärgert, daß die Mannschaft um ihren hochverdienten Lohn gebracht worden ist.


    Tremmel war nach seinem Bock durch, das sollte keiner überbewerten. In meinem ersten Ärger habe ich auch an Ziegler gedacht, aber ich bin mir jetzt auch nicht so sicher. Ich halte es für ein starkes Argument, daß ein TW-Wechsel den armen Gerry ziemlich aus der Bahn werfen würde, und das wir alles brauchen, nur keinen unsicheren zweiten Goalie!

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Phänomenal Krupi! Ein Freistoß zentral 20 m vorm Tor ist bei den Roten sicherer als ein Elfer...


    Jawoll, Krupnickham! Das vergisst man darüber allzu leicht. Diesmal hat er genau anders rum geschossen als sonst, oder?

  • ich könnte kotzen. das dritte punktspiel gegen die bayern, das dritte mal, daß wir hätten gewinnen können. 2:0 und 3:1 verspielt. das ist scheiße. fängt das jetzt wieder an mit dem vorsprung verdaddeln?! auch wenn es gegen bayern ist, aber das darf nicht sein.


    tremmels geheimnis bleibt es wohl, wie er dem ball zum 1:2 von ballack ausweichen konnte........ :ahnungslos: das 3:1 hat allerdings diesen fehler wieder ausgebügelt. trotzdem haben wir schon jetzt wieder eine tw-diskussion..... :wut:


    ich habe erst mal keinen bock mehr auf fußball, sowas ist zum kotzen. einmal gegen die verdammten bayern gewinnen muß doch drin sein.


    :wut::wut::wut:

  • Zitat

    Original von milovanovic
    iich habe erst mal keinen bock mehr auf fußball, sowas ist zum kotzen. einmal gegen die verdammten bayern gewinnen muß doch drin sein.


    :wut::wut::wut:


    Das denkt Wob seit Jahren.

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche
    Der Schiri war so schlecht, dass er sogar den Freistoß für Krupi gegeben hat.


    Herrlich! Exakt das ist der Punkt. Der Schiri hat Hannover letztlich zu dem Punkt verholfen. 96 hätte mehr gelbe Karten kassieren können, Bayern wurde ein reguläres Tor aberkannt und der Freistoß zum 1:0 war... naja.... geschenkt. :) Sich aus 96er Sicht über den Schiri aufzuregen, grenzt an Paranoia. Es gab in der gesamten letzten Saison nicht ein Spiel, in dem Hannover von den entscheidenden Schirientscheidungen so massiv übervorteilt wurde. Und sich über die Nachspielzeit aufzuregen, ist wirklich :kopf::kopf::kopf:


    Ich finde diese Stammtischantibayern Sprüche immer absolut kontraproduktiv, da sie in der öffentlichen Wahrnehmung diejenigen, die profunde Kritik an der Politik des FC Bayern anbringen, in dieselbe Ecke drängen. Wacht auf, Leute! Wir haben ein 3:3 gegen die Übermannschaft geholt - und das in einer Partie, die wir unter objektiv fairen Bedingungen wohl verloren hätten.

  • wir wurden zwar nicht benachteiligt aber "übervorteilt" wurden wir garantiert nicht! klar das tor von pizarro war regulär und der freistoß von krupi war zweifelhaft (allerdings wenn man konsequant so kleinlich pfeift kann man den freistoss bestimmt geben!), aber bayern hat auch sehr sehr viele zweifelhafte freistöße gekriegt! fast jedes mal wenn elber oder pizarro sich hingelegt haben haben sie auch einen freistoß gekriegt. ob der freistoß zum 3-3 berechtigt war ist auch fraglich...

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Ach Maris, von Südamerikanern hätte ich da ein wenig mehr Einseitigkeit erwartet ! ;)


    Natürlich wären alle vor dem Spiel mit einem Remis zufrieden gewesen, aber 90. Minute ist immer doof. Mich hat am meisten geärgert, daß die Mannschaft um ihren hochverdienten Lohn gebracht worden ist.


    Tremmel war nach seinem Bock durch, das sollte keiner überbewerten. In meinem ersten Ärger habe ich auch an Ziegler gedacht, aber ich bin mir jetzt auch nicht so sicher. Ich halte es für ein starkes Argument, daß ein TW-Wechsel den armen Gerry ziemlich aus der Bahn werfen würde, und das wir alles brauchen, nur keinen unsicheren zweiten Goalie!


    Wie muß ich das denn jetzt wieder verstehen? :grübel:


    Ansonsten bin ich vollkommen Deiner Meinung... :ja:

  • Naja wir wurden nicht verpfiffen, aber sowas wie einen Bayern-Bonus gibt es auf jeden Fall.
    Es sind auch die Kleinigkeiten die ein Spiel beeinflussen können.
    Ausserdem hätte man in der ersten Halbzeit auch einen Bayernspieler vom Platz stellen können, der nach einem Foul auch gut nachgetreten hat(konnte man auf Premiere gut sehen).Ich glaube es war sogar Pizarro.Das wär dann wohl der Sieg gewesen.
    Zwei "lustige" Szenen:
    Der Schiedsrichter gibt einen Freistoss frei.Pizarro weigert sich zu schiessen und der Schiedsrichter schickt die Mauer noch 1-2 Meter zurück...sah schon komisch aus.
    Wenn er schon nachspielen lässt und drei Minuten angezeigt bekommt, warum pfeifft er dann ne halbe Minute nach dem Ausgleichtreffer ab.Da war noch eine Minute zu spielen und 96 im Angriff....tztztz

  • Die zweite Halbzeit hat trotz Hitze die Grenzen von 96 gezeigt. Und diese Grenzen sind dort, wo sie auch in der letzten Saison waren. Nämlich in der zweiten Halbzeit in der eigenen Hälfte.

  • Also nach einer Nacht drüber geschlafen, mein Urteil:


    Zwei total unterschiedliche Halbzeiten, super Fußballspiel mit einen total gerechte Ergebnis (Ja ich bin Hannover Fan).


    Zum Schiri: Viele kleine unnötige Spielunterbrechungen, hätte am Anfang das ein oder andere Mal Gelb zeigen dürfen: Hargreaves, Pizarro, Altin, Jiri und natürlich glasklares Tor von Pizarro (Schuld des Linienrichters - sehr gut so...)Nachspielzeit: mehr als in Ordnung durch die ganzen Unterbrechungen (alleine die Rote Karte waren 3 Minuten)


    Zu Idrissou: Auch wenn er ihn nicht richtig trifft-ganz klar rote Karte. Dem Jungen kann ich es aber verzeihen, muß halt noch ein bißchen lernen...


    Zu Kostas: Saudoofes Foul am 16er.


    Beste Spieler: Pizarro, Ballack und natürlich Jiri Fußballgott und Julian!

  • Erstmal meinen Respekt allen Spieler die bei solchen Temparaturen solche Leistungen gebracht haben.Vor dem Spiel wäre ich mit 1 Punkt hoch zufrieden gewesen,nach dem Spiel war ich doch ein bisschen entäuscht.Die 1 Halbzeit war das beste was ich von den Roten je gesehen haben,wir haben gegen eine der besten Manschaften der Welt gespielt.Der dumme Fehler von Tremmel hat uns den Sieg gekostet,aber dafür war er in Hamburg wirklich Klasse,also kein Vorwurf an Tremmel,das ist jedem Torhüter auch schon passiert.Die Rote Karte von Mo,war ein dummes Foul,darf ihm einfach nicht passieren,aber der Linke wird bestimmt am Ende seiner Karriere,Schauspieler werden bei dem Talent was er jetzt schon hat.Aber am Ende bin ich mit Leistung meiner Roten doch sehr zufrieden.

  • Ich denke man kann auf die gestrige Leistung aufbauen.
    Bei der Hitze kann man auch nicht erwarten, dass Wir das Tempo halten können. Aber am Ende musste es ja so kommen wie immer. MAn haben die immer ein Glück :wut::wut:

  • Zitat

    Original von Jo4ever
    Wacht auf, Leute! Wir haben ein 3:3 gegen die Übermannschaft geholt - und das in einer Partie, die wir unter objektiv fairen Bedingungen wohl verloren hätten.


    Stimme Dir grds. zu, aber was meinst Du mit dem letzten Halbsatz?


    Die Hitze, die Baustellenatmosphäre, der Schiri usw....... haben beide Mannschaften gleichermaßen betroffen. Ich sehe keinen Umstand, der von vornherein einen klaren Vorteil für die Roten bedeutet hätte.

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Scheiß-Fehler von Tremmel! Ich fordere Ziegler!


    Und ich schließe mich an. dass Tremmel nicht gerade einer ist, der die unhaltbaren hält, das war bekannt, aber solche Fehler sind frustrierend für Mannschaft und Fans.


    Zitat

    Und dass Dabro nicht früher gekommen ist, hat mich gewurmt, kann ich nicht nachvollziehen.


    Nö, ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass der Wechsel zu spät gekommen wäre, weil gerade Simak für Entlastung gesorgt hat und die Bayern da noch ab und an in der eigenen Hälfte beschäftigt waren. Das soll allerdings nicht heißen, dass der Wechsel ein Fehler war. Krupi hätte m.E. nach auch durchspielen können, aber bei der Hitze wird er über die Auswechslung nicht böse gewesen sein.


    Zitat

    Die spielerische Weiterentwicklung von Lala scheint sich leider nicht zu bestätigen. Schade, beim Alpencup meine ich sie schon auch wahrgenommen zu haben.


    Das sollte man zwar von einem Spiel nicht abhängig machen, aber ich gebe Dir Recht, dass er spielerisch nicht geglänzt hat. Insgesamt war er lange nicht so effektiv wie gegen Hamburg.


    Zitat

    Frage: Hat de Guzman spielerisch geglänzt, wie hat er getackelt und vor allem, wie hat er sich zu hohen Bällen bewegt (ich meine Timing und nicht nur Kopfball, da hatte er nämlich häufiger gepatzt)?


    Ich gehörte zu denen, die ganz und gar nicht zufrieden mit der Lösung de Guzman als Linksverteidiger waren, aber ich muss meine Meinung immer mehr revidieren. Leider schwimmen wir gerade über Aussen bedenklich, wenn wir stark unter Druck gesetzt werden, aber bei einem "normalen" Spielverlauf ist das schon ganz ordentlich. Man muss allerdings auch sagen, dass unsere Stürmer - allen voran das Stajnchen - endlich richtig gut nach hinten arbeiten.


    Ansonsten kann ich resümieren, dass wir in der ersten Halbzeit den wohl besten Fussball gespielt haben, den man in der Liga zu Gesicht bekommt. Es ist wie vermutet eingetreten, dass wir ducrh die Neubesetzung im Sturm viel variabler geworden sind und mit Simak endlich einen torgefährlichen Mittelfeldspieler haben. Krupi beeindruckt mich dadurch, dass er sich zu Gunsten Simaks und Stajners zurücknimmt, enorm mannschaftsdienlich spielt und gleichwohl mit Zuckerpässen und den besten Freistößen der Liga glänzt.


    Das Stadion und die Stimmung war besser als vermutet, was auch an der provisorischen Tribüne lag (nicht auf die Stimmung, sondern auf das optische Gesamtbild bezogen).


    Eigentlich hatte ich gehofft, dass meine gestrige Enttäuschung sich über Nacht relativiert, dies ist allerdings nicht der Fall. Das hat nichts mit den vorherigen Erwartungen, sondern mit dem Spielverlauf zu tun.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Thoimas Linke hat eben im Sporstudio behauptet, von Mos Ellenbogen am Kinn getroffen worden zu sein... :sauer:


    Thomas Linke hat auch mal behauptet, Nationalspieler zu sein....... :auslachen: