Leverkusen: 4 - Hannover: 0

  • Ich sehe das relativ locker, denn diese Niederlage bringt uns auf demm Boden der Tatsachen zurück.


    Tremmel Er konnte die Abwehr keinesfalls koordinieren, sah beimletzten tor meines erachtens sehr unglück aus. Ziegler hat die Abwehr nicht besser, aber überhaupt im griff.
    Schneider Schuldigung, wenn es etwas drastisch klingt, aber: Weg damit! USA bringt nun wirklich weitaus mehr, bzw geht wenigstens ab und an mal in die zweikämpfe und bringt ab und an auch was für die offensive, Schneider wirkte mehr als hilflos. Hat mich maßlos enttäuscht.
    Kostas war als Kapitän überfordert und in den kritischen Szenen zu langsam. Die Akzente die er setzten wollte, wie ein kämpferischer Kapitän Lala, wirkten fehl am platz. Note 4-5
    Vinicius Schwache Vorstellung, begab sich auf das Maß der anderen Kollegen. de Guzman Das ist ganz klar kein Verteidiger! Wie er da zwei mal unglaublich nass gemacht wurde ist schon erschütternt. Ins Mittelfeld damit! In der zweiten hälfte besser, aber nicht gut.
    Dabrowski Vielleicht kann es daran liegen, dass er noch nicht eingespielt ist, aber auch er wirkte sehr unsicher und konnte einen Jaime in Normalform noch lange nicht ersetzen.
    Kruppi Auch mit Licht und Schatten. War aber wie ich finde der beste Mann in der Offensive.
    Simak Die Nerven! Er kann es doch sonst immer, aber heute muss es einfach an den Pfiffen gelegen haben. Schade, dass ein Abwehrmann von leverkusen seinen sicheren treffer in der ersten Hälfte abgewehrt hat.
    Brdaric Siehe Simak
    Christiansen Er hat seine Rolle bisher überhaupt nicht gefunden. War wie in den anderen Spielen nicht wirklich anwesend.
    Stajner Auch einer der besseren, aber lange nicht in topform. Was bringt es, wenn er den Ball ganz gut versucht an 3 Leuten vorbeizuspielen, wenn da keiner ist der ihm mal hilft und alle nur zuschauen? in der zweiten Hälfte hat er dna eingesehen, dass es keinen zweck hat und abgeschaltet.
    Schuler Der Lichtblick? Leiste eine gute Partie und zeigt, dass er es ab und an doch wirklich auf seiner Seite kann. Hoffentlich kommt er langsam in eine konstante Form, zumindest bis Verstärkung geholt ist.
    Stendel Wir wir ihn kennen, mehr muss man eigentlich nicht sagen.
    Rangnick Die Einwechslungen waren nicht wirklich schlecht, haben das angriffspiel phasenweise verbessert. Jedoch fehlte wirklich ein lala, als auch Steve, die das Spiel eindeutig verbessert hätten. Dafür konnte er jedoch nichts.


    Bis Rostock muss nachgebessert werden. Das ist genug Zeit!

  • also lala is schon wichtig , gerade wenn man sieht , wie dieser quasimodo dabrowski mit 2 metern durchs mittelfeld eiert (gegen bayern schafft der's ja noch nicht mal aus 5 metern aufs tor zu schiessen) .
    schneider - schwach , ganz schwach.
    krupi - tja , gab heute wohl nicht allzu viele freistösse für ihn ...
    tremmel - die ersten zwei tore vielen auf den kurzen pfosten , dass ist schon etwas unglücklich.
    auch stajner war heute schwach.
    einzig das arschloch brdaric - gefällt mir momentan besser als mo.

  • Zitat

    Original von roterdurchundurch
    tut mir leid aber für mich ist gerhard tremmel die gleichie Sorte Spieler wie Ramelow. Denkt euch euren teil......... ;)


    Nicht das ich Ramelow mag. Aber was sollen wir uns denn jetzt denken?

  • Na bitte, mal eine "aufdenBodenzurückholAktion" für alle "CL- und UEFA-Pokalplatz-Schreier".
    Die Mannschaft ist gut, wenn sie in der Wunschformation auflaufen kann, aber für einen der oben
    genannten Plätze braucht es eben zwei so starke Teams im Kader und davon sind wir noch weit
    entfernt, das hat der heutige Tag gezeigt. Besser so, als wie Bielefeld erst am Ende von der bitteren
    Realität eingeholt zu werden. Meine klare Meinung: Für HINTEN brauchen wir dringend
    Verstärkungen, um Ausfälle zu kompensieren ...


    Trotzdem seh ich nicht so schwarz gegen Hansa nächste Woche, mit Altin und Steve sieht das
    Spiel schon wieder anders aus, auch wenn Moh ganz entscheidend fehlt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • :wut:


    Boah, was für ein scheiß Spiel. Imo kann man die Gegentore nicht Tremmel zurechnen. Man kann sie halten, aber es waren keine großen Schnitzter. Man kann sie halten, aber man muss sie nicht halten. Wenn der 3 Meter vor Tor steht und schiessen kann, dann kann wohl eher was mit der Abwehr nicht stimmen. Die hatt heute eine wirklich desolate Leistung gebracht.Naja, die Niederlage war sicherlich verdient, auch wenn sie ein bißchen zu hoch ausgefallen ist. So beherrscht hat Leverkusen das Spiel über die ganze Zeit auch nicht. Vielleicht war so eine Niederlage auch mal gut, damit manche Leute auf dem Boden bleiben und nicht wieder alles so gehypet wird.

  • Zu Beginn der ersten Halbzeit war die Abwehr aber auch sowas von unkoordiniert, da hat man sofort gemerkt das die nicht eingespielt waren (in der Aufstellung). Hoffnung machte der Beginn der zweiten Halbzeit, dann die kalte Dusche. Sei's drum, gegen Rostock wird's wieder besser (mit Lala und Cherundolo) und Tremmel war diesmal m.E. unschuldig!

  • Die Niederlage war (auch in dieser Höhe) völlig verdient!!!!
    Das war gar nichts heute.


    Wacht auf: DAS passiert, wenn man nicht von der ersten bis zur letzten Minuten 100 %ig konzentriert dabei ist!


    Bin nur froh darüber, dass die Leute, die von UEFA-Cup und sonstwas-league geträumt haben, schön einen auf die Schnauze bekommen haben!

  • Als Premiere-Gucker möchte ich vor der Sportschau-Zusammenfassung mal versuchen, etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.


    Warum hat Leverkusen heute 4-0 gewonnen?


    Weil sie eine sehr gute Leistung gebracht und so gut wie jeden Zweikampf gewonnen haben!! Unsere Spieler vorne haben selten mal einen Stich bekommen, und wenn, dann hatten sie Abschlußpech (2x kurz vor, 2x kurz nach der Pause).


    Aber Leverkusen war einfach überlegen!
    Wann hat man in der letzten Saison Franca und Neuville so stark gesehen??

    Das war heute der entscheidende Unterschied!


    Leverkusen scheint die letzte Saison gut weggesteckt zu haben.
    Sie waren einfach klar besser , das muss man einfach mal zugeben, ohne immer gleich zu weinen und die üblichen Verdächtigen niederzumachen.


    Schneider war hinten überfordert, Dabro konnte Lala nicht ersetzen.
    Vorne war vor allem Stajner ziemlich abgemeldet.


    Christiansen wieder ohne große Bindung zum Spiel, das macht mir langsam Angst.


    Und jetzt zu denen, auf die sowieso wieder eingehauen wird:


    Was soll Tremmel bei den ersten beiden Toren machen??
    Die waren zwar nicht unhaltbar, aber toll herausgespielt (und das lag an der Abwehr und nicht an ihm!!) und gut plaziert!!


    Am Torwart oder irgendeinem anderen einzelnen Spieler lag es heute nicht!


    Und dank Schuler war nach dem Wechsel die linke Seite wesentlich besser besetzt, auch mal mit mehr Zug nach vorne!! Freut mich vor allem "für" diese ganzen "Schwuler"-Plärrer, die immer gleich in jeden beliebigen Chor mit einstimmen.


    Machen wir uns nichts vor, heute war nicht mehr drin!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • drei neue leute waren wohl zuviel für 96.. so mein eindruck.


    überhaupt nicht gefallen hat mir schneider.. der war in diesem spiel nichtmal cherundolo ersatz. viele fehlpässe, zu langsam, stellungsfehler...
    ich will steve zurück, so schnell wie möglich.


    dabrowski war unauffällig, und könnte in keinster weise lala ersetzen, dessen abwesenheit sehr auffällig war. es gab niemanden im mittelfeld der sich den ball schnappte und mal nach vorne trug, oder zweikämpfe gewann. konstantinidis hat mir in diesem zusammenhang ganz gut gefallen, er hat ein bisschen was in dieser richtung getan.


    de guzman war links überfordert, verlor die meisten zweikämpfe inner defensive, musste oft foulen. als er in der 2ten hälfte dann ins mittelfeld durfte, war er einer der besten hannoveraner auf dem platz.


    brdaric hat mir gut gefallen, viele schüsse, nach hinten gearbeitet, hat sein bestes gegeben. dennoch ist idrissou stärker finde ich. stärker mit dem kopf, weitaus schneller, leistet unglaubliche laufarbeit.


    tremmel war an allen toren SCHULDLOS. wenn hier jemand etwas anderes behauptet, dann tut er das aus prinzip, und wird es immer und immer wieder tun, weil es so möchte. ich bin klar für tremmel in rostock.


    simak und krupi enttäuschend, viele ballverluste, keine gewohnt schönen pässe...


    stajner glanzlos. nicht wirklich schlecht, aber ich hab mehr von ihm erwartet. er gewann kaum zweikämpfe, lass sein genie nicht aufblitzen.. nichtmal seinen wahnsinn, mit dem er früher die bälle spektakulär verschenkte.. ich fürchte die defensivleute von leverkusen waren etwas zu gut für ihn.


    christiansen bekam keine bälle, konnte deswegen nicht schießen.
    hat aber nicht schlecht gespielt, wie ich finde.


    dass stendel auf dem feld war, hab ich erst nach 60 minuten bemerkt, von da an hat er sich eigentlich ganz gut bemüht, hat n paar schöne dribblings hingelegt. aber er ist nicht der richtige spieler wenn man hinten liegt, und der gegner sich ganz auf die defensive konzentriert.. ich hätte an rangnicks stelle stendel von anfang an gebracht, und später evtl. brdaric eingewechselt.


    schuler war diesmal der beste hannoveraner. dribbelstark, viele zweikämpfe in der offensive gewonnen, sauschnell - ich hoffe er bekommt seinen platz hinten links wieder, das war heute ganz ganz stark von ihm.


    alles in allem wirkte hannover von anfang an irgendwie leblos. auch die minuten vor der führung kam von hannover garnix, nicht einer von ihnen ist in den ersten 5 minuten gelaufen. die gesamte erste halbzeit war daneben, ganz ganz schlecht (oder war leverkusen so überragend?). erinnerte mich stark an das cottbus spiel, wo man auch rein garnichts von hannover sah.
    tja, schnell vergessen, und nächsten samstag mit cherundolo, lala und schuler auflaufen.

  • Na das ist ja ein Spiel gewesen da lief ja nichts zusammen kaum fehlen 3 Mann und nichts geht.
    Finde das 4:0 ist völlig geschmeichelt hätte auch noch höher ausfallen können also völlig verdient verloren!
    Ach und Tremmel sollte doch vielleicht mal ne Auszeit nehmen weil bei den ersten beiden Toren sah er ja nicht gerade gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Hainhölzer ()

    • Offizieller Beitrag

    Ohne in diesem Thread etwas gelesen zu haben, hier nun meine Meinung zum Spiel: In der Höhe war diese Niederlage absolut unverdient. Leverkusen spielte keineswegs überragend. Umso bitterer, dass es trotzdem für Hannover 96 reichte. Wir machten einen ganz schlechten und unsicheren Eindruck. Allerdings hatten wir durchaus gute Chancen, und wenn wir den Anschlusstreffer gemacht hätten, der möglich war, hätte es ganz anders ausgehen können. Tja, haben wir aber leider nicht.
    Ich frage mich, wie Christiansen in der letzten Saison Torschützenkönig wurde. Eine Chance (einer der vier Hochkaraäter) - mehr nicht. Aber heute war niemand gut, da ist es unfair eine einzelne Person negativ hervorzuheben.
    Ein Grund für die Niederlage und das unkoordinierte Auftreten ist sicherlich, dass drei Spieler ersetzt werden mussten. Vor allem dass Lala fehlte, wog schwer.

  • Nä, das war verdient. Wer gegen eine Mannschaft wie Leverkusen derartige Stellungs- und Stockfehler macht, kann nicht gewinnen.


    Ich bringe meine Meinung mal auf den Punkt:


    HANNOVER 96 MIT GRÖSSEREM BLACKOUT ALS NEW YORK


    Heute waren alle schlecht, vielleicht der Dämpfer zu richtigen Zeit.

  • Hab das Spiel nicht gesehen, da ich mir viele amerikanische Autos und vor allem Motorräder angeschaut habe. :sabbern: Allerdings hab ich auf dem Rückweg einen total angepissten Typ mit 96-Schal getroffen und nach dem Ergebnis gefragt, meine Flüche danach dürften wohl die meisten Karren da übertönt haben.


    Hab vom Spiel nichts gesehen bisher und werd mir glaub ich auch nichts ansehen. Bin eh schon angenervt genug. Bitter, daß man da untergegangen ist, vor allem mit dem Ergebnis. Jetzt kann man nur hoffen, daß es eine Trotzreaktion gibt und man sich dann nächste Woche voll reinhängt.


    Jetzt brauch ich nur noch ein paar Kommentare à la "ich habs gleich gewußt", dann bin ich endgültig angeschissen.

  • 96 hat wohl mehr von der Champions League geträumt als vom heutigen Spiel. Wer so miserabel spielt hat auch verdient verloren. Der einzigste gute Spieler war Brdaric für mich.

  • Zitat

    Original von Linden lebt


    Nicht das ich Ramelow mag. Aber was sollen wir uns denn jetzt denken?



    Ramelow isat das typische bild vom negativen deutschen Fußballspieler, langweilig,keine Technik, unauffällig und sowas von typisch "deutsch"(vorurteile meine ich)

  • Nils
    Nö, unverdient find ich verwegen. Leverkusen stand in der Defensive absolut sicher. Wie die die Räume schon im Mittelfeld dichtgemacht haben war erste Sahne. Mit drei Pässen standen sie des öfteren im 16er der Roten, trafen auf lustige Männer in weißen Hosen und eine noch derbere Klatsche wäre drin gewesen. Wie gesagt, nö – Chancen hin und her. Da spielten zwei Welten heute gegeneinander. Wenn drei Stammspieler fehlen (die Gelbsperren folgen) darf der "Rest" nicht so agieren.


    P.S.: Ist schon seltsam wie viele Leute schon immer wussten, dass die Roten völlig überbewertet wurden.

  • komme gerade nach hause vom spiel!


    Lala hat so gefehlt im Mittelfeld. Der Dabrowski lief dort total desorientiert auf Platz rum. Da kann die Abwehr nur schlecht aussehen.


    De Guzmann hat mir noch gut gefallen, Staijner war heute leider ein Totalausfall und Tremmel hat jeden Schuss kassiert. Die Krönung ist dann mein spezieller Freund Schuler, der nicht einmal in der 2. Liga mehr als 50% Zweikämpfe gewinnen würde, glatte 6.


    Simak zeigt nicht einmal annähernd, dass er bereit ist, sich gegen eine Niederlage zu stemmen (ohne Einsatz).


    Dann geht so ein Spiel halt so in die Hose.

  • Zitat

    Die Krönung ist dann mein spezieller Freund Schuler, der nicht einmal in der 2. Liga mehr als 50% Zweikämpfe gewinnen würde, glatte 6.


    Ich habe eine Zeit lang auch besonders Schuler kritisiert, jedoch war er heute eindeutig derjeniger, der Schwung in das Team gebracht hat und keinen einzigen Fehler zugelassen hat. ich denke mal da kann mir so ziemlich jeder hier zustimmen. Weiter so, Markus!