Leverkusen: 4 - Hannover: 0

  • Ich habe eine Zeit lang auch besonders Schuler kritisiert, jedoch war er heute eindeutig derjeniger, der Schwung in das Team gebracht hat und keinen einzigen Fehler zugelassen hat. ich denke mal da kann mir so ziemlich jeder hier zustimmen. Weiter so, Markus![/quote]


    Sorry,
    dann war ich heute wohl beim falschen Spiel. Nach vorne hat er nicht eine einzige Flanke reingebracht, höchstens eine Ecke rausgeholt. Das war wohl nicht so schwierig, weil Leverkusen sich eh in den eigenen 16er zurückgezogen hat.


    In der Defensive? Bitte seh` dir mal Schuler beim 3. Tor an. Da versucht er 5m vor dem letzten Abwehrspieler (Kostas) Bierofka Abseits zu stellen und trabt dann langsam hinterher. In 2 - 3 weiteren Situationen trabt er hinter "seinem" Gegenspieler hinterher.


    Das war eine Frechheit, was der heute wieder geboten hat. Tut mir leid

  • also,ich war von schuler das erste mal positiv überrascht!
    er hat viel druck nach vorne gemacht!
    enttäuscht hat mich neuzugang schneider,der steve nie ersetzen konnte.auch kostas war heute unter aller sau + dazu recht langsam unterwegs.lala fehlte an allen ecken,obwohl dabrowski ja auch einer der besseren war.
    kruppi + simak spielten ideenlos und unauffällig.
    vielleicht ist die niederlage IMO genau richtig ,damit einige wieder auf den boden der tatsachen runterkommen.

  • niederlage geht in ordnung, vielleicht 1 tor zu hoch.
    leverkusen hat teilweise schön anzusehenden fussball gespielt, aber dieser mohren in der ard hätte doch gleich mal mit seinem bayer-schal vor der kamera rumjubeln können, bei jedem tor.


    was der da heute erzähl hat, war schon fast ne frechheit.


    aber was solls, nächste woche gibts 3 punkte gegen hansa max.



    gruß
    fredi



    @papa-sauer: SKANDAL! wo ist das brot hin?? ist doch wohl nicht dein ernst.... TANZT DAS BROT! :kopf::kichern:

  • Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen.


    Einziges Trostpflaster: wir können uns die Niederlage zu diesem Zeitpunkt "leisten", ohne gleich in Druck und Abstiegswahn zu verfallen.

  • Zitat

    Original von FrediBobic
    ............ aber dieser mohren in der ard hätte doch gleich mal mit seinem bayer-schal vor der kamera rumjubeln können, bei jedem tor.


    was der da heute erzähl hat, war schon fast ne frechheit.


    Vor allem, dass er sich nicht zu blöd war, den 80er-Jahre-Reportersatz-Dino wieder hervorzukramen: "die anschließende Ecke brachte nichts ein........".

  • Zitat

    Original von HSV96er
    De Guzmann hat mir noch gut gefallen.


    Ich habs Spiel nicht live gesehen aber was ich in der Sportschau von de Guzman gesehen habe, war die Szene vorm 2. Gegentor (Glaub ich), wo er sich nach einem verlorenen Kopfballduell im Kreis dreht und den Ball sucht, während der schon fast im Tor lag und die Szene wo Butt seinen Ausflug hatte und er freistehend aus ca. 30 Metern das leere Tor nicht trifft...das hat er in der Vorbereitung beim Alpencup mit Torwart im Tor noch gekonnt.



    Aber wie schon gesagt man sollte niemanden herausheben, die waren alle grottenschlecht. Das Spiel ganz schnell abhacken und das nächste Heimspiel gg Rostock 4:0 gewinnen!

  • Zitat

    Original von FrediBobic
    @papa-sauer: SKANDAL! wo ist das brot hin?? ist doch wohl nicht dein ernst.... TANZT DAS BROT! :kopf::kichern:


    das brot ist schlafen gegangen :lookaround:

  • Was mir bei Premiere oft sehr unangenehm auffällt, ist die Regie.


    Da wird eine völlig unspektakuläre Szene zum 4. Mal wiederholt, dann wird hektisch umgeschaltet, damit der Zuschauer gerade noch sehen kann, wie der Ball nach einer Riesenchance knapp am Tor vorbeigeht /gehalten wird/ ins Netz geht ......... kann beliebig ausgetauscht werden.


    Ist mir schon sehr oft aufgefallen, heute auch wieder mind. 1x.

  • zurück aus leverkusen:
    beschissener einstand von schneider, nach 1,5 minuten schuld am tor. nach 9 minuten noch eins, keine ahnung wieso, danach lief nichts mehr.
    ab zum maschseefest!


    edit: spiel sagt m.e. weder über leverkusen noch über 96 was aus, spiel hätte auch genau andersrum laufen können!

  • Also:


    Zunächst war schon Rangnicks Taktik bescheiden: Mit drei Stürmern und Simak/Krupi loszulegen, war schon mutig, wenn nicht gar übermütig..., wenn man dann noch auf drei Positionen wdhseln musste.


    Das Tor in Minute zwei war eine kalte Dusche (und Tremmel wird immer nur die einfachen Bälle halten, aber NIE einen schweren), das in Minute 9 schon der KO. Es war keiner da, der gekämpft hat.


    Aber man muß schon sagen, dass Leverkusen agressiver und wesentlich ballsicherer war. Hier war außerdem jeder Schuß ein Treffer, bei uns jeder Versuch ein Fehlversuch.


    Ich denke, dieser Rückschlag kam zur rechten Zeit. Außerdem: Ohne drei (Mo, Lala & Steve) sind wir doch noch nicht in der Lage, einem starken Gegner Paroli bieten zu können.

  • Denkt euch meinen Nick einfach mal weg, das waren noch Zeiten... :lookaround:


    Also zum Spiel: Ohne den Bericht auf der Hauptsache angreifen zu wollen, aber so ganz stimmt es doch nicht. "Niederlage in der Höhe unverdient." Ich finde, dass unsere (Placente, Juan, Lucio, Balitsch und davor Ramelow) heute weltklasse stand, ohne jetzt aus der Vereinsbrille zu tippen. Ihr hattet ein, zwei Chancen, wir hatten aber noch mehr als die vier, die zu den Toren führten. Zum Beispiel als Franca durch war und er wegen Abseites zurückgepfiffen wurde. Franca stand nicht im Abseits, sondern Neuville, der gar nicht eingriff. Dann noch als Lucio in Hälfte zwei ein Solo machte und irgendein Stürmer die Flanke nicht ganz bekam. Ich denke schon, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient ist.


    Wenn ich mir mal eure Tipps angucke, die ihr vor dem Spiel soo "geprahlt" habt...."Wir gewinnen 4:1 in Leverkusen" u.ä.


    Letztes Jahr war ein sch... Jahr, dieses Jahr gehts wieder aufwärts, wie ihr heute sicher bemerkt habt.
    So, das wars von mir, bis nächstes Jahr!


    RSG
    XXX


    P.S. Viel Spaß mit Schieemack und Storch Brrrrdaric!

  • So bin auch wieder daheim. Meine Meinung zum Spiel: Schnell abhacken und unbedingt einen Dreier gegen Rostock holen! Leverkusen hat es geschaft unsere Offensivachse Jiri/Jan mit immer zwei direkten Gegenspielern zu doubeln, das sie nicht zur Entfaltung kamen. Überragender Mann auf en Platz war für mich Babic, Butt evtl. Neuville und Franca.
    War einfach ein Scheiß Tag, den man ganz schnell vergessen sollten. Großer Gewinner bei 96: Altin, Mo, USA und Schuler. Man konnte gut sehen, wie wichtig die läuferische Arbeit der beiden Stammspieler Altin und Idrissou sind.

  • Hab das Spiel auf Premiere gesehn und wundere mich, warum keiner auf den Schri schimpft.


    Hannover hatte zur Pause 4 Gelbe Karten, Bayer 0 obwohl einmal Schneider z.B. mit gestrecktem Fuss auf Krupis Schlappen hielt.


    In der zweiten Halbzeit hätte Ramelow nach dem Schubser gegen De Guzman klar Rot sehen müssen. Eine klare Tätligkeit aber Nationalspieler bekommen halt kein rot.


    Auch sonst wurde beim Grätschen immer bei Hannover abgepfiffen und bei Bayer nicht.

  • die Schiedsrichterleistung war meiner Ansicht nach topp...
    Wenn die bei einigen Abseits-Situationen nicht so saugut gepfiffen hätten, und das ist nicht selbstverständlich, dann hätten wir uns noch mehr Dinger gefangen.
    Ramelows Schubser war keine Rote...gelb war ok !!

    Einmal editiert, zuletzt von E-Blocker ()

  • Hey Leute, hängt doch dieses Spiel nicht so hoch!


    Mit einem 1-0 nach zwei Minuten spielt es sich doch ganz anders ... kann mich bis zum 4-0 an eine Bayer-Chance erinnern, die kein Tor war - sie haben eben getroffen, 96 bei mindestens ebenso vielen Riesenchancen dagegen nicht (und nebenbei bemerkt, hatte Leverkusen einen starken Torwart, der auch mal einen hält, den man nicht unbedingt halten muss).
    Dafür, dass sie schnell 2-0 zurücklagen, haben die Roten ordentlich gespielt und selbst nach dem 3-0 noch alles probiert. Andere Mannschaften hätten da die Schotten dicht gemacht und nur noch Schadensbegrenzung betrieben.
    Brdaric war nicht schlecht, aber es fehlte meiner Meinung nach die enorme Laufarbeit von Idrissou. Auch Lala und Cherundolo sind mehr unterwegs als Dabrowski und Schneider - deshalb war viel weniger Bewegung im Spiel als sonst ... man denke nur an Hamburg!


    4-0 ist heftig - aber wenn es für 96 ähnlich gut läuft wie für Bayer heute, können sie die ohne weiteres auch schlagen. Genauso wie sie gegen den HSV auch hätten verlieren können ...
    Hauptsache ist doch, dass solche Gegner erreichbar und an einem guten Tag und mit etwas Glück zu packen sind!

  • So nun ich !!! So ein beklopptes Spiel hab ich selten gesehen,nach 2min das 0:1 hat natürlich gesessen den Rest hat Bayer aber geschickt gemacht !!!
    Heute war alles nur schlecht 96---Bayer04 und der Schiri auch,ein Tag zum vergessen.
    Halt !!! 1Std45min vom Stadion Leverkusen nach Hannover,das ist alles andere als schlecht :rofl: ich bin der Gewinner des Tages !!!

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Hey Leute, hängt doch dieses Spiel nicht so hoch!


    Hauptsache ist doch, dass solche Gegner erreichbar und an einem guten Tag und mit etwas Glück zu packen sind!


    Naja, das sehe ich anders ... Hauptsache sind Punkte ... und zwar mind. 40 ...