Leverkusen: 4 - Hannover: 0

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Mertesacker wäre für mich derzeit sowohl ein möglicher Ersatz für Kostas als auch für Vini. Und Lala in Frage zu stellen, hielt ich für richtig, trotz allem.


    Ich halte Merstesacker noch nicht für einen besseren Verteidiger als kostas und Vini, das müsste er aber sein um spielen zu dürfen.


    Warum sollte jemand Lala in Frage stellen?

  • Zitat

    Original von becksbierchen
    irgendwer hat gefragt, ob lala soooo wichtig ist - JA, IST ER !!!


    Er hat vor allem eine Lobby hier, die gefährlich ist. Wir (Fans/Trainer) müssen im Interesse des Erfolgs lernen, kritischer zu werden. Ich bin mir nicht sicher, ob Lala besser gespielt hätte als Dabrowski und meine auf keinen Fall, dass er ein stärkerer Spieler wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Wir sind auch nicht von einem Spieler abhängig, ich glaube aber, dass wir von der ersten Mannschaft, der 3 Spieler gefehlt haben, abhängig sind.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Beim ersten Treffer fiel Tremmel wie eine Bahnschranke, der zweite kam in die Torwartecke, also von wegen keine Schuld.


    Muss Dir leider Recht geben. Zumindest bei Tor zwei.
    Allerdings konnte ich das Gerumpel vor ihm auch nicht so recht als Abwehr identifizieren.


    Das die Roten nach den Auftaktspielen einmal auf dem Boden der Realität landen, hatte ich befürchtet, aber das sie das mit dem Gebiss voran tun, nicht :(


    Übrigens fand ich Schuler gar nicht so schlecht (auch wenns gleich Haue gibt).

  • Die Klatsche war echt notwendig, so traurig sie auch ist, dieses spitzen-gelaber verstummt jetzt hoffentlich endlich!


    Hat Cherundolo eigentlich gespielt?

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    [quote]Original von Kampfkomiker
    Warum sollte jemand Lala in Frage stellen?


    Dabrowski- ist zweikampf- und kopfallstärker, sein Beitrag zum Aufbauspiel ist nach allem, was ich von ihm weiß, mindestens ähnlich zu beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Die Mannschaft ist nicht von lala abhängig, es war einfach ein scheiß Tag der ganzen mannschaft und sie konnte so offensiv mit Toren die Defensivleistung nicht ausgleichen.
    Seid doch ehrlich 96 hat bei den ersten beiden toren pech , dass sie reingingen. Aber gegen hamburg hatten wir halt Glück, dass kein 1.1 viel und wir offensiv auftrumpften.
    Jetzt hat es nicht geklappt, die offensive war nicht auf vollem niveau und leverkusen hat halt nicht so eine leistung wie gegen Frankfurt abgeliefert und hatte halt noch das nötige Glück

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MeisterFloh
    Wir sind auch nicht von einem Spieler abhängig, ich glaube aber, dass wir von der ersten Mannschaft, der 3 Spieler gefehlt haben, abhängig sind.


    Genau. Das ist nämlich das Ergebnis der Frage! Also wenn Lala alleine nicht den Unterschied macht, dann liegt es wohl doch auch daran, das auch Cherundolo und Idrissou fehlten! Und jetzt gibt es immer noch Leute, die sagen, die wären nicht gut. Wie wichtig die drei sind, hat man heute gesehen.

  • Suuuuper ätzend.... alter... ich habs auf Premiere verfolgt also 2 Dinger hätte Tremmel echt haben müssen... Bin jetzt endgültig für Ziegler nächstes Spiel, ob das selbstvertrauen von tremmel weg ist oder nicht das ist mir latte solange wir diese Saison nicht wieder zur Schießbude werden. Durchweg aber schlechte Leistung unserer Manschaft... Außer de guzman hätte man alle auswechseln können... m.E. der beste mann heute bis er dann irgendwann net mehr konnte (ca. 80 min) Schneider ein totaler reinfall hat irgendwie nur abgekackt und Dabrowski ohne lala keine verstärkung... man hat deutlich gesehen wie wichtig lala ist bei soviel offensivkraft... Simak und sein anderer Kollege haben diesmal auch nicht so überzeugt, wobei simak noch der schlechtere war von beiden.... Naja es geht ja weiter und die vermeintlichen "brocken" haben wir hinter uns... dieses spiel einfach schnell vergessen und rostock nur noch überrollen damit wir wieder eine positive torbilanz bekommen.
    In diesem Sinne...

  • @kampfkomiker


    Hier werden wir uns nicht einig :D . Das erste Tor wäre meiner Ansicht nach mit Lala gar nicht gefallen. Lala ist zudem in meinen Augen wesentlich zweikampfstärker als Dabro, der Nachteile am Boden und Vorteile in der Luft hat. Außerdem hat man heute gesehen, dass die Bissigkeit eines Lala gefehlt hat. Leider haben wir nach Bobic's Abgang keinen mehr, der die Mannschaft wachrüttelt. Das soll übrigens nicht heißen, dass ich ihn mir zurück wünsche, mir fehlt nur ein temperamentvoller Spieler, der die Mannschaft führt.

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Und das kann doch nicht sein, dass eine Mannschaft von einem Spielr soooo abhängig ist.


    Es fehlten mit Idrissou und Cherundolo noch zwei weitere Stammkräfte. Das sind auch beides Spieler, die für die Defensive arbeiten. Und diese war ja auch offensichtlich überfordert. Vielleicht hatte die Mannschaft auch einfach nur einen rabenschwarzen Tag und hätte morgen mit den gleichen Spielern gegen die gleiche Werkself gewonnen.


    So ist Fußball. *pling*

  • Auch aus Niederlagen kann man lernen :besserwisser:


    - Lala hat sehr gefehlt, das Mittelfeld war ein offenes Scheunentor.
    - Torhüterdiskussion kann durch die heutige Leistung nicht zur Ruhe kommen, auch wenn es kein "Schnitzer" waren, nur schön fliegen reicht in der BL nicht...
    - Chancenverwertung war unter jeder Kritik
    - Simak war heute doch sehr nervös und nicht ganz bei der Sache
    - die Sicherheit hat heute von Anfang an gefehlt; wurde durch das frühe Gegentor auch nicht besser. Die Ballkombinationen waren heute meist sehr kurz und die angespielten Spieler oft einen Schritt zu spät.


    + Schuler hat in der 2.HZ sehr positiv überrascht!
    + RR hat Klasse gewechselt
    + gegen Rostock gehts wieder richtig zur Sache, hoffe ich doch mal...

  • ich fand De Guzman auch klasse, wenn er denn im Mittelfeld gespiellt hätte... Als verteidiger hat er sich keine Lorbeeren verdient. Wie gesagt, nach vorne wars klasse, aber als Verteidiger leider auch ein Ausfall...genau wie der Schneider

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    @kampfkomiker


    Hier werden wir uns nicht einig :D . Das erste Tor wäre meiner Ansicht nach mit Lala gar nicht gefallen. Lala ist zudem in meinen Augen wesentlich zweikampfstärker als Dabro.


    Oha - 47 % (Lala) : 56,6 % (Dabrowski) - Quelle: Sportbild Sonderheft

  • also man kann das nicht auf die drei reduzieren. Tut mir leid, aber wieviele chancen hat iddrisou allein schon in dieser saison verhauen und wie oft war steve der dumme wenn 96 noch in letzte minute Tore bekommen hat.
    Das einzige was ich sagen möcht ist, dass ich von de guzman sehr viel halte, aber ich denke er wäre der pefekte Ersatz für Lala.
    Denn man hat heute gesehen wieviel kampfkraft, technik und Drang nach vorne de guzman hat und ich denke er ist einfach als Verteidiger zu wenig in seinen Stärken gefordert.

  • tja ... nette nullnummer, die aber auch mit nem 2:0 ihre wirkung gezeigt hätte ... aber man wird ja immer angemacht, wenn man wehement ziegler im tor sehen will ... nun schreien schon mehr danach :nein:

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Oha - 47 % (Lala) : 56,6 % (Dabrowski) - Quelle: Sportbild Sonderheft


    Und? Eine Statistik, die Deine Meinung bestätigt, aber meine nicht widerlegt. Ich kann mit diesen Statistiken eh wenig anfangen, weil ich nicht einmal weiß, was als Zweikampf gewertet wird. Ich will Dich auch gar nicht überzeugen, ich habe nur eine andere Meinung.

  • Mann mann mann, war das heute schlecht!
    Zum Glück kann man aber keinem allein die Schuld geben, das war manschaftlich schlecht! Wir sind gar nicht richtig ins Spiel gekommen! Und die Ausfälle von Steven und Altin sind doch nich so einfach weg zu stecken!
    Und wenn dann nach zwei Minuten noch das erste egentor fällt, was soll man dann noch machen! OK, hätte Stajner ne halbe Minute vorher etwas Glückgehabt und den Ball am Gegnere vorbei bekommen, dann hätten wir geführt. Aber alles Hätte Wenn und Aber, die Niederlage geht voll in Ordnung, wenn auch vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch! Wir konnten heute absolut nicht dagegen setzten! Dennoch verlier ich lieber einmal hoch, als viermal 1:0!
    Zu den Toren muss ich aber Tremel in Schutz nehmen, der trägt nur wirklich nicht die Alleinschuld heute! Wenn einer so von seiner Vordermannschaft verlassen wird, dann hat man es schwer. Beim vierten war er etwas unsicher, aber läuft er raus wird er überlupft. Der gröbste Fehler blieb zum Glück ohne Folgen, sprich der Rückpass. De Guzmann war auch nicht schlecht, nur etwas zu klein! Und die Stärke der linken Angriffsseite der leverkusener kann mann nun auch nicht unterschätzen!
    Ralle hat es gut eingeschätzt, wir hatten wirklich eine zu lange Leitung!
    Ich hoffe nun auch, dass einige von uns jetzt ihren Höhentripp beenden und auf den Boden der Tatsachen zurückkehren! Wir sind noch lange keine Spitzentruppe, vor allem nicht in der Abwehr!
    Das nächste Spiel wird auch nicht gerade einfach! DIe Rostocker habe heute mit drei Max-Toren sehr eindrucksvoll gespielt, wenn auch Frankfurt mal wieder der Gegner war. Aber wenn die auch so viel Raum bekomen,wir das am nächsten Mittwoch ganz schwer!
    Abschließend hoffe ich, dass alle dorthingereisten gut und vor allem heile wieder nach Hause gekommen sind, und nicht den Frust in Krawallen und sonstigen unschönen Dingen ausleben!


    Es kommen auch wieder bessere Tage!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()